Mit dem eigenen Business erfolgreich durchstarten

2020 war für viele Unternehmen herausfordernd. Im Gespräch mit dem Business-Mentor, Trainer und Top Excellence Speaker Daniel Seifert schauen wir auf die aktuellen Herausforderungen, denen sich Berufstätige vermehrt stellen dürfen.

Mit dem eigenen Business erfolgreich durchstarten
Der erfolgreiche Business-Mentor, Trainer und Speaker Daniel Seifert heute zu Gast im Interview (Bildquelle: Marius Bauer)

Daniel Seifert hat es als Business-Mentor und Experte mehrfach geschafft, Menschen erfolgreich auf dem Weg in Ihre berufliche Erfüllung zu unterstützen. Seine Spezialität: Er begleitet Menschen, ihre Passion zu finden und aus ihrer Leidenschaft ein eigenes, nachhaltiges Business aufzubauen – auch in unsicheren Zeiten.

Lieber Herr Seifert, was sind ihrer Meinung nach die Gründe, warum viele Menschen den Schritt in die Selbstständigkeit nicht wagen?

Daniel Seifert: “Aktuell beobachte ich, dass viele Menschen mit ihrem Beruf unzufrieden sind. Die Gründe, warum diese Menschen Angst vor dem Schritt in die Selbstständigkeit haben, sind vielschichtig.”

Was sind das denn beispielsweise für Gründe?

Daniel Seifert: “Das sind Gründe wie zum Beispiel die fehlende zündende Idee, ich habe nicht genügend Startkapital für eine Selbstständigkeit, ich möchte nicht alles auf eine Karte setzen, das Risiko ist mir zu groß, mir fehlt die finanzielle Sicherheit, ich habe ja dann keine Freizeit mehr und so weiter. Das sind zum Großteil Mythen und Ängste, die mit einem durchdachten Konzept unbegründet sind. Hier habe ich eine ausgeklügelte Strategie entwickelt, wie du mit einem einfachen Schritt-für-Schritt Plan ein erfolgreiches Business aufbauen kannst, auch ohne die zündenden Idee zu haben.”

Warum glauben Sie, dass viele dieser Mythen und Ängste unbegründet sind?

Daniel Seifert: “Viele Menschen haben einfach Angst davor, ihre Komfortzone zu verlassen. Das ist der Bereich, den sie kennen und der “sicher” ist. Über 90 Prozent der Ängste sind unbegründet. Und ähnlich ist es auch mit den Mythen. Meine Erfahrung aus meiner mittlerweile über 15-jährigen Selbstständigkeit zeigt, dass nahezu jeder aus seiner Leidenschaft ein nachhaltiges Business aufbauen kann.”

Was sind Ihrer Meinung nach die Hauptgründe, warum so viele Existenzen scheitern?

Daniel Seifert: “Ein Hauptgrund ist sicherlich, dass viele Menschen gar nicht wissen, wofür sie wirklich brennen. Und meiner Meinung nach ist es extrem wichtig zu wissen, was meine Leidenschaft ist. Das ist das Herzstück einer erfolgreichen Selbstständigkeit.

Ein weiterer Grund ist das fehlende Vertrauen in sich und die Angst, nicht gut genug zu sein. Für diese Menschen ist es extrem wichtig, dass sie durch ihr Umfeld ermutigt werden, dass sie es schaffen können. Dies kann beispielsweise durch einen Mentor erfolgen, der diese Menschen auf dem Weg begleitet und mental unterstützt.

Für ein erfolgreiches Business brauchst du ein herausragendes Konzept, eine nachhaltige Struktur und eine einzigartige Strategie.
Deshalb habe ich das bewährte 3W-Säulen Modell entwickelt. Das ist ein Schritt-für-Schritt Plan für Menschen, die eine finanzielle Unabhängigkeit anstreben und, die keinen Chef mehr über sich haben wollen, der ihnen sagt, was sie tun und lassen sollen.”

Aus Ihrer Erfahrung heraus, welche Menschen sind am besten geeignet für eine erfolgreiche Selbstständigkeit?

Daniel Seifert: “Das sind ganz klar die Menschen, die eine schnelle Reaktionszeit in der Umsetzung haben und veränderungsbereit sind!”

Das klingt spannend. Was muss ich jetzt tun, wenn ich Kontakt zu Ihnen aufnehmen möchte?

Daniel Seifert: “Um mich und meine Methode kennenzulernen, biete ich im ersten Schritt ein kostenfreies Strategiegespräch an, wo ich mir einfach die Situation anschaue und hilfreiche Tipps gebe, die jeder sofort umsetzen kann.

Ein Strategiegespräch kann über www.calendly.com/-termin/strategiegespraech gebucht werden.”

Vielen Dank für das Interview, Herr Seifert. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie möglichst vielen Menschen helfen, ihr eigenes Business erfolgreich aufzubauen.

Daniel Seifert: “Sehr gerne”

Als Business-Mentor und Experte für persönliches Wachstum & berufliche Karriere hilft Daniel Seifert angestellten Führungskräften, ihr Herzensthema und ihre Berufung zu finden. Er hat eine einzigartige Methode entwickelt, wie es jeder schaffen kann, herauszufinden, wofür er wirklich brennt und mit seiner Leidenschaft ein erfolgreiches Business aufzubauen.

Er ist davon überzeugt, dass jeder Mensch herausragende Fähigkeiten hat und ein unendlich großes Potenzial besitzt. Seine Lebensaufgabe ist es, dieses unglaubliche Potenzial in so vielen Menschen wie möglich zu entfalten.

DS Coaching & Consulting
Daniel Seifert