Michael Knispel erfolgreich beim Internationalen Speaker Slam

Ein exzellente Beratung sorgt für Vertrauen, Sicherheit und Verantwortung.

BildMittendrin beim Weltrekord: Der Drensteinfurter Michael Knispel, Inhaber der gleichnamigen Versicherungsagentur, war am Samstag (4. Februar) beim “Internationalen Speaker Slam” Teil eines Weltrekords.  Nach New York, Wien, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, Wiesbaden und München fand der mittlerweile 13. “Internationale Speaker Slam” im rheinland-pfälzischen Mastershausen statt. Dort sind 147 Sprecher aus 21 Ländern an einem Abend aufgetreten – das war Weltrekord.

Und mittendrin Michael Knispel. Der 39-Jährige war einer der Sprecher, die bei dem “Speaker Slam” aufgetreten sind, der auch live über Youtube gestreamt wurde. Dabei handelt es sich um einen Rednerwettstreit. Ähnlich wie bei den bereits seit Jahren bekannten Poetry Slams, bei denen um die Wette gereimt wird, messen sich beim “Speaker Slam” Reder mit ihren persönlichen Themen miteinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum zu begeistern – danach geht das Mikrofon aus.

Der “Internationale Speaker Slam”, der von Autor und Vortragsredner Hermann Scherer ins Leben gerufen wurde, begeistert jedes Mal mit abwechslungsreichen Themen. Geld, besseres Leben, Disziplin im Sport – die Bandbreite war auch bei der aktuellen Auflage groß.

Michael Knispel ist beim “Speaker Slam” angetreten, “um das Thema Versicherungen sichtbarer zu machen”. Bereits seit 20 Jahren ist Knispel als Versicherungskaufmann tätig, seit mittlerweile zehn Jahren selbstständig als Inhaber der Versicherungsagentur an der Sendenhorster Straße in Drensteinfurt. Doch aus seiner langjährigen Erfahrung weiß er auch: “Versicherungen sind für viele ein lästiges Thema.” Aber eben auch ein unerlässliches, so Knispel: “Denn jeder hat etwas, was ihm am Herzen liegt und was er gerne schützen möchte.” Und dabei sei es egal, ob es sich dabei um Lieblingssofa, Haustier, Familie, Wohnhaus oder auch das eigene Unternehmen handele.

“Ich kann euch nicht vor einem Schaden schützen”, sprach Knispel in seinem Vortrag sein Publikum direkt an. Sein Anspruch sei es, durch “exzellente Beratung” das zu schützen, was seinen Kundinnen und Kunden besonders im Herzen liege. “Beratung ist meine Leidenschaft”, sagt Knispel. Und das war in seinem Vortrag, für den er kräftigen Applaus bekam, deutlich zu hören.

Für Knispel, der beim “Speaker Slam” als erster Redner des Abends auf die Bühne trat, war die größte Herausforderung, sich auf vier Minuten zu beschränken. “Ich könnte einen ganzen Abend über Versicherungen reden, aber das will ja niemand hören”, sagt Knispel mit einem Lachen. Viel Vorbereitung brauchte er für seinen kurzen Vortrag allerdings nicht: “Es ist ja genau das, was ich jeden Tag mache.”

Auch als Teilnehmer war der “Speaker Slam” für den Drensteinfurter “inspirierend und bereichernd”, sagt er am Tag danach. Unter den Rednerinnen und Rednern waren unter anderem ein viermaliger Eishockeymeister, ein Teilnehmer der Olympischen Spiele in Tokio 2020 und eine Ski-Weltmeisterin im Riesenslalom. Und auch das Publikum war international – sogar aus Texas sind Gäste für den “Speaker Slam” nach Rheinland-Pfalz angereist.

Unter den Zuschauern befanden sich zudem renommierte Experten aus den Bereichen Medien, Autorenschaft und Scouting, unter anderem Dirk Hildebrand von den Radioexperten, Medienexperte Jörg Rositzke, Autorin Mirjam Saeger, Scoutingexpertin Stephanie Pierre.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

LVM Versicherungsagentur Michael Knispel
Herr Michael Knispel
Sendenhorster Str. 12
48317 Drensteinfurt

fon ..: 02508 -9 99 88 02
fax ..: 02508 – 9 99 88 03
web ..: https://agentur.lvm.de/m-knispel
email : info@m-knispel.lvm.de

Michael Knispel ist ausgebildeter Versicherungskaufmann (IHK) und Fachwirt für Finanzberatung (IHK) sowie LVM-Gewerbe-Spezialist.

Michael Knispel ist seit mehr als 20 Jahren im Versicherungsgeschäft zu Hause. Michael Knispel ist für die ganzheitliche Beratung von Privatkunden verantwortlich. Als LVM-Gewerbe-Spezialist ist er gleichzeitig für die Beratung von gewerblichen Kunden tätig. Bei der Erstellung von privaten und betrieblichen Vorsorgekonzepten als auch bei Finanzierungsanfragen ist Michael Knispel Ihr Partner.

Pressekontakt:

Versicherungsagentur