Mit Kind und Hund im Bett

Tiere im Haushalt sind gut für die Entwicklung von Kindern. Hygienemaßnahmen sind unerlässlich. Geruchsneutralisierer müssen desinfizieren.

Mit Kind und Hund im Bett

Kinder und Tiere

Unzählige Studien belegen die positive Auswirkung eines Haustieres auf die Entwicklung von Kindern. Kinder, die mit einem Haustier aufwachsen, erkranken weniger oft an Allergien und haben ein stabileres Immunsystem.
Durch häufigen Kontakt mit dem eigenen Haustier werden Kinder selbstbewusster und haben ein stabileres Vertrauen in die Umwelt. Verantwortungsbewusstsein wird früh geübt und entwickelt.

Die Hygiene darf nicht zu kurz kommen. Tiere, die auch im Freien leben, kommen mit verschiedenen Keimen in Berührung. Urin, Kot oder Erbrochenes im Haus stinkt und kann Gefahren für Kinder mitsichbringen.
Vom Tier im Bett wird abgeraten.

Tiere und Hygiene

Empfohlen wird, den Schlafplatz des Haustieres regelmäßig bei hohen Temperaturen zu waschen, damit die Bakterien und Keime zerstört werden. Wenn dies nicht möglich ist, muss der Schlafplatz anderweitig desinfiziert werden.
Plastikoberflächen müssen ebenso regelmäßig von Schmutz und Bakterien befreit werden. Sollte der Hund oder die Katze ihr Geschäft im Haus verrichten, muss die befleckte Stelle desinfiziert werden. Reinigung allein ist unzureichend.
Geruchskilller, die desinfizieren und speziell für Tiere entwickelt wurden, sind zu bevorzugen.

Geruchsneutralisierer für Tiere

Geruchsneutralisierer für Tiere müssen eine desinfizierende Wirkung haben. Sie dürfen jedoch keine gesundheitsschädigenden Auswirkungen auf das Tier oder Kind haben. Gute Geruchsneutralisierer sind chlor-, alkohol-, aldehyd- und phenolfrei. Hinweise auf schonende Geruchskiller bietet die Information, ob das Produkt in Gegenwart des Tieres verwendet werden kann.
Geruchsentferner müssen sowohl für die Anwendung auf Textilien geeignet, als auch auf Plastikoberflächen anwendbar sein.

Predisin – Hygienisch sauber und schonend zur Umwelt.

GUAPEX EU GmbH
Tereza Pavlovsky