Mobiles Büro – Ecoflow Powerstation Delta Max 2000 im Test!

Mobiles Büro - Ecoflow Powerstation Delta Max 2000 im Test!
(Bildquelle: ehrliche-tests.de – Patrick Witte)

Mit steigenden Stromkosten und einer schnellen Arbeitswelt mit Homeoffice und ständiger Erreichbarkeit nimmt die Nachfrage nach mobilem Büroequipment zu. Wer unterwegs nicht die Verbindung zur Außenwelt verlieren möchte, sollte immer einen geladenen Akku haben. Im Idealfall ist das eine kompakte, effiziente und nachhaltige Powerstation.
Doch das Angebot ist umfangreich und für Laien nur schwer zu durchschauen. Dank ehrliche-tests.de muss niemand mehr selbst den Vergleich der einzelnen Geräte vornehmen. Die Profis des unabhängigen Online-Prüfungsportals haben die Ecoflow Delta Max 2000 Powerstation mit dem faltbaren Ecoflow 400 Watt-Solarpanel einer detaillierten Untersuchung unterzogen.

Die Ecoflow Powerstation Delta Max 2000 überzeugt auf ganzer Linie

Mit Powerstationen lassen sich mobile Endgeräte unterwegs wieder aufladen. Das ist umso wichtiger, da nicht jeder Laptop über Stunden ohne Stromverbindung genutzt werden kann. Die Powerstation Delta Max 2000 mit ihrem 400 Watt Solarpanel hat Prüfer Patrick von ehrliche-tests vollends überzeugt. Nach umfangreicher Recherche, einem Top-10-Vergleich und eigenen Erfahrungswerten gibt er eine eindeutige Kaufempfehlung aus. Für alle, die ein mobiles Büro mit Solarstrom betreiben wollen, aber auch diejenigen, die Flexibilität im Urlaub schätzen.

Die Ecoflow Powerstation – ein Kraftpaket und dennoch leicht zu transportieren

Normalerweise heißt es: viel Speicherplatz oder wenig Gewicht. Die Ecoflow Powerstation Delta Max 2000 ist mit 22 Kilogramm noch immer problemlos transportierbar. Aber dennoch für eine Dauerlast von mindestens 2400 Watt ausgelegt. Vor allem aber hat sie neben vier Ausgangsbuchsen à 230 Volt einen Solarkabelanschluss zum Einspeisen von Solarstrom.
So lässt sich während der Nutzung des Arbeitsgerätes der Speicher parallel nachhaltig wieder auffüllen. Bis zu max. 800 Watt können zwei Solarpanels (à 400Watt) zusammen einspeisen. Und als erstes Gerät seiner Klasse ist es trotz dieser hohen Leistung noch faltbar. Damit lässt es sich problemlos transportieren, nimmt kaum Platz ein und ist innerhalb von Sekunden einsatzbereit!
Zudem erfahren Leser des Produkttests Details zur Nutzung an sonnenarmen Tagen und erhalten Informationen Solarstromkabeln. Hier gilt grundsätzlich: Je länger das Kabel, desto mehr geringe Verluste zur Aufladung können entstehen. Das Gerät ist perfekt im Campingwagen oder der Gartenlaube nutzbar, denn es lässt sich problemlos überall anschließen.

ehrliche-tests.de bietet umfangreichen Ratgeber zu verschiedensten Produkten

Seit Jahren bereits bietet das Team rund um Patrick Witte Internet-Usern die Möglichkeit, sich über Produkte jeder Art zu informieren. Die Ratgeber, Tests und Erfahrungsberichte beschränken sich nicht auf technische Innovationen. Auch in den Kategorien Haus und Garten, Heimwerken und Wohnen, Gesundheit, Lifestyle und Freizeit werden regelmäßig Hilfestellungen zur Kaufentscheidung publiziert.

Blog/Website für Ehrliche Produkttests, Erfahrungsberichte & Produktvergleiche für die Unterstützung von einer Kaufentscheidung.

Ehrliche Tests
Patrick Witte