Neuer Kursstart nach den Osterferien 2016 in der Tripada Akademie

Neue Präventionskurse mit Kassenförderung bis 100% !

Neuer Kursstart nach den Osterferien 2016 in der Tripada Akademie
Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga

Einen entspannten Start in den Frühling kann man jetzt in der Tripada Akademie in Wuppertal buchen – denn hier starten nach den Osterferien ab dem 04.04.2016 wieder zahlreiche Präventionskurse zum Thema Entspannung.

Ab dem 06.04.2016 startet immer Mittwochs von 20:00 – 21:30 Uhr ein Kurs “Autogenes Training”. Hier kann die sehr bekannte und effektive Entspannungsmethode von Prof. Dr. H. C. Schultz gelernt und eingeübt werden. In 8 aufeinander folgenden Terminen für 120,00 € bekommen die Teilnehmer alles vermittelt, was es an Theorie und Praxis zum Autogenen Training zu wissen gibt, um es im Anschluss an den Kurs auch im täglichen Leben einsetzen zu können und sich in stressigen Situationen schnell entspannen zu können.

Ebenfalls zum Thema Entspannung startet am 05.04.2016 ein neuer Yogakurs für Schwangere, immer Dienstags von 16:15 – 17:30 Uhr. Dieser Kurs Tripada Yoga® für Anfänger ist speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt und wird besonders ab dem 5. oder 6. Schwangerschaftsmonat empfohlen.

Vorher ist auch eine Teilnahme an dem normalen Tripada Yoga® Basic Kurs für Anfänger möglich. Diese Kurse, sowie auch Kurse für Fortgeschrittene, dauern 90 Minuten und laufen:
Montags: 18:00 – 19:30 Uhr
Montags: 20:00 – 21:30 Uhr
Dienstags: 09:30 – 11:00 Uhr
Dienstags: 18:00 – 19:30 Uhr
Mittwochs: 18:00 – 19:30 Uhr
Mittwochs: 20:00 – 21:30 Uhr
Donnerstags: 18:00 – 19:30 Uhr
Donnerstags: 20:00 – 21:30 Uhr
Freitags: 18:00 – 19:30 Uhr
Freitags: 20:00 – 21:30 Uhr

Jeweils 10 Termine für 150,00 €

Auch für Kinder ist etwas dabei: Die “Yoga für Kinder” – Kurse laufen 60 Minuten, immer Freitags:
Für Kinder von 6 – 9 Jahren: 15:30 – 16:30 Uhr
Für Kinder von 10 – 13 Jahren: 16:45 – 17:45 Uhr (neuer Kurs ab dem 08.04.16.)

Wer es lieber etwas aktiv möchte, der bucht einen Kurs Pilates oder Wirbelsäulengymnastik. Durch verschiedene Übungen wird Ausdauer und Kondition gestärkt, sowie Rückenmuskulatur gekräftigt und Beweglichkeit trainiert. Beide Kurse werden auch als “sanfte” Variante für ältere Personen angeboten.
Termine und weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.tripada.de

Alle Präventionskurse werden durch die gesetzlichen Krankenkassen mit mindestens 75,00 € bis 100% gefördert.

Anmeldungen zu den Kursen nimmt das Büro der Tripada Akademie Mo. – Fr. von 12:00 – 18:00 Uhr unter der Tel.Nr.: 0202/9798540 entgegen oder per Email an info@tripada.de

Auf 460 qm Fläche bieten wir mit drei großen, schönen und stilvollen Kursräumen im Zentrum von Wuppertal verschiedene Kurse und Ausbildungen zu den Themen Yoga, Pilates, Taijiquan (auch Taichi oder Tai Chi), Qigong oder Qi Gong, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung an. Tripada und Tripada – Yoga sind eingetragene Marken und stehen für Qualität in der Gesundheitsförderung durch entsprechende Ausbildungen und Weiterbildungen der Kursleiter und eigene Kurskonzepte. Alle Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Alle Kurse, Ausbildungen und Fortbildungen sind als berufliche Weiterbildung und Ausbildung von der Bezirksregierung anerkannt. Neben ca. 30 wöchentlichen Kursen verschiedener Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine Yogalehrer – Ausbildung, eine Kinder – Yogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrer sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan oder Taichi, Ausbildung Entspannungspädagogik, Ausbildung Autogenes Training, Ausbildung Progressive Muskelentspannung und Ausbildung Pilates an. Workshops und Seminare stehen zudem allen Interessenten offen. Weiter bieten wir betriebliche und schulische Gesundheitsförderung sowie Personal Training.

Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann