Neue Kooperation Verivox und BVFI

schaffen echten Mehrwert für Kunden

Neue Kooperation Verivox und BVFI
Logo BVFI

Frankfurt/Heidelberg, 11. Juli 2017 – Die Tarifexperten des Vergleichsportals Verivox und der BVFI (Bundesverband für die Immobilienwirtschaft) bieten fast 13.000 Mitgliedern Zugriff auf exklusive Tarifvergleichsrechner aus den Bereichen Energie und Telekommunikation. Immobilienmakler, Hausverwalter und weitere Experten aus der Branche erweitern mit dem Angebot ihre Beratung und stärken ihre Rolle als kompetente Immobilienspezialisten.

Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVFI) ist mit fast 13.000 Mitgliedern einer der größten Verbände der Immobilienbranche. Durch die Kooperation mit Verivox erhalten die angeschlossenen Mitglieder Zugriff auf eigene Vergleichsrechner für Strom-, Gas- und DSL-Tarife. Makler oder Hausverwalter prüfen so mit wenigen Klicks die Verträge ihrer Kunden, erkennen Sparpotenziale und optimieren deren Haushaltsbudget. Auch Immobilienbesitzer und Mitglieder des “Owners Club”, dem ersten deutschen Immobilienclub, können die Tarifvergleichsrechner von Verivox nutzen. “Der dynamische Markt verlangt innovative Angebote, mit denen sich Immobilien-Profis als kompetente Partner positionieren können. Das Angebot von Verivox trifft hier genau den Nerv der Zeit – denn beim Endverbraucher genießt die Marke Verivox ein großes Vertrauen”, sagt Jürgen Engelberth, Vorstand des BVFI.

Verivox bietet den Immobilienspezialisten zum einen eine eigene White-Label-Lösung, die es erlaubt, die Tarifrechner auf der eigenen Website einzubinden. Zudem wurde eine eigene Servicehotline eingerichtet, die bei Fragen zu den Vergleichsrechnern hilft und im Wechselprozess unterstützt. “Der neue Service für Immobilienexperten ist eine “Win-Win-Win”-Situation für alle Beteiligten: Immobilienexperte, Kunde und Verivox”, sagt Klaus Hufnagel, Geschäftsführer der Verivox GmbH.

Die neuen Möglichkeiten, die sich aus der Kooperation ergeben, präsentierten Verivox und BVFI gemeinsam auf der vierten “Deutschen Immobilienmesse”. Weitere Kooperationen unter anderem in der Finanzdienstleistungsbranche bestehen bereits.

Über Verivox
Die Tarifexperten von Verivox vergleichen Angebote für alle Verträge rund um Ihr Zuhause und bieten umfassende Expertise aus sieben Märkten. Verbraucher können auf verivox.de einfach und schnell verfügbare Tarife für Energie, Telekommunikation, Versicherungen und Finanzen sowie Angebote für Fahrzeuge, Reisen und Immobilien vergleichen und direkt zum für sie besten Anbieter wechseln. Die kostenfreie Beratung per Telefon und E-Mail sowie zahlreiche Hintergrundinformationen runden den Service ab, der Verbrauchern bereits über eine Milliarde Euro gespart hat. Die Verivox-Experten beobachten die Märkte seit vielen Jahren, definieren Regeln für Verbraucherschutz und achten auf deren Einhaltung.

Die Verivox GmbH wurde 1998 in Heidelberg gegründet. Heute arbeiten an den Standorten der Verivox-Gruppe – Heidelberg, Augsburg, Berlin, Bonn, Leipzig und Linden, Zürich und Luzern – insgesamt rund 350 Menschen daran, Kunden den Vergleich von Tarifen und Angeboten so einfach wie möglich zu machen.

Hervorragender Service, langjährige Expertise und die besten Tarife sind die Markenzeichen von Verivox. Seit seiner Gründung hat Verivox viele Millionen Leser kompetent beraten und mehr als 8 Millionen Verbrauchern beim Anbieterwechsel geholfen.

Über BVFI
Der BVFI-Bundesverband für die Immobilienwirtschaft ist mit seinen fast 13.000 Mitgliedern einer der größten Unternehmer- und Wirtschaftsverbände für alle Berufs- und Personengruppen der Immobilienwirtschaft und als Interessenvertretung für die deutsche Immobilienwirtschaft beim Deutschen Bundestag akkreditiert.

Durch exklusive Kooperationen und innovative Projekte vernetzt der BVFI die Immobilienbranche mit der Finanz- und Versicherungswirtschaft, diversen Produkt- und Dienstleistungsanbietern und stellt eine direkte Vernetzung mit dem Endkunden/ Verbraucher her.

Der BVFI bietet seinen Mitgliedern insbesondere mit seinem Immobilienportal www. checked.immo, dem Endkundenportal www. Immobilclub.de oder dem Multiple Listing Service MLS www. mlsimmo.de sowie dem Makler-Bewertungsportal www. Youscore.de innovative Werkzeuge zur Kundengewinnung, für mehr Umsatz und zur Steigerung der eigenen Reputation.

Neben den klassischen Verbandsleistungen wie Sonderkonditionen für die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung oder Vorzugskonditionen diverser Produktanbieter u.v.m. leistet der BVFI mit seiner Akademie zudem einen wichtigen Beitrag zur Qualifizierung, Aus- und Weiterbildung und Information seiner Mitglieder.

Pressekontakt Verivox
Verivox GmbH | Am Taubenfeld 10 | D-69123 Heidelberg | verivox.de
Dagmar Ginzel
Tel.: +49 (0)6221 7961 – 138
dagmar.ginzel@verivox.com

Pressekontakt BVFI
BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft, Mehrwert- und Servicegesellschaft mbH, The Squaire 12, D-60549 Frankfurt | bvfi.de
Tel.: +49 69 / 24 74 84 8-0
Fax: +49 69 / 24 74 84 8-99
info@bvfi.de

Der BVFI bietet seinen Mitgliedern insbesondere mit seinem Immobilienportal www.checked.immo, dem Endkundenportal www.Immobilclub.de oder dem Multiple Listing Service MLS www.mlsimmo.de sowie dem Makler-Bewertungsportal www.Youscore.de innovative Werkzeuge zur Kundengewinnung, für mehr Umsatz und zur Steigerung der eigenen Reputation.

BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft GmbH
Martin Hedtke