Mindset Thinking steigert persönlichen Erfolg

Was neben Fähigkeiten und Talent den persönlichen Erfolg garantiert steigert, weiß Mindset Creator Christian Buchholz

Mindset Thinking steigert persönlichen Erfolg
Mindset Creator – Christian Buchholz

Die Anforderungen an die Arbeit haben sich deutlich verändert. Verhaltensweisen, die gestern noch gut funktioniert haben, führen mittlerweile nicht mehr zu den erwünschten Lösungen. Für Projekte gelten ständig neue Rahmenbedingungen. Die Folge: Flexibilität und Querdenken sind zu Grundvoraussetzungen geworden, wenn Unternehmen auch morgen noch vorne mitspielen wollen. Wie das garantiert gelingt, weiß Mindest Creator Christian Buchholz.

Unternehmen brauchen neue Ideen, Ansätze und Methoden, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Je mehr Produkte und Dienstleistungen auf den Markt kommen, desto wichtiger ist es, sich vom Gros der Anbieter abzuheben. “Wer anders denkt, verändert auch sein Verhalten und wird offen für Innovation”, ist die klare Aussage von Christian Buchholz, der als Inspirator, Ratgeber und Sparringspartner seinen Kunden zeigt, wie sie ihren eigenen Blickwinkel erweitern, eine neue Perspektive einnehmen, die Denkrichtung ändern und damit Innovation überhaupt erst zulassen können. Denn genau das fällt den meisten Menschen sehr schwer – und hindert die persönliche Weiterentwicklung und damit den Erfolg.

Buchholz setzt bei seiner Arbeit an der inneren Haltung – im Englischen “mindset” – an: “In der inneren Haltung liegt der Schlüssel für Veränderung und für die Umsetzung der gesetzten Ziele. Mit dem richtigen Mindset motivieren wir uns und andere, fällt es uns leicht, kreativ zu sein und sind Veränderungen für uns kein Problem, sondern eine spannende Abwechslung.”

In seiner Arbeit mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten und Organisationen weltweit hat der Mindset Creator mit vielen Methoden und Modellen gearbeitet sowie mit Neurowissenschaftlern und Psychologen diskutiert – mit der Erkenntnis: Querdenken und Flexibilität werden zu Paradigmen der neuen Arbeitswelt.

Wer Querdenken in seinem Unternehmen etablieren möchte, hat in Christian Buchholz einen Ratgeber, der den Blickwinkel erweitert, einen Sparringspartner, der den Anstoß zu neuen Perspektiven gibt und einen Inspirator, der Gedankengrenzen überwindet und die Fantasie entfacht.

Mehr Informationen zu Christian Buchholz – mindset creator – auf dessen neuer Website unter: www.christianbuchholz.com

Als Inspirator und Ratgeber entwickelt Christian Buchholz mit seinen Kunden neue Ideen, Ansätze und Methoden, um sich vom Wettbewerb abzuheben – basierend auf dem Ansatz, das eigene Mindset zu verändern und damit den Weg frei zu machen für Innovation. Der Experte aus Leidenschaft ist stark in der Umsetzung in internationalen Change-Projekten, als Sparringspartner mit Unternehmenslenkern, Mentor für Nachwuchsführungskräfte und Inspirator auf der Bühne von Managementkonferenzen. Als Innovationscoach unterstützt er Unternehmen beim Etablieren einer Innovationskultur. Außerdem leitet er gemeinsam mit Benno van Aarssen das verrocchio Institute for Innovation Competence, wo Menschen lernen, ihre Innovationsfähigkeit zu steigern.

Christian Buchholz – mindset creator
Christian Buchholz