Neuer Bikepark Brandnertal: Landal-Ferienparks als Ausgangspunkt für Aktivurlaub in den Alpen

Die Alpenregion Bludenz, in der sich das Dorf Bürserberg befindet, ist zu allen Jahreszeiten ein Geheimtipp für Aktiv-Urlaub. Mit der Eröffnung der Funsportstrecke für Mountainbiker des Bikeparks Brandnertal erwartet jetzt die Gäste der Ferienparks Landal Brandnertal und Landal Chalet Matin ein weiteres Highlight. Ab Mitte August sollen weitere Strecken eröffnet werden.

Im Brandnertal, im Westen Österreichs, liegt der erste Bikepark des Vorarlbergs. Mountainbiken gehört in den Alpen zu den populärsten Sportarten. Der neue Bikepark Brandnertal spricht mit seinem Streckenangebot alle Leistungsstufen an. Von Downhill über Freeride bis hin zu familientauglichen Strecken – jeder Biker wird hier seine Streckenführung finden. In der Bikeschule “Gravity Academy” können sich Anfänger und Fortgeschrittene in Kursen Tipps und Tricks von erfahrenen und ausgebildeten Guides abschauen. Sollte vor dem Start noch ein wichtiges Zubehör fehlen, so kann man diese direkt an der Bahnstation im “Wallride Mountain & Bike Store” erwerben.

Alexander Carius, deutscher Leiter Marketing & Sales von Landal GreenParks, erklärt: “Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Parks in einer attraktiven Gegend liegen und unsere Gäste die lokalen Möglichkeiten nutzen. Daher empfehlen wir lohnenswerte Ausflugsziele in der Umgebung und kooperieren intensiv mit den lokalen Tourismusorganisationen. Der neue Bikepark steht in Harmonie mit der Natur und ist für unsere Gäste ein tolles Angebot für einen nachhaltigen Aktivurlaub in der Sommerregion.”

Die Ferienparks Landal Brandnertal und Landal Chalet Matinbefinden sich in unmittelbarer Nähe zu dem neuen Bikepark. Im Ferienpark Landal Brandnertal können Urlauber zwischen 91 Ferienwohnungen in elf schönen Chalets wählen, die sich um ein Zentralgebäude gruppieren. Je nach Wohnungstyp bieten sie bis zu zehn Personen Platz. Auf dem sonnenverwöhnten Tschengla-Hochplateau in 1.170 Metern Höhe scheinen die Berge zum Greifen nah. Abseits des Massentourismus laden im Sommer 400 Kilometer Wanderwege sowie Bergbahnen, Badeseen und ein 18-Loch-Golfplatz zum Abschalten oder Erleben ein.

Im pittoresken Ortsteil Matin, das zur Berggemeinde Bürserberg gehört liegt Landal Chalet Matin und teilt 28 hochwertige Ferienwohnungen in drei Chalets auf. Alle Parkeinrichtungen vom nur wenige Kilometer entfernten Landal Brandnertal können mit genutzt werden

Weitere Informationen unter www.landal.de oder bei der Reservierungszentrale von Landal GreenParks:
Tel.: 01806 – 700 730 (aus dem dt. Festnetz EUR 0,20/Anruf; mobil max. EUR 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend); 0820 – 988 330 (0,20 EUR/Min.) aus Österreich
E-Mail: info@landal.de
Facebook: www.facebook.com/landalferienparks

Geschäftszeiten: Montag bis Freitag: 09:00 – 21:00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage: 10:00 – 15:00 Uhr

Buchung auch im Reisebüro Bildquelle:kein externes Copyright

Zu den 74 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 51 in den Niederlanden, zehn in Deutschland, zwei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich, drei in der Schweiz und einer in Ungarn. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 12.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,2 Millionen Gäste mit rund elf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.

Landal steht für “Urlaub im grünen Bereich” – unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Landal GreenParks
Meltem Yildiz