Neue Testo-Handmessgeräte – Schwerpunktmäßig für Anwendungen im Klima- und Lüftungsbereich.

Elf kompakte Geräte für neun verschiedene Messgrößen – verbunden mit einer App.

Neue Testo-Handmessgeräte - Schwerpunktmäßig für Anwendungen im Klima- und Lüftungsbereich.

Titisee-Neustadt, 13. Februar 2023 – Die neue universelle Serie an kompakten Handmessgeräten liefert präzise Ergebnisse überall, wo sie gebraucht werden – schnell, flexibel, bedienerfreundlich und verbunden mit Smartphones und Tablets. Ob Installation und Wartung von Klima- und Lüftungsanlagen, Service von Heizungssystemen, Sicherstellung von Raumluftqualität und Behaglichkeit, Druckmessung in industriellen Anwendungen oder Temperaturmessung im Lebensmittel- und Laborumfeld – der Weltmarktführer im Bereich Messtechnik hat für jeden relevanten Parameter das passende Messgerät und setzt mit den kompakten Produkten neue Standards im Arbeitsalltag von Handwerkern und Technikern. Denn auch in den neuen Geräten steckt die bewährte Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit von Testo.

Wenig Zeit, endlose To-Do-Listen und komplexe Aufgaben: Das sind die Momente, in denen dem Anwender die neuen kompakten Messgeräte von Testo zuverlässig zur Seite stehen. Schnell in Ermittlung und Anzeige der Messwerte, flexibel und bedienerfreundlich im Einsatz und mit smarter Unterstützung durch die testo Smart App. Denn mit der App sind nicht nur alle Messmenüs immer dabei – auch Messwertspeicherung, -analyse und -dokumentation sowie die praktische Second Screen Funktion sind in dem smarten Assistenten jederzeit möglich.

Klima- und Lüftungsanlagen ganz einfach im Griff
Reibungsloser und energieeffizienter Betrieb von Klima- und Lüftungsanlagen kann nur durch regelmäßige Messungen der relevanten Parameter sichergestellt werden. Mit den neuen kompakten Messgeräten testo 417, testo 416 und testo 425 wird die Strömungs- und Volumenstrommessung in Lüftungskanälen, an Luftein- und Auslässen und beim Einregeln der kontrollierten Wohnraumlüftung zum Kinderspiel.

Mehr Behaglichkeit in Innenräumen
Knapp 90% unserer Zeit verbringen wir täglich in geschlossenen Räumen. Raumluftqualität und Behaglichkeit sind daher essenziell zur Minimierung gesundheitlicher Risiken und zur Sicherung der Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz. Dank der neuen kompakten Messgeräte testo 535, testo 545 und testo 625 werden CO2, Beleuchtungsstärke, Temperatur und Luftfeuchtigkeit schnell, einfach und präzise kontrolliert und so für gesundes und leistungsförderndes Klima in Innenräumen gesorgt.
Druckmessung einfach und kompakt
Mit den beiden Differenzdruck-Messgeräten testo 512-1 und testo 512-2 lassen sich niedrige und hohe Drücke zum Beispiel bei der Überprüfung von Heizsystemen und Brennern schnell und präzise messen. Auch für die Druckmessung in industriellen Anwendungen oder die Überprüfung von Filtern und der Staurohrmessung an Klima- und Lüftungsanlagen ist das testo 512 ein zuverlässiger Partner.

Temperatur vielseitig und präzise messen
Temperatur ist der universellste Messwert, wenn es um Kontrolle von Heiz-, Kühl- oder Lüftungssystemen, industriellen Anlagen oder im Labor- und Lebensmittelumfeld geht. Mit den neuen Temperatur-Messgeräten testo 922, testo 925 und testo 110 (HACCP-konform) und der großen Sondenauswahl (TE Typ K, NTC, Pt100) lassen sich in fast jedem Medium auch tiefe und extrem hohe Temperaturen präzise, einfach und schnell messen. Und mit dem optionalen TopSafe sind die Geräte nach IP65 vor Staub und Wasser geschützt.

testo Smart App
Bei allen Messungen unterstützt die testo Smart App mit intuitiven Messmenüs für alle Anwendungen, schneller Konfiguration, tabellarischer und grafischer Messwertanzeige, Second Screen-Funktion und unkomplizierter Dokumentation. Auch andere Testo-Messgeräte sind mit dieser App kompatibel. Welche das genau sind, erfahren Interessierte hier: https://www.testo.com/de-DE/produkte/smart-app. Die App kann kostenlos in den Appstores heruntergeladen und genutzt werden und wird laufend aktualisiert.

Alle kompakten Handmessgeräte im Detail sind auf https://www.testo.com/de-DE/produkte/compact-clas zu finden.

Testo ist ein Hersteller von portablen und stationären Messinstrumenten für Klima, Umwelt, Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie sowie Emissionskontrolle.

Testo SE & Co. KGaA
Celsiusstr. 2