Neuer HERZGUT Herbstjoghurt ist ein Fest für Genießer

Aromatischer Joghurt-Genuss für den bunten Herbst

Rudolstadt, 25.08.2014 – Der schillernd farbenfrohe Herbst ist ein wahres Fest für die Augen. Um die Sinnesfreuden perfekt zu machen, beschert die FrischeMolkerei HERZGUT allen Genießern im Herbst auch noch ein Fest für den Geschmack: Mit vier Sorten HERZGUT Herbstjoghurt feiert die Molkerei den Beginn der goldenen Jahreszeit. Nur 1,5 Prozent Fett im Milchanteil machen den Herbstjoghurt zu einer leichten Zwischenmahlzeit, in der die herrlichen Aromen des Spätsommers verschmelzen. So laden die Varianten “Apfelkuchen”, “Aprikose-Sanddorn”, “Brombeere-Holunderbeere” und “Cassis-Vanille” zur gemütlichen Genießerstunde ein, wenn es draußen etwas kühler wird.

Der HERZGUT Herbstjoghurt ist ein saisonales Angebot innerhalb des HERZGUT Fruchtjoghurtsortiments. Mit seiner Markteinführung im September löst er den HERZGUT Sommerjoghurt ab. Der saisonale Fruchtjoghurt wird im 150-Gramm-Becher angeboten. Verarbeitet sind darin ausschließlich tagfrische Rohmilch regionaler Erzeuger und ausgewählte Fruchtzubereitungen, die ausschließlich färbende Pflanzenkonzentrate enthalten.

HERZGUT-Geschäftsführerin Rita Weimann zu den neuesten Kreationen: “In unseren Herbstjoghurt-Sorten steckt die ganze fruchtig-bunte Vielfalt der goldenen Jahreszeit. Aromatische Früchte laden zum Genießen in gemütlicher Atmosphäre ein, wenn die Temperaturen zu sinken beginnen.”

Über HERZGUT Landmolkerei eG:
Die HERZGUT Landmolkerei ist die letzte eigenständige Molkereigenossenschaft Thüringens und zählt mit über 100 Jahren Erfahrung zu den traditionsreichsten Molkereien in Deutschland. Pro Jahr verarbeitet sie ca. 70.000.000 kg Milch zu qualitativ hochwertigen Milchprodukten für den Lebensmitteleinzelhandel. Dazu zählen die HERZGUT TraditionsProdukte Trinkmilch, Sahneprodukte, Joghurt, Käse und Butter sowie die HERZGUT PremiumProdukte Omeghurt und das Butterquartett.
Ihre Rohmilch bezieht die Landmolkerei ausnahmslos von regionalen Erzeugern, die täglich ca. 200.000 Liter davon liefern. 30 Prozent der Rohmilch sind aufgrund eines patentierten Fütterungsrezeptes reich an ungesättigten Fettsäuren und werden zu den HERZGUT-PremiumProdukten verarbeitet. Dank der kurzen Wege von den Milchbauern zur Molkerei ist die Landmolkerei in der Lage, die Milch außerordentlich schnell zu verarbeiten – das macht die HERZGUT-Produkte schmackhaft und schont die Umwelt. Aktuell sorgen 103 Mitarbeiter, drei Azubis und noch mehr Milchkühe dafür, dass Verbraucher jeden Tag gesunde, pure Milchfrische genießen dürfen. Weitere Informationen: www.herzgut.de

HERZGUT Landmolkerei eG
Frau Kerstin Kurtzke