Neue congstar Geschäftsführerin für die Bereiche Finanzen, IT und HR

Christina Kiehl tritt die Nachfolge von Guido Scheffler an

Neue congstar Geschäftsführerin für die Bereiche Finanzen, IT und HR

Köln, 21. März 2017. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bekommt zum 1. April 2017 eine neue Geschäftsführerin für Finanzen, IT und HR. Diplom-Betriebswirtin Christina Kiehl übernimmt die Aufgaben von Guido Scheffler, der zukünftig den Bereich Business Sales Controlling der Telekom Deutschland GmbH verantworten wird. Christina Kiehl verfügt über umfassende Erfahrung im Finanzbereich der Telekommunikations-branche. Seit 2005 ist sie für den Telekom Konzern tätig, zuletzt als Geschäftsführerin Finanzen/Controlling der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH. Davor war sie unter anderem im Konzerncontrolling der Deutsche Telekom AG für die Koordination und Steuerung des Teams T-Mobile Europa verantwortlich. Gestartet hatte sie ihre Berufslaufbahn bei der debitel AG in Stuttgart, wo sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb auch das Serviceprovider-Geschäft kennenlernte.
Guido Scheffler war seit Mitte 2008 als Geschäftsführer Finanzen, IT und HR der congstar GmbH und der congstar Service GmbH für die wirtschaftliche Steuerung verantwortlich. In dieser Funktion hat er maßgeblich dazu beigetragen, congstar vom Startup zu einem erfolgreichen Telekommunikationsanbieter zu entwickeln. Heute beschäftigt congstar rund 180 Mitarbeiter und hat über vier Millionen Kunden.

congstar weiter auf Wachstumskurs
Christina Kiehl wird congstar gemeinsam mit Dr. Peter Opdemom leiten, der seit 1. Oktober letzten Jahres als Geschäftsführer für Marketing, Service und Vertrieb des Unternehmens verantwortlich ist. Gemeinsames Ziel ist, den profitablen Wachstumskurs des Unternehmens weiter fortzusetzen. congstar hat sich seit 2007 als Mobilfunkanbieter am Markt etabliert und zählt zu den führenden Marken im Discount- und Smartshopper-Segment. Mit einer erfolgreichen Positionierung, einer breiten Produktpalette und flexiblen Angeboten ist congstar sowohl online als auch stationär in den Telekom Shops sowie im Fachhandel erfolgreich und ein fester Bestandteil der Telekommunikationsbranche. Als Zweitmarke der Deutschen Telekom leistet congstar einen signifikanten Beitrag zur Marktführerschaft der Telekom Deutschland im Rahmen der erfolgreichen Telekom Mehrmarkenstrategie.

Weitere Informationen zu congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Bildunterschrift: Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar bekommt zum 1. April 2017 eine neue Geschäftsführerin für Finanzen, IT und HR. Diplom-Betriebswirtin Christina Kiehl übernimmt die Aufgaben von Guido Scheffler, der zukünftig den Bereich Business Sales Controlling der Telekom Deutschland GmbH verantworten wird.

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2016 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel “Marke des Jahres 2016” in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2017 das Siegel “Fairster Mobilfunkanbieter”. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zum “Mobilfunkanbieter des Jahres”. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und PENNY MOBIL. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.

congstar GmbH
Timo Wakulat