Miniatur Hochleistungs-SMD Batteriefederkontakt für bis zu 12A

Drei verschiedene Größen decken alle relevanten Anwendungsfälle ab

Miniatur Hochleistungs-SMD Batteriefederkontakt für bis zu 12A
UEBK-12120

Die uwe electronic GmbH stellt mit dem Batteriefederkontakt UEBK12120 einen vielseitig verwendbaren gefederten SMD-Kontakt für das Rastermaß 2.54mm zur Verfügung.

Die Besonderheit dieses Pins liegt in der exzentrischen Bohrung der einzelnen Federkontaktstifte. Dieses Design sorgt für eine verlässliche Kontaktierung mit einer hohen Lebensdauer von über 100.000 Zyklen. Dabei lassen sich Übergangs-Widerstände von weniger als 10 mOhm und eine extrem hohe Dauerbelastung von bis zu 12 A realisieren. Hinzu kommt eine enorme mechanische Belastbarkeit der Kontakte, was einen zuverlässigen Einsatz in Anwendungen unter Einflüssen wie Vibration und Erschütterung ermöglicht.

Er ist in 3 verschiedenen Längen (4.0, 8.0, 11.5 mm) als Einzelkontakt sowie bestückt in Kunststoff-Rahmen von 2-6 Kontakten erhältlich.

Weitere detaillierte Informationen zu diesem gefederten Kontaktstift finden Sie unter https://www.uweelectronic.de/de/produkte/batterieladekontakt-uebk-12120.html

Ergänzende Informationen zu gefederten SMD-Batteriekontakten sowie zu frei konfigurierbaren Baugruppen erhalten Sie unter

Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement.

uwe electronic GmbH
Dominik Gehlen