Münchner Steuerboutique Lemaitre Taxperience heißt jetzt LW TAX Lemaitre Wittkowski

München, 10. Juni 2014 – Die Münchner Steuerkanzlei Lemaitre Taxperience GmbH firmiert ab sofort als LW TAX Lemaitre Wittkowski GmbH Steuerberatungsgesellschaft. Damit bekennt sich die Kanzlei zu ihrem Boutiquekonzept, der persönlichen, maßgeschneiderten und spezialisierten Mandantenbetreuung. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Claus Lemaitre und Ansas Wittkowski entschlossen sich zur Neufirmierung, nachdem der niederländische Namensgeber Taxperience das Verbundkonzept zum Jahresende aufgeben wird. Die Taxperience Büros bleiben Teil des großen Netzwerks von LW TAX, das in alle wichtigen internationalen Wirtschaftszentren reicht. Börsennotierte Unternehmensgruppen, mittelständische Unternehmen, Private Equity Investoren und vermögende Privatkunden betreut LW TAX kontinuierlich oder berät sie in komplexen Spezialthemen. Die angesehene juristische Fachzeitschrift International Tax Review (ITR) führt die Kanzlei aktuell unter den Top 40 der besten deutschen Steuerkanzleien, im Bereich der spezialisierten sogenannten Nischenkanzleien unter den Top 20.

“Der neue Name ist Ausdruck unseres partnerschaftlichen Beratungsansatzes. Unsere Mandanten profitieren zudem weiterhin von unserem weltweiten Netzwerk”, sagt Claus Lemaitre. Partner Ansas Wittkowski fügt hinzu: “Unsere Steuerdienstleistungen orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Mandanten. Damit diese ihre unternehmerischen Ziele realisieren können, arbeiten wir mit unseren Spezialisten und externen Partnern auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. So können wir das hohe Niveau unserer Beratung sicherstellen.”

Zum Leistungsspektrum von LW TAX gehören die Betreuung von Unternehmen und Privatpersonen in allen Steuerfragen. Kernkompetenz der Kanzlei sind länderübergreifende Steuerkonzepte und Spezialthemen wie Unternehmenstransaktionen (M&A), Sanierung, Restrukturierung oder der grenzüberschreitende Mitarbeitereinsatz. LW TAX steht hier häufig auch anderen Steuerkanzleien beratend zur Seite. Kanzleigründer und Steuerberater Lemaitre ist ein ausgewiesener Experte für internationales Steuerrecht und verfügt über ein großes persönliches Netzwerk im In- und Ausland. 2012 konnte er mit Ansas Wittkowski einen weiteren Spezialisten für internationales Steuerrecht gewinnen.

Weitere Informationen unter www.lwtax.de

Bildquelle:

Über LW TAX
LW TAX Lemaitre Wittkowski GmbH ist eine national und international tätige Steuerberatungs-gesellschaft mit Sitz in München. Der Kanzleischwerpunkt liegt auf der kontinuierlichen Begleitung in allen unternehmerischen und privaten Steuerfragen. Neben der Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen sowie der Finanz- und Lohnbuchführung fokussiert das achtköpfige Team insbesondere komplexe, häufig grenzüberschreitende steuerliche Spezialthemen. Dazu gehören Aufgaben wie Unternehmenstransaktionen (M&A), Sanierung, Restrukturierung sowie zahlreiche Sonderthemen im internationalen Steuerrecht. Neben börsennotierten Unternehmensgruppen und Private Equity Investoren aus dem In- und Ausland sind es mittelständische Unternehmen und vermögende Privatpersonen, denen LW TAX zur Seite steht. Die Kanzlei verfügt über ein großes, persönliches Netzwerk aus Kooperationspartnern im In- und Ausland. LW TAX ist zudem Mitglied bei Tax Planet, einem Netzwerk von Steuerboutiquen in 40 Ländern. Die Fachzeitschrift International Tax Review listet die Kanzlei unter den Top 40 der besten Steuerkanzleien und den Top 20 der besten Nischenkanzleien Deutschlands. www.lwtax.de

LW TAX Lemaitre Wittkowski GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Claus Lemaitre