Neobrain treibt digitales Kompetenzmanagement voran

Neobrain wurde in den SAP® Store, den Marktplatz der SAP und ihrer Partner, aufgenommen. Für die Integration wurde Neobrain von den Experten von Clap Partner begleitet

Neobrain, das sich auf den Einsatz von künstlicher Intelligenz für Kompetenzmanagement und Personalplanung spezialisiert hat, wurde in den SAP® Store, den Marktplatz der SAP und ihrer Partner, aufgenommen.

Für die Integration und die Anpassung an die Anforderungen des SAP Store, wurde Neobrain von den Experten von Clap Partner begleitet. Clap Partner ist zertifizierter SAP Integrator und Gold Partner. „Die innovative Lösung von Neobrain ist nun perfekt in die Prozesse der mit SAP ausgestatteten Unternehmen integriert und wird zur eingebetteten künstlichen Intelligenz für das Talentmanagement. Für die Mitarbeiter bedeutet dies, dass sie von einem Tool profitieren, das sie stärker einbindet und ihre Mitarbeiterbindung beschleunigt.“ erklärt Paul Courtaud, CEO von Neobrain

Diese Ankündigung ist ein wichtiger technologischer Meilenstein für uns und eine Bestätigung für die Leistungsfähigkeit und den innovativen Charakter unserer Technologie. Neobrain ist besonders stolz darauf, eine Lösung für SAP-Kunden anzubieten, dank welcher, die fachlichen und sozialen Kompetenzen ihrer Mitarbeiter in den Mittelpunkt ihres HR-Systems gestellt werden.“

„Nachdem wir uns vor einigen Wochen in Frankfurt niedergelassen haben, werden wir der erste Talent Marketplace in Deutschland sein, der im SAP® Store vertreten ist. Damit schließt sich für uns ein Kreis”. .

Mitarbeiterbindung durch effizientes Kompetenzmanagement

Wenn Unternehmen Schwierigkeiten haben, neue Mitarbeiter einzustellen, ist es wichtig, die Beschäftigten wertzuschätzen und die internen Fähigkeiten auszuschöpfen. Fortbildung und interne Mobilität sind die zwei wichtigsten Hebel, um Mitarbeiter wirksam einzubinden. Um dies zu erreichen, brauchen Personalabteilungen und Führungskräfte Transparenz und Management-Tools, mit denen sie schnell ermitteln können, welche Fähigkeiten intern vorhanden sind und welche Lücken im Hinblick auf die Unternehmensziele auftreten. Auf diese Weise können Personalabteilungen und Führungskräfte fundierte Entscheidungen treffen, um die strategischen Herausforderungen des Unternehmens zu bewältigen.

Mit den 3 Lösungen, AI Skills Management, Talentmarktplatz, und Strategic Workforce Planning (von 300.000 aktiven Nutzern / Monat bei mehr als 120 bedeuten Kunden verwendet), deckt die Technologie von Neobrain alle genannten Aspekte ab und ermöglicht es :
– in Echtzeit die verfügbaren und neu entstehenden Kompetenzen in Ihrem Tätigkeitsbereich zu veranschaulichen
– interne Möglichkeiten besser zugänglich und transparent zu machen (Ausbildung, offene Stellen, mögliche Karrierewege)
– HR-Strategien zu implementieren und das Wachstum des Unternehmens zu sichern

Der SAP Store, unter store.sap.com, bietet ein vereinfachtes und vernetztes digitales Kundenerlebnis für die Suche, das Testen, den Kauf und die Erneuerung von mehr als 2.200 Lösungen von SAP und ihren Partnern. Dort finden Kunden SAP-Lösungen und von SAP geprüfte Lösungen, die sie für die Entwicklung ihres Unternehmens benötigen. Und für jeden über SAP Store getätigten Kauf, pflanzt SAP einen Baum.

Neobrain wurde 2018 von Paul Courtaud, einem 22-jährigen Jungunternehmer, gegründet und ist ein Startup, das sich auf die Nutzung von KI für das Kompetenzmanagement und die Personalplanung spezialisiert hat. Es ist der Ursprung einer Technologie (Plattformen und Anwendungen), die es ermöglicht, aufkommende Fähigkeiten zu antizipieren und Lücken bei den verfügbaren Ressourcen zu identifizieren. Zu den 100 Kunden gehören : SAGE, TotalEnergies und BOSCH… 2022, hat das Unternehmen für sein weiteres Wachstum mehr als €20M aufgebracht, und wuchs innerhalb von zwei Jahren von 15 auf fast 100 Mitarbeiter, die sich auf Paris und Lissabon verteilen. Weitere Informationen auf neobrain.io

Neobrain
Konrad Kleinholz