ML Real Management übernimmt Geschäftsbesorgung für weiteren Immobilienfonds

Die ML Real Management hat zum 1. Februar 2014 die Geschäftsbesorgung für einen weiteren Immobilienfonds übernommen. Es handelt sich um die Badstraße Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. Grundbesitz KG mit 197 Gesellschaftern und einem Gesamtfinanzierungsvolumen in Höhe von 20,9 Mio. Euro. Der Immobilienfonds ist Eigentümer von 95 Wohnungen mit 7.939 qm Wohnfläche im sozialen Wohnungsbau in Berlin sowie 2.369 qm Gewerbefläche.

Die ML Real Management GmbH ist eine 100%ige Tochter der DIM Deutsche Fonds Management GmbH und managt geschlossene Immobilienfonds. Als Geschäftsbesorger übernimmt sie sämtliche Aufgaben des Managements wie Gesellschafterbetreuung und Gesellschaftsverwaltung inklusive der Gesellschafterversammlungen und des Reportings. Weiterhin steuert der Fondsmanager die Finanzierung, Vitalisierungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie die externen Dienstleister wie Property Management, Vermietung und Technik.

Bildrechte: ML Real Management GmbH Bildquelle:ML Real Management GmbH

Die ML Real Management GmbH ist ein Unternehmen der DIM Deutsche Fonds Management GmbH (DIM DFMG). Beide Unternehmen haben sich auf das transparente Management von Immobilienfonds und die Fondssanierung spezialisiert. Im Rahmen der Fondsverwaltung wird auch die Vermietung der Objekte als Leistung angeboten. Die ML Real Management und die DIM DFMG verwalten zirka 90 Fonds mit mehr als 8.000 Anlegern. Sie agieren wirtschaftlich unabhängig von Fondsinitiatoren, Banken und Vermittlern und verstehen sich als Anwalt der Anleger.

Die DIM DFMG ist ein gemeinschaftliches Tochterunternehmen von DIM Holding AG und RBS RoeverBroennerSusat. Die DIM-Unternehmensgruppe ist in den Bereichen Immobilienverwaltung, Fondsgeschäftsbesorgung und Management von Immobiliengesellschaften tätig. Das Unternehmen verwaltet und managt in Deutschland ca. 31.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie mehr als 500.000 qm Gewerbefläche. Die DIM wurde zum wiederholten Mal in Folge zu den TOP 5 der Property Manager für Wohnimmobilien in Deutschland gekürt! Dies zeigt der Property Management Report des unabhängigen Unternehmens Bell Management Consultants.

ML Real Management GmbH
Kleemann