Neu von PELEDESTO: Unisex-Aktentasche OB-ONE – Old Business school

Sie ist die perfekte Verbindung aus Eleganz, Understatement und Funktionalität: Mit der OB-ONE hat Peledesto eine außergewöhnliche Aktentasche kreiert, deren schlichtes Design Frauen und Männern gleichermaßen fasziniert.

Die Tasche wird aus feinstem Leder gearbeitet und bietet mit ihren Maßen von 40 cm Breite, 30 cm Höhe und 10 cm Tiefe ausreichend Platz für Laptop, Aktenordner und alle Utensilien, die für einen erfolgreichen Business-Trip nötig sind. Die Tasche wurde von Designerin Ulrike Bonsch entworfen und wird in aufwändiger Handarbeit nur in exklusiver Kleinstserie oder auf Anfrage gefertigt.

Handarbeit trifft modernes Design
Standardmäßig wird die Tasche aus durchgefärbtem Leder in schwarz oder braun hergestellt, doch auch andere (Glatt-)Ledersorten und -farben werden von der Manufaktur verarbeitet. Die Verwendung des Naturmaterials macht aus jeder Tasche ein Unikat, das sich durch die Farbe und Maserung des Leders von anderen Exemplaren unterscheidet. Auch wenn sie durch ihr schlichtes Design recht filigran wirken, sind die Taschen durch das strapazierfähige Leder für den täglichen Einsatz im Büro bestens geeignet. Denn erst durch den Gebrauch erhält die Tasche ihren eigenen Charakter, der sich auch durch die glänzende Patina des edlen Materials zeigt.

Vielseitige Aktentasche ist funktionales Mini-Büro
Zur einfachen Handhabung verfügt die OB-ONE sowohl über einen stabilen Griff auf der Oberseite als auch über einen breiten, stufenlos verstellbaren Trageriemen, der durch zwei Schnellverschlüsse im Handumdrehen von der Tasche gelöst werden kann. Im Inneren der Tasche bietet ein schmales Fach Platz für ein Tablet oder einen Laptop mit bis zu 15,6 Zoll Bildschirmdiagonale. Durch Steckfächer für Kugelschreiber und Mobiltelefon sind nicht nur alle wichtigen Dinge schnell zur Hand, es herrscht außerdem auch an hektischen Tagen Ordnung in der OB-ONE.

Hochwertiges Leder aus kontrollierter Produktion
Auch bei der OB-ONE Old Business school setzt PELEDESTO ausschließlich auf vegetabil gefärbte Häute allerhöchster Qualität. Ein Großteil des Leders stammt aus Betrieben in Süddeutschland, bei denen die Designer der Bad Honnefer Manufaktur jede Haut persönlich auswählen. Doch auch andere hochwertige Häute wie das braune, kräftig gemaserte Sattelleder aus Ungarn eignen sich hervorragend für die Herstellung der OB-ONE Old Business school. Ein robustes Steckschloss sorgt für den zuverlässigen Schutz des Tascheninhalts. Die beiden Dornenschließer links und rechts neben dem Schloss sind eine Reminiszenz an die lange Tradition dieses Taschentypus, der in der OB-ONE eine moderne Interpretation erfährt.

Ein Begleiter für das ganze (Berufs-)Leben
Die OB-ONE ist ein zeitloser Klassiker, der sich durch eine Qualität auszeichnet, wie sie heute nur noch selten zu finden ist. Die Tasche ist ein stilvolles Accessoire, das seinem Besitzer durch den praktischen Nutzen und das edle Design viel Freude bereitet.

Weitere Informationen über die OB-ONE Old Business school und die Manufaktur PELEDESTO finden Sie unter: www.peledesto.de

PELEDESTO

Neue, modische Accessoires aus bereits getragenen Pelzen: Ulrike Bonsch, Designerin und Gründerin von PELEDESTO, kreiert aus alten Pelzmänteln und lieb gewonnenen Erbstücken ganz individuelle Taschen, Schals und andere modische Highlights. Doch auch edle Ledertaschen, Schuhe und weitere Accessoires entstehen in der ersten Bad Honnefer Pelz- und Ledermanufaktur.

PELEDESTO
Dietmar Bonsch