Mit der mediseo GmbH zu neuen Impulsen im Praxismarketing

Mit der mediseo GmbH zu neuen Impulsen im Praxismarketing
mediseo GmbH – Ihr Partner im Digital Healthcare Marketing

SEO für ÄrzteEin individuelles, digitales Marketing ist für Firmen aller Wirtschaftsbranchen heutzutage unverzichtbar. Ärzte und Kliniken stellen keine Ausnahme dar, die sich von der Konkurrenz abheben und mehr Patienten sowie mehr Umsatz generieren möchten. Mit der mediseo GmbH steht zukünftig eine spezialisierte SEO-Agentur für Ärzte als Dienstleister bereit, deren Gründer auf 15 Jahre Erfahrung im Bereich SEO zurückblicken können.

Innovative Lösungen für das Digital Health Marketing

Ob gut gefülltes Wartezimmer oder volle Auslastung der Krankenhausbetten – viele Arztpraxen, Kliniken und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens sehen sich einem regen Zulauf von Patienten gegenüber. Dies macht die Durchführung von Marketing-Maßnahmen nicht überflüssig, um sich positiv von der Konkurrenz abzugrenzen und Alleinstellungsmerkmale gegenüber Patienten und Business-Partnern zu kommunizieren.

Eine bessere Sichtbarkeit bei Suchmaschinen wie Google rückt im digitalen Marketing stetig weiter in den Fokus. Speziell die langfristige Suche nach neuen Patienten ist ohne gute Auffindbarkeit im Netz nur schwierig zu bewerkstelligen. Da im ausgefüllten Praxisalltag oft wenig Zeit für die Entwicklung und Ausführung von Marketingkampagnen bleibt, liegt die Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister nahe. Die neu gegründete mediseo GmbH steht hierfür als Spezialist mit weitreichenden Branchenkenntnissen zur Seite.

Individuelle SEO für Ärzte und Kliniken

Die Agentur mediseo GmbH bringt langjährige Erfahrungen in Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing mit sich. Durch die Neugründung der Gesellschaft wird ein Schwerpunkt auf SEO-Maßnahmen für Ärzte, Zahnärzte und Kliniken aller Fachrichtungen und Größen gesetzt. Erprobte Strategien des Praxismarketings werden auf die Bedürfnisse und Ziele von Ärzten und Kliniken abgestimmt, um Google-Rankings zu verbessern und eine bessere Sichtbarkeit im Internet zu erzielen.

In die Erarbeitung der individuellen Marketingkampagnen fließen stets realistische Zielsetzungen und die bereits erreichte Sichtbarkeit im Internet ein. Genauso wird das Budget von Praxis oder Klinik berücksichtigt, wobei sich bereits mit einer überschaubaren Investition wirksame Kampagnen in der digitalen Welt realisieren lassen. Angehörige der Branche erkennen zunehmend, dass Patientengewinnung und Präsentation eigener Stärken vermehrt digital stattfinden muss. Vertraute Marketingmaßnahmen über Printmedien müssen hierdurch nicht enden, sind jedoch zeitgemäß zu ergänzen.

Bessere Google-Rankings im Fokus

Die bessere Vermarktung einer Arztpraxis beginnt oft beim Relaunch der bestehenden, veralteten Homepage. Mit einem frischen Webdesign in einer responsiven Programmierung lassen sich verstärkt mobile Internetnutzer ansprechen, die von unterwegs aus nach einem Arzt suchen und einen Termin buchen möchten.

Auf Basis einer neuen Webseite und der Nutzung von Social-Media entwickelt die mediseo GmbH vollwertige SEO-Kampagnen, um die digitale Patientengewinnung anzukurbeln und mehr Traffic zu generieren. Hierbei rücken individuelle Stärken wie einzigartige Behandlungsmethoden, spezielle fachliche Kompetenzen oder die besondere Lage von Kliniken und Krankenhäusern in den Vordergrund.

Informationen und Erfahrungen als Schlüssel

Im Unterschied zu Online-Shops mit einem Warenangebot ist die SEO für Dienstleister der medizinischen Branche eine spezielle Herausforderung. Vertrauen und eine engere Kundenbindung lassen sich durch die Darstellung der fachlichen Expertise und die Vermittlung relevanter Informationen aufbauen. Dies mit Erfahrungsberichten echter Patienten und werbenden Akzenten im Online-Marketing zu kombinieren, setzt Fachwissen und Fingerspitzengefühl einer SEO-Agentur voraus.

Auch für Ihre Praxis oder Klinik steht das Team der mediseo GmbH für ein unverbindliches Erstgespräch bereit. Schnell zeigt sich, wie ein starkes Praxismarketing individuell aussehen könnte.

mediseo ist Ihr Partner im Bereich Healthcare Online Marketing. Wir helfen Ärzten, Praxen, Kliniken und Pharma-Unternehmen Ihre Persönlichkeit und Kompetenzen im Internet zur Geltung zu bringen. Durch unsere datengetriebenen Marketingstrategien ermöglichen wir unseren Kunden nachhaltige und fortlaufende Erfolge. Sichtbarkeit für Unternehmen aus der Gesundheitsbranche ist unser Fokus. Unsere innovativen Ansätze ermöglichen es im schnelllebigen Internet-Zeitalter in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Ads (SEA) und Social Media nachhaltige Erfolge zu erzielen!

mediseo GmbH
Manuela Junk