Musicstarter: Mit Crowdfunding zum Plattenvertrag

Fans investieren in 4 Tagen mehr als 10.000 Euro in Newcomer

Mit musicstarter.de ist Deutschlands erste Crowdfunding-Plattform, die gleichzeitig ein professionelles Musiklabel ist, erfolgreich gestartet

Berlin, 18.08.2014

Erfolgreicher Start für Deutschlands erstes Crowdfunding Musiklabel Musicstarter. Die Newcomer, die auf Musicstarter um Unterstützung auf ihrem Weg in die Charts werben, sammelten in nur vier Tagen von ihren Fans schon mehr als 10.000 Euro ein und sind ihrem Plattenvertrag einen großen Schritt näher gekommen.

Musicstarter verbindet talentierte Musiker mit musikhungrigen Fans. Erstmals können Newcomer durch Crowdfunding einen Plattenvertrag erreichen und ihre Fans die Musiker-Karriere in Echtzeit fördern.

“Crowdfunding hat sich zu einem starken Tool für Musiker entwickelt, Fans zu finden und sich über das Funding weitere Produktions- und Vermarktungswege zu erschließen. Mit Musicstarter stellen wir talentierten Newcomern eine Plattform zur Verfügung, auf der sie sich perfekt präsentieren können. Wir stehen ihnen dabei von Anfang an mit professionellem Know-how zur Seite und gewährleisten, dass ein erfolgreiches Funding auch an den richtigen Stellen eingesetzt wird, um die Künstler auf die nächste Entwicklungsstufe zu bringen”, erklärt Geschäftsführer Jörg Koshorst das Modell des ersten deutschen Crowdfunding Musiclabels. “Auf musicstarter.de bringen wir zusammen, was zusammen gehört: Tolle Musiker und die zahlreichen Liebhaber von neuer Musik. Klasse, dass unsere Idee, bei den Fans und Musikinteressierten so gut angenommen wird. “

Musicstarter Medien-Service:
Omundo Media GmbH