Neu erfunden: Das neue SanDisk iXpand – das Flash-Laufwerk für iPhone und iPad

Das Unternehmen erweitert mit dem neuen iXpand Flash-Laufwerk sein industrieführendes Portfolio für mobile Extraspeicher

Neu erfunden: Das neue SanDisk iXpand - das Flash-Laufwerk für iPhone und iPad

RATINGEN, 21. April 2016 – SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK ), ein weltweit führender Hersteller von Flash-Speicherlösungen, bringt heute die nächste Generation des iXpand™ Flash-Laufwerks auf den Markt. Das mobile Speichergerät wurde entwickelt, um Nutzern schnell und einfach zusätzlichen Speicher von einer Kapazität (1) bis zu 128 GB auf ihrem iPhone und iPad zu verschaffen. Das iXpand Flash-Laufwerk kommt in einem neuen, modernen Design, das für die meisten iPhone- und iPad-Hüllen passt, einem USB 3.0 Anschluss für schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten zum Mac oder PC und mit einer komplett erneuerten App, um Bilder, Videos und Musik zu verwalten.

Nach einer aktuellen Verbraucher-Befragung (2), die SanDisk in den USA durchgeführt hat, sehnen sich viele iPhone-Nutzer nach mehr freiem Speicher auf ihrem Gerät. “Die Menschen nutzen ihre Smartphones, um tonnenweise Fotos und Videos zu produzieren. Über 70 Prozent der Nutzer laden Dateien von ihrem iPhone auf einen anderen Speicherort”, sagt Dinesh Bahal, Vice President, Product Marketing, SanDisk. “Unsere Produktreihe mobiler Speicherangebote kann Nutzern sofort freien Speicher verschaffen. Mit dem neuen iXpand Flash-Laufwerk können die Menschen mehr Zeit damit verbringen, mit ihrem iPhone ihre Lieblingsmotive einzufangen und müssen sich weniger Gedanken darüber machen, wie und wohin sie ihre Fotos und Videos übertragen können.”

Als idealer Speicherbegleiter für iPhone und iPad verfügt das neu entwickelte iXpand Flash-Laufwerk einen flexiblen Lightning-Anschluss und einen USB 3.0-Anschluss. Die Nutzer können so schnell und einfach Fotos und Videos zwischen ihrem iPhone und iPad, Mac oder PC hin und her bewegen. Das iXpand Flash-Laufwerk ermöglicht Nutzern, ihre Camera Roll und Kontakte automatisch zu sichern und gängige Videoformate (3) abzuspielen. Zudem beinhaltet das neue Laufwerk eine Verschlüsselungs-Software, die Dateien mit einem Passwort sichern kann. Nutzer können so ihre Inhalte teilen und bei der Freigabe auf andere Geräte ihre privaten Daten schützen. (4)

Mit dem Produkt kommt auch die neu entwickelte iXpand Drive App auf den Markt, die neue Funktionen und eine verbesserte Nutzererfahrung bietet. Um Speicherplatz sofort einzusparen, hat die App nun eine Kamera-Funktion, mit der Nutzer Fotos oder Videos erstellen und direkt auf das Laufwerk speichern können, ohne sie auf dem iPhone oder iPad zwischenspeichern zu müssen. Zudem können die Nutzer automatisch ihre Inhalte von sozialen Netzwerkseiten sichern und innerhalb der App Musik abspielen.

Die iXpand Drive App wurde für die neue iXpand Flash-Laufwerk-Generation entwickelt und kann über den App Store für iPhone und iPad heruntergeladen werden. Die App startet sobald das iXpand Flash-Laufwerk in das iPhone oder iPad gesteckt wird und ermöglicht so eine direkte Speichererweiterung, Zugang zu den eigenen Inhalten und eine einfache Dateienverwaltung.

