Neuer 3D-Konverter in den CSG eSERVICES

Die mit der kostenlosen CAD Software MEDUSA4 Personal erstellten Modelle können in das 3D-Format STL konvertiert werden.

BildMoers – 31. Mai 2016: Der neue Konvertierungsservice in den CSG eSERVICES erlaubt den MEDUSA4 Personal Nutzern den Export von 3D-Modellen und somit die Verwendung dieser in anderen Systemen. Gleichzeitig können diese nach der Konvertierung kommerziell verwendet werden.

Der Einstieg in die 3D-Welt

Die kostenlose CAD Software MEDUSA4 Personal wurde weltweit bereits über 160.000 mal heruntergeladen und bietet einen umfangreichen Funktionsumfang für die 2D-Konstruktion. Gleichzeitig beinhaltet die Software ein 3D-Modul, mit dem sich sehr schnell und einfach umfangreiche 3D-Modelle aus mehreren 2D-Ansichten erstellen lassen. Genau diese Möglichkeit der einfachen 3D-Modellerstellung überzeugt immer mehr Nutzer weltweit. Deswegen hat CAD Schroer nun einen neuen STL-Konvertierungsservice in seinem Service-Portal CSG eSERVICES freigegeben.

Flexibel einsetzbare 3D-Modelle

Die in MEDUSA4 Personal erstellten 3D-Modelle können nun in den CSG eSERVICES in dem MEDUSA4 MOD-Format hochgeladen und für 4,99 EUR in das STL-Format konvertiert werden. Für den Nutzer entstehen damit keine Kosten für die Software selber, sondern nur für das damit erzielte Ergebnis. Diese Modelle können nach der Konvertierung für den kommerziellen Gebrauch verwendet werden. Kleinere Unternehmen bekommen somit auch die Chance kostengünstig eine vollwertige 3D-Konstruktion für Ihre Projekte durchzuführen.

MEDUSA4 Personal noch heute benutzen

Die kostenlose CAD Software MEDUSA4 Personal kann von der CAD Schroer Homepage heruntergeladen werden. Die auf der Homepage vorhandenen Video-Tutorials helfen Einsteigern bei den ersten Schritten. Die neue Konvertierung von MEDUSA4 Personal 3D-Modellen nach STL ermöglicht Privatanwendern und kleineren Unternehmen den einfachen Einstieg in die 3D-Konstruktion.

Download: MEDUSA4 Personal kostenlos herunterladen:

STL-Konvertierungsservice nutzen:

Über CAD Schroer
CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Seit fast 30 Jahren betreut CAD Schroer Kunden aus den Bereichen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.
Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS(TM), STHENO/PRO®, M4 ISO und M4 P&ID FX, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.
CAD Schroer ist zusätzlich ein autorisierter PTC-Partner in den Bereichen Entwicklung, Schulung, Service und Vertrieb. Durch seine kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter bietet der Software-Entwickler einen hohen Mehrwert für die komplette Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen im PTC-Produktumfeld.

Gudrun Tebart
Fritz-Peters-Straße 11
Website: www.cad-schroer.de
Email: info@cad-schroer.de
Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 49798666
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Über:

Frau Gudrun Tebart
Fritz-Peters-Str. 11

fon ..: +49 2841 9184-61
fax ..: +49 2841 9184-44
web ..: http://www.cad-schroer.de
email : marketing_adv@cad-schroer.com

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Frau Gudrun Tebart