Neuer Schnelldrucker mit Frontloading: CT-S751 von Citizen

Ergonomische Installation unter dem Kassenarbeitsplatz

Neuer Schnelldrucker mit Frontloading: CT-S751 von Citizen
POS_Drucker Citizen CT-S751 (Bildquelle: www.citizen-systems.com)

Citizen Systems, weltweit führender Druckerhersteller, setzt mit dem neuen POS-Drucker CT-S751 neue Standards im Markt. Der ergonomisch gestaltete 3-Zoll-Drucker zeichnet sich durch Frontloading und Frontausgang aus – das bedeutet, dass er selbst an schwer zugänglichen Bereichen wie z.B. unter dem Kassentresen platziert werden kann. Die Druckgeschwindigkeit von 350 mm / Sekunde liegt im Hochleistungsbereich. Der CT-S751 bietet dem Anwender viel Konnektivität mit Standard-USB-Schnittstellen, optionalem Bluetooth, Wi-Fi und LAN. Der CT-S751 erweitert die Citizen-Produktlinie an POS-Druckern einer neuen Generation, die in besonderem Maße die Herausforderungen des Einzelhandels und der Gastronomie erfüllen.

Mit dem neuen CT-S751 reagiert Citizen auf Marktanforderungen mobiler POS-Lösungen: So entstand der schnellste POS-Drucker im aktuellen Sortiment, der durch modernes Design, einwandfreie Funktionalität und eine kompakte, flache Bauweise eine nahtlose Integration in mobile POS-(mPOS)-Systeme ermöglicht. Er spielt flexibel zusammen mit Kassensystemen mit unterschiedlichen Bildschirmen sowie mPOS-Lösungen in Einzelhandel und Gastronomie. Damit Arbeitsfläche und Kassenplatz sauber und aufgeräumt sind, kann der Drucker unter dem Tresen auf einem Regal in der Höhe der Geldschublade aufgestellt werden oder mit einer optionalen Halterung sicher unter der Theke montiert werden.

Der neue POS-Drucker verfügt über vollständige Hard- und Software-Konnektivität. Die Standard-USB-Verbindungen werden durch eine flexible Auswahl an Schnittstellenoptionen wie Wi-Fi, Ethernet, seriell oder Bluetooth unterstützt. Umfassende Softwarekompatibilität beinhaltet Windows-Treiber und SDKs für iOS, Android und Windows Mobile sowie die Emulation nach dem Industriestandard ESC/POS™®.

Das Design ist wohldurchdacht und entspricht aktuellen minimalistischen und professionellen Prinzipien, nach denen sich viele Einzelhandelsunternehmen ausrichten. Kompromisslos in der Leistung, fügt sich der CT-S751 als integriertes Element in den Workflow des Unternehmens ein. Mit seiner geringen Stellfläche und den unkomplizierten Frontladefunktionen passt der CT-S751 in enge Räume und ist gleichzeitig ergonomisch in der Bedienung und beim Medienwechsel.

Der CT-S751 wurde für eine Vielzahl von Umgebungen entwickelt und ist mit schwarzem oder weißem Gehäuse erhältlich. Er verfügt über eine USB-Ladefunktion, d.h. er lädt weitere Geräte wie Tablets oder Scanner mit einer Leistung von 2,1 Ampere. Der CT-S751 ist mit einem Guillotine-Cutter für präzisen Komplett- und Teil-Schnitt und mit einer Papiersparfunktion für den effizienten Materialeinsatz ausgestattet.

Der neue POS-Drucker ist mit seiner intuitiven, bedienerfreundlichen Oberfläche die ideale Lösung für ein breites Anwendungsspektrum: Vom Bon- über Coupon- bis zum Gutscheindruck arbeitet er schnell und zuverlässig. Auch für den Druck von Küchenbestellungen, Tagesberichten, Wettscheinen, Gewichts- oder Leihscheinen ist er bestens geeignet.

“Der CT-S751 ist unsere Antwort auf die aktuellen Marktanforderungen”, erklärt Jrk Schüßler, Marketing Director EMEA bei Citizen Systems Europe. “Der neue POS-Drucker berücksichtigt praktische Erwägungen und lässt sich daher nahtlos in mPOS-Systeme integrieren. Der Clou an seinem innovativen Design ist seine smarte Bauform mit der Möglichkeit, ihn unter der Theke verschwinden zu lassen, indem er entweder im Regal unterhalb steht oder unter dem Kassenplatz montiert wird. Er ist der schnellste POS-Drucker in unserem Sortiment und in puncto Geschwindigkeit und Konnektivität sehr konkurrenzfähig. In hochfrequentierten Umgebungen wie in der Gastronomie und im Einzelhandel, wo es auf Performance ankommt, ist dies der perfekte Drucker.”

Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen Citizen Gruppe. Als langjährig erfahrener Anbieter von Spitzentechnologien und innovativen Lösungen, ist Citizen in der ganzen Welt für seine Uhren, Drucker, Maschinen und elektronischen Produkte bekannt. Seit 1964 ist Citizen Systems weltweit die favorisierte Marke für industrielle Druckerlösungen. Mit einem breiten Portfolio erstklassiger Produkte optimiert der Druckerspezialist die Geschäftsprozesse in vielen Industriezweigen wie Logistik, Einzelhandel, Industrie, Gastronomie, Post und Bürobedarf.
Im Fokus von Citizen Systems steht die Vermarktung von Etiketten-, mobilen, Foto- und POS-Druckern, ergänzt durch Taschenrechner. Für alle Lösungen steht ein großes Partnernetzwerk in EMEA zur Verfügung. Mehr Informationen: www.citizen-systems.com

Citizen Systems Europe
Jörk Schüßler