Neue Generation der Hautpflege auf der COSMETICA Berlin

Neue Generation der Hautpflege auf der COSMETICA Berlin
Die Hautpflege-Serie “ibiotics” von BELANO medical auf der Kosmetik-Messe COSMETICA in Berlin

Berlin, 12. November 2018 – Auf der Kosmetik-Fachmesse COSMETICA Berlin, die am 17. und 18. November auf dem Messegelände am Funkturm stattfindet, präsentiert die BELANO medical AG eine neue Generation biobasierter Kosmetik für die professionelle Hautpflege. Vorgestellt wird unter anderem die Hautpflege-Serie ibiotics, die sich direkt an Verbraucher und darüber hinaus an professionelle Kosmetikstudios, Heilpraktiker und Dermatologen richtet.

Der Wirkstoff in dieser Hautpflege ist ein Extrakt natürlicher Milchsäurebakterien, der über die gezielte Re-Balancierung der Hautflora die Selbstheilungskräfte der Haut aktiviert. Durch dieses Wirkprinzip unterscheiden sich die Produkte von herkömmlicher Hautpflege anderer Anbieter. Die Extrakte werden mit Hilfe moderner biotechnologischer Verfahren gewonnen und nutzbar gemacht. Auch die übrigen Bestandteile der Produkte sind biologisch und ohne Allergiepotential, damit eignet sich “ibiotics” auch für die natürliche Pflege bei trockener Haut, Juckreiz oder anderer Problemhaut.

Auf der COSMETICA Berlin: Halle 18, Stand A 165.

Über die BELANO medical AG:
Die BELANO medical AG ist aus dem Biotechnologie-Unternehmen Organobalance hervorgegangen. Sie nutzt die Ergebnisse aus der Erforschung positiv wirkender Mikroorganismen für Medizin- und Pflegeprodukte. Dabei werden neuartige Therapieansätze für Hautpflege, zur Prävention von Krankheiten und zur Unterstützung von Heilungsprozessen entwickelt und vermarktet. Auf diese Weise sollen neue Therapie-Optionen für bisher nicht befriedigend behandelbare Erkrankungen und Indikationen entstehen. Ziel ist es, diese patentgeschützten Wirkstoffe und deren Produkte für jeden Menschen verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt dabei auf die nationale und internationale Zusammenarbeit mit Distributoren und anderen Partnern wie zum Beispiel der Evonik Nutrition & Care GmbH.

BELANO medical AG
Ute Mathieu