Neue Partnerschaft zwischen Vizocom und Eutelsat für Internetverbindungen im Nahen Osten und in Afrika

Zwei Beams auf EUTELSAT 21B für sichere Kommunikationsanbindungen in abgelegenen Regionen

BildCarrollton (USA), Paris, 2. Oktober 2014 – Vizocom, ein Anbieter integrierter Satellitenbreitbandlösungen, nutzt den von der Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) betriebenen Satelliten EUTELSAT 21B für den Aufbau zuverlässiger und flexibler Verbindungsdienste in Ländern mit schwierigen und herausfordernden Umgebungen und eingeschränkten terrestrischen Infrastrukturen.

Die neuen AfricAsia Satellitendienste von Vizocom nutzen dabei die Vorteile von zwei Hochleistungs-Ausleuchtzonen des Satelliten EUTELSAT 21B, um Breitbandzugänge mit Geschwindigkeiten zwischen 6 Mbit/s und 10 Mbit/s im Nahen Osten und in Afrika anzubieten.
Die AfricAsia Satellitendienste unterstützen Unternehmen und Organisationen an abgelegenen Standorten im Irak, Oman, Saudi-Arabien, Libyen, Mali, Ägypten, Liberia, Dschibuti und in Afghanistan und binden diese an das Internet an. Zu den angebotenen Anwendungen gehören Voice-over-IP, Unternehmensnetze sowie Datendienste.

Mohammed Al Zahri, Regional Internet Services Sales Manager Vizocom, kommentierte: “Wir sind mit der Partnerschaft mit Eutelsat für das Bereitstellen extreme zuverlässiger Kommunikationslösungen für unsere Kunden sehr zufrieden. Vizocom vertraut in die Potentiale der aufstrebenden Märkte in Afrika und in Asien. Die Kombination unserer neuen Dienste mit den Satellitenpositionen von Eutelsat macht uns zum idealen Anbieter für Unternehmen der Öl- und Gasbranche, den Sicherheitsbereich, das Baugewerbe und Nichtregierungs-Organisationen. Unsere Erfahrung und die Satellitentechnologie von Eutelsat ermöglicht es uns, für Kunden im Nahen Osten und in Afrika richtungsweisende Satellitendienste bereitzustellen.”

Michel Azibert, Chief Commercial und Development Officer Eutelsat, ergänzte: “Wir freuen uns, dass die Reichweite unseres Satelliten EUTELSAT 21B den Anforderungen von Vizocom entspricht. Das IT- und Kommunikationsunternehmen gilt als sehr erfahrenen beim Design, der Entwicklung und Einführung schlüsselfertiger Lösungen im Nahen Osten und in Afrika. Dies ermöglicht es uns, einem neuen Kunden den Wert unserer Satelliten und Bodeninfrastrukturen für eine breite und skalierbare Auswahl an zuverlässigen Kommunikationslösungen in schwierigen und herausfordernden Umgebungen zu demonstrieren.”

Vizocom

Vizocom ist ein führendes, sehr erfahrenes Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie, das sich auf Internet- und VSAT-Dienste, IT-Infrastrukturlösungen und deren Integration in abgelegenen Regionen rund um den Globus spezialisiert hat. Vizocom bedient Fortune 1000 Unternehmen mit dem Schwerpunkt Öl und Gas, Bergbau, Bau sowie Regierungen, Sicherheitsdienstleister sowie Nichtregierungs-Organisationen. Die Satellitendienste von Vizocom stehen weltweit bereit. Dabei liegt der Fokus auf die sich entwickelnden Märkte in Asien und Afrika. Weitere Informationen: satellite.vizocom.com oder www.vizocom.co

Pressekontakt:

Jake Simeon
jakes(at)vizocom.com

Über:

Eutelsat Communications
Frau Vanessa O’Connor
rue Balard 70
F-75502 Paris Cedex 15

fon ..: + 33 1 53 98 3791
web ..: http://www.eutelsat.com