Mydecine berichtet erfolgreiche Synthese von neuartigem Tryptamin zur Verbesserung der pharmazeutischen Eigenschaften von Psilocin

Stärkt die Entwicklungspipeline des Unternehmens für Tryptamine durch die Einführung neuartiger Psilocin-Analoga, die auf den medizinischen Einsatz zugeschnittene Verbesserungen in Bezug Sicherheit und Wirksamkeit bieten

Denver, 27. Oktober 2021 – Mydecine Innovations Group (NEO: MYCO) (OTC: MYCOF) (FWB: 0NFA) (Mydecine oder das Unternehmen), ein Biotechnologie- und Digitaltechnologieunternehmen, das die Behandlung von psychischen Erkrankungen und Suchtstörungen transformieren möchte, gab heute bekannt, dass es erfolgreich ein neuartiges Psilocin-Analogon mit verbesserten pharmazeutischen Eigenschaften synthetisiert hat, um seine Bibliothek an zum Patent angemeldeten Tryptaminen weiter auszubauen.

Die Synthese dieses neuartigen Psilocin-Analogons, ein Tryptamin, ist die neueste Verbindung, die der wachsenden Mydecine-Bibliothek zum Patent angemeldeter Verbindungen hinzugefügt wird. Die Aufnahme dieser Verbindung unterstützt und baut auf Mydecines Strategie zur Verbesserung der Sicherheit und Wirksamkeit seiner Kandidaten für die Arzneimittelentwicklung für den Einsatz in der Therapie und medizinischen Praxis auf. Mit der Hinzunahme dieser Verbindung hat das Unternehmen seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, bewährte Prinzipien der Arzneimittelchemie, eine verbesserte Verabreichung, eine verbesserte Stabilität der Verbindung und einen verbesserten Zeitablauf zu erzielen.

Rob Roscow, Chief Scientific Officer von Mydecine, sagte: Unsere Fähigkeit, schnell sicherere und wirksamere neue Verbindungen wie dieses Psilocin-Analogon zu entdecken, ist ein echter Beweis für den Wert und Erfolg unseres KI-gesteuerten Arzneimittelforschungsprogramms, das uns der Markteinführung der nächsten Generation psychedelischer Therapeutika näherbringt. Mithilfe dieser fortschrittlichen Technologie haben wir effektiv eine umfassende Basis präklinischer In-vitro-Daten erstellt, die unsere genannte Arzneimittelpipeline unterstützen und erweitern. Wir sehen für unsere weitere Entwicklung einen großen Nutzen in dieser Entwicklung, da wir nun die erreichten Rezeptorbindungsdaten für den Serotonin-Rezeptor (5-HT2A) nutzen und unsere Medikamentenpipeline erweitern können, die sich auf die agonistische Aktivität von Psilocin und anderen Tryptaminen in unterschiedlichen Verhältnissen auf Serotonin-Rezeptoren konzentriert.

Mydecines KI-gestütztes Arzneimittelentwicklungsprogramm ist Teil eines gemeinsamen Forschungsvorhabens zwischen dem Unternehmen und Applied Pharmaceutical Innovation (API) an der University of Alberta. Seit der Partnerschaft mit API im Februar 2021 und der Integration seiner fortschrittlichen KI-Technologie hat Mydecine seine Forschung zu Naturprodukten und sein neuartiges Wirkstoffdesign beschleunigt, was eine schnellere Skalierung, als dies mit herkömmlichen Forschungsmethoden möglich wäre, erlaubt.

Dr. Khaled Barakat, Principal Investigator bei API und Associate Professor an der University of Alberta, kommentierte die gestärkte Arzneimittelentwicklungspipeline folgendermaßen: Unsere KI-Technologien entwerfen Milliarden neuer Arzneimittelkandidaten und filtern sie nach ihrer Fähigkeit, die Aktivität der Psychedelika-bezogenen Ziele zu modulieren. Diese KI-Modelle prognostizieren auch die Wechselwirkungen und Affinität jedes Arzneimittelkandidaten auf der Ebene eines einzelnen Atoms. Durch die Berücksichtigung des einzigartigen strukturellen und dynamischen Fingerabdrucks jedes Ziels ebnet unser KI-Arzneimittelforschungsprogramm den Weg in Richtung der Entwicklung selektiver Modulatoren und reduziert so mögliche Nebenwirkungen, die in Zukunft auftreten könnten.

