Neuer CFO sichert die Wachstumspläne von Contentserv

Finanzexperte Claus Müller will solide Finanzstrukturen im Unternehmen etablieren

Neuer CFO sichert die Wachstumspläne von Contentserv
Claus Müller, CFO bei Contentserv

31. März 2020 – Contentserv, der weltweit führende Product Information Management-Anbieter und Hersteller der Contentserv Product Experience Plattform, hat den versierten Branchenexperten Claus Müller zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Als globaler Finanzchef ist es seine Aufgabe die Geschäftstätigkeit des Unternehmens durch den Aufbau einer starken und effizienten Finanzinfrastruktur zu sichern.

Claus verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Leitung globaler Finanzteams in verschiedenen Branchen. Durch seine umfassende Arbeit mit Private Equity-Firmen besitzt er zudem eine enorme Expertise im Aufbau und der Optimierung von Teams und Reporting-Strukturen für global expandierende Unternehmen und weiß, wie sich die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens optimieren lässt.

Auf die Frage, wie er zu Contentserv gekommen ist, antwortet er: “Die Investition durch Investcorp hat mich im letzten Jahr bereits aufhorchen lassen. Contentserv ist ein erfolgreiches, wachstumsstarkes Technologieunternehmen mit einem bemerkenswerten Produkt und einer innovativen Produkt-Pipeline. Sie in dieser Phase des Wachstums mit der Bereitstellung einer soliden Basis zu unterstützen, hat mich besonders gereizt.”

Zuletzt als CFO für die DACH-Region bei der global tätigen, führenden digitalen Marketingagentur Wunderman Thomson tätig, kennt Claus die praktische Seite des Digitalen Content Managements und Marketings bereits von der Agenturseite. Nun freut er sich darauf, bei Contentserv den technologischen Unterbau des Content Managements und der Distribution kennenzulernen.

Patricia Kastner, Präsidentin von Contentserv betont: “Mit Claus Müller haben wir einen erfahrenen CFO gewonnen, der uns auf unserem Weg leiten und begleiten kann. Claus wird mit optimalen Strukturen im Finance-Bereich für mehr Transparenz und bessere Management-Kontrolle sorgen, um so gezielt die nächsten Schritte für ein solides Wachstum zu initiieren.”

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das volle Potenzial moderner Technologien ausschöpfen. Dahinter steht die Vision, den Alltag von Marketern und Produktteams mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform zu vereinfachen – wobei die Time-to-Value stets im Fokus steht.

Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MXM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Mehr erfahren unter https://www.contentserv.com/

Contentserv Group AG