Mit dem Ford Kuga “Leipzig” fängt der Frühling richtig an

SUV-Kompetenz mit breiter Modellpalette bei den Ford Partnern Leipzig

Mit dem Ford Kuga "Leipzig" fängt der Frühling richtig an

Mit der Premiere des exklusiven Ford Edge im Juni 2016 ist die SUV-Familie der Marke Ford komplett. Liebhaber der kraftvollen Crossover-Modelle haben somit die Auswahl zwischen drei attraktiven SUVs: Zusammen mit dem kompakten Ford EcoSport und dem mittelgroßen Ford Kuga bildet der neue Edge ein attraktives Trio, das für jeden Geschmack und Geldbeutel das Passende bereit hält. Mit dieser Bandbreite bei den “Sport Utility Vehicles” gibt Ford die richtige Antwort auf eine stetig steigende Nachfrage.

Ganz Europa liebt die bulligen SUVs, die heute durch Kraftstoff-Effizienz, hochwertiger Verarbeitung und ein familienfreundliches Platzangebot punkten. Im Großraum Leipzig bieten die Fordpartner Leipzig SUV-Kompetenz mit der ganzen Bandbreite flexibler Wahlmöglichkeiten. Die vier Unternehmen mit insgesamt sieben Standorten in Leipzig, Markkleeberg, Grimma und Machern haben Ihre Kundeninformation kompakt auf www.fordpartner-leipzig.de gebündelt. Hier finden SUV-Interessierte auf einen Blick Angebote und Ansprechpartner der Vertragshändler Dinnebier Automobile, Autocentrum Lützner Straße, Autohaus Krause und Auto-Schneider.

Vor Ort in den Autohäusern beraten die Fordpartner individuell auf dem Weg zum neuen SUV. Zahlreiche innovative Technologien und Ausstattungsdetails lassen sich am besten auf einer Probefahrt testen. Flexible Modelle zu Leasing und Finanzierung erläutern die Fordpartner ausführlich und im Detail.

Mit einem attraktiven Angebot für den Ford Kuga im Monat Mai wird die Wahl nochmals erleichtert. Denn dann kommt das Aktionsmodell “Leipzig”, basierend auf dem Ford Kuga “Trend” mit 1,5 Liter EcoBoost-Motor und 120 PS. Das Modell vereint Offroad-Fahrspaß mit höchster Alltagstauglichkeit und überzeugt durch ein umfangreiches Technologie-Paket. So sind unter anderem eine Klimaanlage und ein Audiosystem mit Lenkrad-Fernbedienung enthalten. Zu entdecken gibt es außerdem das Intelligente Sicherheitssystem IPS und die Ford-eigene Power-Startfunktion, die man schnell nicht mehr missen will. Das alles zu einem attraktiven Preis, der unter www.fordpartner-leipzig.de empfohlen wird.

Nicht erst seit der Ankündigung des Top-Modells Ford Edge stehen bei Ford die Zeichen auf SUV. Mit dem Ford Kuga und dem Ford EcoSport betreibt der Hersteller bereits seit einigen Jahren konsequente Modellpflege im Trendsegment. Damit ist Ford auch für die die Zukunft gut aufgestellt: Prognosen der Marktforschung gehen davon aus, dass der SUV-Anteil an den europäischen Pkw-Neuzulassungen von 20 Prozent im Jahre 2014 auf 27 Prozent in 2020 steigen wird.

Kraftstoffverbrauch nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung in l/100 km: Ford Edge, 19-Zoll-Bereifung: 6,4 (innerorts), 5,4 (außerorts), 5,8 (kombiniert); CO2-Emissionen: 149 g/km (kombiniert). Ford Kuga: 9,3 – 5,1 (innerorts), 6,2 – 4,3 (außerorts), 7,4 – 4,6 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert). Ford EcoSport: 8,1 – 4,8 (innerorts), 5,3 – 4,3 (außerorts), 6,3 – 4,4 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 149 – 115 g/km.

Die neue gemeinsame Plattform für Informationen rund ums Automobil macht aus vier lokalen Unternehmen die \”Fordpartner Leipzig\”: Im Internet haben die Autohäuser Autocentrum Lützner Straße GmbH, Auto-Schneider GmbH & Co. KG, Dinnebier Automobile GmbH und Autohaus Söllner & Krause GmbH das Web-Portal ins Leben gerufen.
Damit sind neueste Angebote und Nachrichten aus der Motorwelt nur einen Klick entfernt.

Die gemeinsame Darstellung der vier selbstständigen Autohändler ist in dieser Form einzigartig im Großraum Leipzig. www.fordpartner-leipzig.de will die Kommunikation der Marke Ford bündeln und gleichzeitig die Verbundenheit der drei Unternehmen zum Standort Leipzig widerspiegeln. Auf der Webseite werden Modell- und Technikinnovationen aktuell per Text, Bild und Video bereitgestellt. Will man den persönlichen Kontakt zum Fordpartner vor Ort, bietet die Seite zudem übersichtliche Standortkarten und Anfrage-Formulare.

Dinnebier Automobile GmbH
Uwe Dinnebier