MID berät zum Thema Digitale Transformation

Neuer Schwerpunkt im Beratungsspektrum

Nürnberg, 04.07.2016 – Die MID GmbH, führendes Beratungs- und Produkthaus für Modellierungsprojekte, erweitert ihr Consulting-Portfolio um den Bereich Digitalisierung. “Die Einführung einer digitalen Transformation stellt Unternehmen vor unterschiedliche Herausforderungen, ist jedoch unabdingbar, um konkurrenzfähig zu bleiben”, so Elmar Nathe, Themenverantwortlicher Digitalisierung bei der MID GmbH. “Wir spüren eine starke Nachfrage in diesem Bereich und haben daher ein entsprechendes Beratungsangebot geschaffen.”

Eine Studie von PwC zum Thema “Industrie 4.0: Building the Digital Enterprise” (April 2016) bestätigt den stetigen Aufwärtstrend des Themas: Quer durch alle Branchen wird ein Anstieg des Digitalisierungsgrades auf bis zu 93 Prozent innerhalb der nächsten fünf Jahre erwartet. Acht von zehn Unternehmen planen, ihr digitales Serviceportfolio zu erweitern. Gleichzeitig sieht nur ein Drittel der befragten Entscheider das eigene Unternehmen in punkto Digitalisierung als fortgeschritten an.

Die Digitalisierungsexperten der MID GmbH vermitteln Methoden und Techniken, mit denen sich Unternehmen Potentiale erschließen können. Konkret umfasst das Beratungsspektrum die folgenden Bereiche:

-Prozessdigitalisierung: Unterstützung bei der Umgestaltung und Einführung neuer Prozesse einhergehend mit dem Einsatz innovativer Modellierungsnotationen für flexible Prozessautomatisierung und Automatisierung von Entscheidungen (CMMN und DMN)
-Business Design: Anpassung von Geschäftsmodellen und -prozessen an digitale Strategien, Um- und Ausbau der benötigten Business Capabilitys
– Two-Speed-IT: Beratung bei der Umsetzung von Two-Speed-IT, also der Vereinbarkeit von schneller und agiler IT mit historisch gewachsener und zuverlässiger IT
-Omni-Channel: Integration der Distributions- und Vertriebskanäle eines Unternehmens und Konzeption der Business- und IT-Architektur

Nähere Informationen erhalten Interessenten direkt bei Elmar Nathe, E-Mail: e.nathe@mid.de, Tel: 0911-96836-205.

Über MID – The Modeling Company

Das zentrale Modell als Referenz für umfangreiche Prozesse im Unternehmen und große Projekte in der IT steht im Fokus des Teams von MID. Deutsche Top-Unternehmen und Behörden setzen auf die Produkte, das Know-how und die Unterstützung von MID – The Modeling Company. Mehr als 130 Spezialisten setzen die Vision in die Tat um, mit konkreten Anforderungen an Prozesse und Produkte effiziente und effektive IT-Systeme zu realisieren. Seit über 30 Jahren.

Weitere Informationen zur MID GmbH finden Sie unter www.mid.de

Über MID Consulting

MID Consulting bietet Lösungen und Beratung in verschiedenen Branchen und Themenfeldern und verbindet dabei durchgängig die Sichten und Ziele von Management, Fachbereich und IT.

Kernkompetenzen:
-Prozessmanagement mit dem Fokus der digitalen Unterstützung
– Nachhaltige Softwareentwicklung für unternehmenskritische Geschäftsprozesse und Applikationen
– Business Intelligence und Data Management für eine nachhaltige und effiziente Nutzung Ihrer Daten als strategische Ressource
– Enterprise Architecture Management für eine effektive Ausrichtung der IT
– Entscheidungs- und prozessbezogene Einführung von Standardsoftware SAP

Weitere Informationen finden Sie unter www.mid.de/consulting.

MID GmbH
Alexandra Bellanova