Über Mydecine Innovations Group

Die Mydecine Innovations Group (NEO:MYCO) (OTC:MYCOF) (FWB:0NFA) ist ein Biotechnologie- und Digitaltechnologieunternehmen, das innovative neuartige Therapeutika der ersten und zweiten Generation zur Behandlung psychischer Krankheiten und Suchterkrankungen durch erstklassige Technologie- und Arzneimittelentwicklungsinfrastruktur entwickelt. Mydecine Innovations Group wurde 2020 mit dem Leitgedanken gegründet, dass im Bereich der psychischen Gesundheit und der therapeutischen Behandlung ein erheblicher ungedeckter Bedarf und ein Mangel an Innovationen vorherrschen. Mydecine Innovations Group widmet sich der effizienten Entwicklung von innovativen Therapeutika zur Behandlung von posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS), Depressionen, Angstzuständen, Suchtkrankheiten und anderen psychischen Störungen. Im Geschäftsmodell des Unternehmens werden klinische Studien und Datenergebnisse, Technologie, wissenschaftliche und regulatorische Expertise mit einem Schwerpunkt auf Therapien auf Psychedelika-Basis kombiniert, die von neuartigen Wirkstoffen mit differenziertem therapeutischem Potenzial untermauert sind. Durch die Zusammenarbeit mit einigen der weltweit führenden Experten, die sich allesamt durch die Einhaltung der Best Practices auszeichnen, will Mydecine Innovations Group die Entwicklung neuer Medikamente über ihre Plattformen auf verantwortungsvolle Weise beschleunigen, um psychische Störungen wirksam zu behandeln und schließlich die Art und Weise, wie wir diese betrachten, zu verändern. Die Zielvorstellung von Mydecine Innovations Group besteht darin, die derzeitige Lücke zwischen dem aktuellen Versorgungsangebot des Gesundheitswesens für psychische Erkrankungen und den Bedürfnissen der Patienten zu schließen. Der Hauptsitz von Mydecine Innovations Group befindet sich in Denver (Colorado, USA); das Unternehmen betreibt auch eine internationale Niederlassung in Leiden (Niederlande).

Mehr erfahren können Sie unter www.mydecine.com und folgen Sie uns auch auf Twitter.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Anne Donohoe / Nick Opich
KCSA Strategic Communications
myco@kcsa.com
1-212-896-1265 / 1-212-896-1206

Kontakt für Anleger
Charles Lee, Investor Relations
corp@mydecineinc.com
1-720-277-9879

Allison Soss / Erika Kay
KCSA Strategic Communications
myco@kcsa.com
1-212-896-1267

Für das Board of Directors:
Joshua Bartch, Chief Executive Officer
contact@mydecineinc.com

Für weitere Informationen über Mydecine Innovations Group Inc. besuchen Sie bitte das Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.mydecine.com.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze in Bezug auf das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeit, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Zukunftsgerichtete Informationen können oft, aber nicht immer an der Verwendung von Wörtern wie erwarten, beabsichtigen, annehmen, glauben oder Variationen (einschließlich Verneinungen) solcher Worte und Begriffe erkannt werden oder beinhalten Aussagen, wonach bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse ergriffen werden, eintreten oder erzielt werden können, könnten, würden oder werden. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen weder Versprechungen noch Garantien sind und Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen können, dass die zukünftigen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten abweichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Risiken in Bezug auf die COVID-19-Pandemie, die Verfügbarkeit und Kontinuität der Finanzierung, die Fähigkeit des Unternehmens, sein geistiges Eigentum angemessen zu schützen und durchzusetzen, die Fähigkeit des Unternehmens, seine Produkte zur kommerziellen Produktion zu bringen, den anhaltenden Wachstum der globalen adaptiven patientenorientierten Medizin, die natürlichen Gesundheitsprodukte und die digitalen Gesundheitsindustrien sowie die Risiken, die der stark regulierte und wettbewerbsorientierte Markt bezüglich Entwicklung, Produktion, Verkauf und Verwendung der Produkte des Unternehmens darstellt. Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden, kann es auch andere Faktoren geben, die zu Ergebnissen führen, die nicht angenommen, geschätzt oder beabsichtigt sind. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Informationen prognostiziert werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Mydecine Innovations Group Inc.
Joshua Bartch
Suite 810 – 789 West Pender Street
V6C 1H2 Vancouver

email : jbartch@mydecineinc.com

Pressekontakt:

Mydecine Innovations Group Inc.
Joshua Bartch
Suite 810 – 789 West Pender Street