Mit Illerhaus Marketing zum Gipfelstürmer

Erfolgreicher MICE Branchen-Treff in den Alpen

Das bayerische Unternehmen Illerhaus Marketing lud Anfang Juli in Europas höchst gelegenem Brauhaus zu einem ganz besonderen Event ein. Das AsitzBräu in Österreich bot die perfekte Veranstaltungslocation für das MICE Gipfeltreffen im Salzburger Land. Mit einem fantastischen Blick auf den Sonnenuntergang hinter Österreichs Alpen konnten die Teilnehmer die neuesten Konzepte und Standorte für erfolgreiche Meetings, Incentives, Conventions und Events kennenlernen. Über 20 Aussteller der Geschäftsreisebranche bildeten in dieser außergewöhnlichen Location eine exklusive, dynamische Business- und Netzwerkplattform. “Ich bin immer noch dabei, meine Gedanken und Unterlagen zu sortieren, kann aber jetzt schon sagen, dass es für uns einige Highlights gegeben hat, die ein weiteres persönliches Gespräch mit den Gastgebern oder Anbietern “notwendig” machen werden – ich habe viele neue Ideen! Es war wirklich sehr produktiv und ich freue mich auf kommende Gelegenheiten, noch weitere tolle Locations, Hotels und Anbieter kennenzulernen”, äußert sich Birgit Porzner, verantwortlich für Firmenevents bei der Ortlieb Sportartikel GmbH. Auch Claudia Strauch, Geschäftsführerin der Agentur strauchmedia, findet nur lobende Worte: “Das Gipfeltreffen war eine gelungene Veranstaltung – tolle Locations, gutes Programm. Vielen Dank für die Einladung – nun kann ich meinen Kunden aus eigener Erfahrung über die entsprechenden Hotels berichten.”

Statt auf kalte Messehallen setzt Illerhaus Marketing seit jeher auf ungewöhnliche Locations mit Wow-Effekt. Susanne Illerhaus, die Initiatorin der MICE Branchentreffs, die u.a. auf Luxusschiffen, Berggipfeln und im November 2014 erstmals in einem urigen Almdorf stattfinden, legt bei Ihren Events viel Wert auf eine familiäre Wohlfühlatmosphäre mit Erlebnischarakter und klarem Businessfokus. Dass dieses Konzept aufgeht, zeigt die große Nachfrage der Veranstaltungsplaner und Aussteller. Der Gipfeltreff am 4. Juli in Saalfelden-Leogang war der dritte ausverkaufte Branchentreff in diesem Jahr. Am 25. September heißt es “Leinen los” zum Rhein Branchentreff in der Domstadt Köln und vom 13. bis 14. November findet erstmals der MICE-Almdorf-Branchentreff an der Galopprennbahn in München Riem statt. Auch hier sind nur noch wenige Plätze frei. Bildquelle:kein externes Copyright

Illerhaus Marketing wurde im Jahr 2000 von Susanne Illerhaus, geb. Heil gegründet. Das Unternehmen, welches bis 2012 unter dem Namen H&B Hotel Professionals firmierte, basiert auf über 23 Jahren Erfahrung in der Hotel- und Veranstaltungs-Branche von Geschäftsführerin Susanne Illerhaus. Die Tochter eines Hotelier-Ehepaars spezialisierte sich nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau auf denBereich Sales & Marketing und war unter anderem viele Jahre in Führungspositionen bei Holiday Inn tätig. Seit dem Beginn der Selbständigkeit vor 14 Jahren hat Illerhaus Marketing im Auftrag von Kunden, zu denen neben Hotels auch namhafte Destinationen gehören, mehr als 70 Fam Trips, 50 Verkaufsreisen, 10 Road Shows und 40 Messeauftritte organisiert. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von München seit 2005 als Veranstalter erfolgreich die MICE Branchentreffs – ein eigens entwickeltes Messekonzept für den MICE Bereich in außergewöhnlichen Locations, unter anderem auf Luxusschiffen, Berggipfeln und ab November 2014 sogar in einem mobilen Almdorf. Die MICE Branchentreffs sind Anziehungspunkt für ca. 80-140 Veranstaltungsplaner pro Termin aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nähere Informationen unter http://www.illerhaus-marketing.com und http://www.mice-branchentreff.com

Illerhaus Marketing
Susanne Illerhaus