SanDisk bietet ein großes Portfolio an mobilen Speicherlösungen an. Die Lösungen erleichtern Verbrauchern die Speichererweiterung und die Verwaltung ihrer Inhalte auf ihren Apple oder Android-Geräten. Für mehr Informationen zu den innovativen Angeboten, gehen Sie auf folgenden Link: www.sandisk.com/home/mobile-device-storage

Preise und Verfügbarkeit
Das iXpand Flash-Laufwerk verfügt über eine beschränkte zweijährige Garantie (5). Es ist in den Kapazitäten 16GB, 32GB, 64GB und 128GB voraussichtlich zu einem UVP von $49.99, $69.99, $89.99 und $129.99 verfügbar. Das Laufwerk ist kompatibel mit iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPad Pro (12.9-inch), iPad Air 2, iPad Air, iPad mini 4, iPad mini 3, iPad mini 2, iPad mini und iPod touch (5. Generation) basierend auf iOS 8.2 oder einer neueren Version.

Über SanDisk
SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und im Fortune 500- und S&P 500-Index gelistet. Seit über 27 Jahren treibt das Unternehmen mit der Entwicklung zuverlässiger und innovativer Produkte die Möglichkeiten des Speicherns voran und trägt maßgeblich zum Wandel der Elektronikindustrie bei. Heute sind Speicherlösungen von SanDisk das Herzstück in vielen Datenzentren und werden in Smartphones, Tablets und PCs integriert. San Disk Produkte für Endverbraucher sind zudem bei Hunderttausenden von Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen unter www.sandisk.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen:

Facebook: www.facebook.com/sandisk
Twitter: www.twitter.com/sandisk
Instagram: www.instagram.com/sandisk
YouTube: www.youtube.com/sandisk

Fußnoten
(1) 1 GB = 1.000.000.000 Byte. Tatsächlich nutzbarer Speicher geringer. iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPad Air™, iPad mini™, iPad mini 4, iPad Pro, iPad with Retina display, iPod® 5. Generation und neuere; benötigt die iXpand Drive app und iOS 8.2.
(2) SanDisk consumer market survey von 1,245 Teilnehmern in den USA, März 2016
(3) DRM-geschützter Inhalt kann nicht gestreamt werden. Überprüfen Sie beim Content Provider die Wiedergabebeschränkungen.
(4) Der Passwortschutz nutzt 128-bit AES Verschlüsselung und wird unterstützt von iOS 8.2, Mac OS X v10.8, Windows Vista®, Windows® 7, Windows 8 and Windows 10.
(5) Siehe www.sandisk.com/wug für Garantiebedingungen. Produktverfügbarkeit kann je nach Land und Händler variieren.

© 2016 SanDisk Corporation. All rights reserved. SanDisk is a trademark of SanDisk Corporation, registered in the United States and other countries. iXpand is a trademark of SanDisk Corporation. iPhone, iPad, Mac and Lightning are trademarks of Apple Inc., registered in the US and other countries. App Store is a service mark of Apple Inc. Android is a trademark of Google Inc.

Forward-Looking Statements
This news release contains certain forward-looking statements, including expectations for iPhone user behavior and storage requirements, that are based on our current expectations and involve numerous risks and uncertainties that may cause these forward-looking statements to be inaccurate. Risks that may cause these forward-looking statements to be inaccurate include among others: iPhone users may not transfer their files or require the additional storage we expect, or the other risks detailed from time-to-time in our Securities and Exchange Commission filings and reports, including, but not limited to, our annual report on Form 10-K for the year ended January 3. All statements made in this news release are made only as of the date of this release. SanDisk undertakes no obligations to update the information in this release in the event facts or circumstances change after the date of this release.

# # #

SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) ist ein weltweit führender Anbieter von Flash-Speicherlösungen und im Fortune 500- und S&P 500-Index gelistet. Seit über 27 Jahren treibt das Unternehmen mit der Entwicklung zuverlässiger und innovativer Produkte die Möglichkeiten des Speicherns voran und trägt maßgeblich zum Wandel der Elektronikindustrie bei. Heute sind Speicherlösungen von SanDisk das Herzstück in vielen Datenzentren und werden in Smartphones, Tablets und PCs integriert. San Disk Produkte für Endverbraucher sind zudem bei Hunderttausenden von Händlern weltweit erhältlich. Weitere Informationen unter www.sandisk.de.

SanDisk GmbH
Miriam Franke