Neue Aktion in LINDA Apotheken: “Oooh du Fröhliche…”

Die LINDA Aktion läuft bis zum 24.12.2021. LINDA unterstützt damit erneut den Bundesverband Kinderhospiz e.V. und verlost Kinogutscheine.

Neue Aktion in LINDA Apotheken: "Oooh du Fröhliche..."
Mit der Aktion “Oooh du Fröhliche…” startet LINDA in die Vorweihnachtszeit.

Weihnachten ist die Zeit, um sich selbst und anderen Gutes zu tun. In den LINDA Apotheken können Kunden bis zum Fest beides erledigen. Denn neben ausge-wählten Produkten für die kalte Jahreszeit ist im Aktionszeitraum auch der LINDA Geschenkgutschein im weihnachtlichen Design erhältlich.

Um anderen Gutes zu tun, lenkt LINDA die Aufmerksamkeit erneut auf den Bun-desverband Kinderhospiz e.V. Der Verband macht sich für unheilbar kranke Kin-der stark und hilft in der größten Not, die sich eine Familie vorstellen kann. Die Kinderhospizarbeit ist ein wertvoller Rettungsanker für die betroffenen Eltern und Kinder. LINDA möchte diese Arbeit unterstützen – mit einer eigenen Spende, aber auch mit der Hilfe aller LINDA Apotheken und ihrer Kunden. Die gesammelten Spenden sollen für das Oskar-Sorgentelefon und das Erfüllen individueller Wün-sche verwendet werden.

Viele bunte Sterne fürs Schaufenster
Zusätzlich soll mit der Sterne-Aktion für kleine LINDA Kunden deutschlandweit ein Zeichen der Solidarität mit unheilbar kranke Kinder gesetzt werden. Kund*innen erhalten den Stern-Bastellbogen zum Mitmachen für ihr Kind in jeder LINDA Apo-theke. Unter allen teilnehmenden Kindern verlost LINDA 10 x eine Kino-Fun-Box (2 Eintrittsgutscheine inkl. 10-EURO-Gutschein für Getränke und Snacks).

Im exklusiven Beihefter LINDA SPEZIAL in der Apotheken Umschau ist jetzt auch ein PAYBACK Coupon enthalten, mit dem man während des Aktionszeit-raums 3-fache PAYBACK Punkte ab einem Einkaufswert von 10 EUR bekommt. Erkältungsgeplagte Kund*innen freuen sich sicher in ihrer LINDA Apotheke über die umfangreiche Beratung und wertvolle Tipps zu diesem aktuellen Saisonthe-ma.

Das Prinzip ist einfach: Apotheker haben sich zusammengetan, um ihren Beruf mit der eigenen Apotheke vor Ort unter der gemeinsamen Dachmarke LINDA Apotheken auszuüben. LINDA ist die deutschlandweit bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment (1). Das HANDELSBLATT vergab im Ranking “Deutschlands Beste Händler 2021” in der Kategorie Apothekenkooperationen den 1. Platz an die LINDA Apotheken (2). Die LINDA Apotheken verfügen über eine ausgezeichnete Service-Qualität (3) und überzeugen durch eine herausragende Kundenzufriedenheit (4). Auch BILD attestierte den LINDA Apotheken höchsten Kundennutzen mit dem Siegel “Deutschlands Kundenkönig 2021” in der Kategorie Apotheken (5). LINDA gewann den “Apotheken-Kooperationspreis 2021” (Coop-Study) für die beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben (6) und die LINDA eigene Kampagne zum Thema eRezept wurde ebenfalls 2021 mit dem “VISION.A Award” in Silber ausgezeichnet (7). Der 1. Platz beim “App Award 2021” in der Kategorie Apothekenkooperationen beweist zudem, dass die LINDA Apotheken auch digital sehr gut aufgestellt sind (8). Eigentümerin der Dachmarke LINDA Apotheken ist die LINDA AG, die sich dafür einsetzt, dass sich die selbstständigen inhabergeführten Apotheken zukunftsorientiert positionieren und ihre Eigenständigkeit und Unabhängigkeit bewahren. Sitz der LINDA AG ist Köln.

(1) Auszeichnung zur “Marke des Jahrhunderts” in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards Editionen GmbH, 2022; (2) Platz 1 bei der Studie “Deutschlands Beste Händler 2021” in der Kategorie Apothekenkooperationen, Service Value GmbH und HANDELSBLATT, 2021; (3) Nr. 1 der Apothekenkooperationen, Studie “Service-Champions im erlebten Kundenservice”, Service Value GmbH und DIE WELT, 2020; (4) Prädikat “Herausragende Kundenzufriedenheit” beim “Deutschen Kunden-Award 2020/21”, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH), 2020; (5) Prädikat “Höchster Kundennutzen” bei der Auszeichnung “Deutschlands Kundenkönig” in der Kategorie Apotheken, Service Value GmbH und BILD Siegel, 2021; (6) Auszeichnung “Beste Umsetzung von Kooperationsvorgaben”, Coop-Study, IQVIA/AMI, 2021; (7) Silberauszeichnung “VISION.A-Award” in der Kategorie “Beste Kampagne”, VISION.A – Die Digitalkonferenz von apotheke adhoc und NOVENTI, 2021; (8) Platz 1 beim “App Award 2021” in der Kategorie Apothekenkooperationen, DtGV (Deutsche Gesellschaft f. Verbraucherstudien), 2021.

LINDA AG
Vanessa Tscholl