Neue Geschäftsführung bei SHOPMACHER – Andre Roitzsch treibt Produktion und Beratung voran

Neue Geschäftsführung bei SHOPMACHER - Andre Roitzsch treibt Produktion und Beratung voran
Andre Roitzsch, Geschäftsführer bei SHOPMACHER (Bildquelle: SHOPMACHER – eCommerce GmbH & Co. KG)

Gescher, 01. Juli 2016. Der eCommerce-Spezialist SHOPMACHER
aus Gescher beruft Andre Roitzsch neben Mitbegründer Thomas Gottheil in die Geschäftsführung. Ab sofort wird der 42-jährige Roitzsch bei SHOPMACHER den Ausbau von Produktion und Beratung vorantreiben, Gottheil bringt künftig seine mehr als 10-jährige eCommerce-Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb ein. Andre Roitzsch war zuletzt Geschäftsführer bei der UDG United Digital Group in Düsseldorf.

“Mit Andre Roitzsch konnten wir einen versierten Digitalstrategen gewinnen, der nicht nur Erfahrungen im eCommerce mitbringt, sondern vor allem auch Erfolge bei der Optimierung von Prozessen im Umfeld digitaler Dienstleistungen vorweisen kann”, freut sich Gottheil über die Neuverpflichtung.

Die Optimierung der Prozesse der in den vergangenen fünf Jahren sehr schnell gewachsenen SHOPMACHER sei eine wichtige Grundlage für weiteres strukturiertes Wachstum der Spezialisten für Enterprise eCommerce, so Roitzsch: “Wir wollen SHOPMACHER zum Branchenführer im Bereich Enterprise eCommerce machen. Dafür gilt es jetzt die Basis zu schaffen, indem wir unsere Prozesse auf weiteres Wachstum trimmen.”

Anmerkung für die Redaktion:
Ein druckfähiges Foto von Andre Roitzsch finden Sie im Anhang. Mehr Informationen und weiteres Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: +49 (0)7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über Shopmacher (www.shopmacher.de):

Shopmacher ist der Spezialist für Enterprise eCommerce-Plattformen. Ob Online-Shop, -Showrom oder Multichannel-Lösung – Shopmacher steht für außergewöhnlich gute eCommerce-Lösungen, skalierbar, effizient und modular. Zugleich minimiert das Unternehmen den IT-Aufwand für seine Mandanten. Shopmacher setzt mit seinen Lösungen auf bewährten Marktstandards auf, integriert aber zentrale Komponenten und Prozesse neu – mit hoher kaufmännischer, technischer und Online-Marketing-Kompetenz. So entsteht ein eCommerce-Maßanzug, passgenau und individuell.

Auf der Basis von mehr als zehn Jahren Erfahrung in Entwicklung, Aufbau und Betrieb von eCommerce-Projekten hat Shopmacher jetzt eine eigene eCommerce-Software entwickelt: das Commerce Cockpit. Entscheidender Impuls: um Online-Vertriebskanäle rentabel betreiben zu können, muss eCommerce einfacher und effizienter werden. Genau dies leistet das Commerce Cockpit. Nach Überzeugung der Unternehmensgründer Thomas Gottheil und Marcus Diekmann wird die neue Lösung das Management von Online-Shops revolutionieren. Shopmacher zählt zu den Top-15 eCommerce-Unternehmen in Deutschland. Geschäftsführer sind Thomas Gottheil und Andre Roitzsch.

SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG
Thomas Gottheil