Nachhaltig zertifiziertes Palmöl fördern

WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
Bürobedarf Blitec
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
LoopsterPanel

Verbraucher können Einfluss nehmen

sup.- In ca. jedem zweiten Produkt in unseren Supermärkten ist Palmöl oder Palmkernöl enthalten. Wegen der Konsistenz und des butterähnlichen Geschmacks eignet es sich sehr gut zur Herstellung z. B. von Margarine, Teig- wie Backwaren, Süßigkeiten, Suppen, Soßen oder Fertiggerichten. Außerdem wird Palmöl u. a. zur Produktion von Kosmetika, Seifen und Reinigungsprodukten verwendet. Palmöl ist ein alternativlos effizienter Rohstoff. Es besteht zu 52 Prozent aus gesättigten, zu 38 Prozent aus einfach ungesättigten sowie zu zehn Prozent aus mehrfach ungesättigten Fettsäuren, ist frei von schädlichen Trans-Fettsäuren und gentechnisch unverändert.

Was viele Verbraucher jedoch nicht wissen: Durch ihr Einkaufsverhalten können sie dazu beitragen, dass die Unternehmen zunehmend nur noch zertifiziertes Palmöl aus nachhaltigem Plantagenanbau verwenden, damit die tropischen Regenwälder geschützt werden. Entsprechend produziertes Palmöl wird von dem “Runden Tisch für nachhaltiges Palmöl” (RSPO) ausgezeichnet – einer Initiative, die u. a. vom World Wide Fund For Nature (WWF) ins Leben gerufen wurde. 2013 hat der WWF ein Rating von 130 internationalen Firmen im Rahmen des Palm Oil Buyers Scorecard vorgenommen, um das Engagement der Unternehmen u. a. zur Selbstverpflichtung, ausschließlich zertifiziertes, nachhaltig gewonnenes Palmöl zu beziehen, zu bewerten. Die Ergebnisse des Ratings können Verbraucher unter www.panda.org/palmoilscorecard/2013 einsehen und sich entsprechend orientieren.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt
Supress
Frau Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar

My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.