Networking mit Mehrwert: XING Regionalgruppe Köln lädt zum Ambassador-Event ins Auping Plaza

Gesundheitscoach Antje Brand verrät den Networkern, wie sie mit erholsamem Schlaf ihre Leistungsfähigkeit steigern

Köln. Was haben erfolgreiches Social Business Networking und zielführendes Gesundheitsmanagement gemein? Beides funktioniert nur dann, wenn Strategien, Konzepte und Ideen klar durchdacht sind. Beim XING-Ambassador-Event am 18. September 2014 im neuen Auping Plaza im Herzen von Köln steht beides auf dem Programm: In stillvollem Ambiente können die Teilnehmer zum einen wertvolle Kontakte knüpfen, zum anderen gibt”s Tipps zum Thema gesunder Schlaf und dessen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit.

“Mit den Xing-Ambassador-Events, die in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Orten in ganz Deutschland stattfinden, haben wir eine Plattform geschaffen, die es unseren Mitgliedern ermöglicht, sich in ungezwungener Atmosphäre persönlich auszutauschen – und natürlich neue Kontakte zu knüpfen”, erklärt Martin Müller, Social Media-Experte und XING-Ambassador in Köln. Gekonnt spannen die Veranstalter dabei einen Bogen zwischen Networking-Aspekt und alltagsrelevantem Wissen. Beim Bettenspezialisten Auping etwa wird sich alles um das Thema erholsamer Schlaf drehen. Gesundheitscoach Antje Brand liefert an diesem Abend nützliche Tipps und praxistaugliche Lösungen, die zeigen, wie man sanft im Schlaf entspannen und morgens energiegeladen in den Tag starten kann, um im Job sein volles Potenzial zu entfalten.

Gesunde Ernährung, gezielte Bewegung, regelmäßige Entspannung und mentales Training – das sind die vier Säulen, auf denen das ganzheitliche Gesundheitskonzept der Lauf- und Bewegungstherapeutin Antje Brand basiert. Sie begleitet Menschen auf ihrem Weg in ein gesünderes Leben und unterstützt sie dabei, ihr Leben bewusster wahrzunehmen und zu gestalten. Zudem liefert die ärztlich geprüfte Kneipp-Beraterin Strategien, mit denen sich eine gesunde Lebensweise ganz einfach in den Alltag integrieren lässt – langfristig, individuell und persönlich. “Gesundheitsberatung bedeutet für mich dauerhafte und aktive Gesundheit, höhere Lebensqualität und Leistungsfähigkeit, Lebensfreude und Wohlfühlen”, erklärt die Gesundheitsexpertin. “Networking mal anders”, lautet damit die Devise beim XING-Ambassador-Event im Kölner Auping Plaza.

“Networking ist heute mehr denn je wichtiger Bestandteil der Geschäftswelt – der Aufbau, die Organisation und die Pflege von Kontakten können ein Kickstart für die Karriere sein”, weiß Unternehmer Martin Müller. Die Teilnehmer im Auping Plaza erwarten neben ausreichend Zeit zum Kontakteknüpfen und dem zwanzigminütigen Fachvortrag von Antje Brand auch live gespielte Jazz-Musik, Drinks und Finger Food sowie eine Visitenkartentombola. Unter allen Besuchern der Veranstaltung verlost Auping zudem ein Bettdecken- und Kopfkissen-Set für zwei Personen. Zur An- oder Abfahrt mit dem Limousinenservice www.blacklane.com verschenken die Veranstalter einen Gutschein über 30 Euro. Interessenten können ihren persönlichen Gutscheincode per Email an info@xing-koeln.de anfordern.

Die Veranstaltung findet am 18. September 2014 von 19 bis 22 Uhr im Auping Plaza, Hohenstaufenring 57, in Köln statt. Karten zum Preis von 10 Euro gibt es bis zum 17. September 2014 unter https://www.xing.com/events/xing-networking-auping-plaza-herzen-koln-1440635 und www.auping.de/xing-event.

Weitere Informationen zur XING Regionalgruppe Köln und bevorstehenden Events gibt es unter www.xing-koeln.de.

Hintergrund XING Regionalgruppe Köln

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Rund 13 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 6 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Die XING Regionalgruppe Köln ist mit rund 60.000 Mitgliedern eine der größten XING-Communities überhaupt. Im Rahmen von mehr als 30 Events pro Jahr vernetzen sich die Mitglieder und tauschen sich zu allen Fragen des Lebens aus: Beruf, Freizeit, Karriere, Wohnen und Regionales. Motto: „Mer kennt sich, mer hilft sich.“ XING-Ambassador und Gruppen-Moderator ist der Finanzexperte Martin Müller. Die XING Regionalgruppe ist der Einladungsverteiler der offiziellen Kölner XING-Events. Weitere Informationen unter www.xing.com/net/koeln.

XING Regionalgruppe Köln
Herr Martin Müller