04.07.2014, 14:02 Uhr

Michael Bandt: “Wer führen will, muss Emotionen erzeugen”

Individuelle Hürden überwinden und maximale Ergebnisse erzielen: Leadership-Experte begeistert 500 Zuhörer beim 4. Erfolgstag in Dresden

Dresden/Krefeld. Wer führen will, muss die Kunst der Verführung lernen – so lautet eine der Kernbotschaften des visionären Vortragsredners und Leadership-Experten Michael Bandt, der als einer von sieben Top-Speakern beim 4. Dresdner Erfolgstag vor rund 500 Teilnehmern sprach. Bei der hochkarätig besetzten Veranstaltung im Alten Schlachthof gaben sieben namhafte Erfolgstrainer ihrem Publikum das Expertenwissen an die Hand, das es braucht, um individuelle Hürden zu überwinden und maximale Ergebnisse zu erzielen.

“Wer führen will, muss lernen Emotionen zu erzeugen”, sagt Menschenentwickler, Potentialentfalter und Persönlichkeitsförderer Michael Bandt, der zu den Top 100 Excellent Trainern zählt und das Publikum bei seinem Auftritt in Dresden durch seine inspirierende und motivierende Art in den Bann zog. Ebenso dabei waren sechs weitere Referenten, darunter die Verkaufslegende Klaus J. Fink. Der Spezialist für Persönlichkeitsentwicklung und menschliche Potentiale Michael Bandt vermittelte sein Experten-Wissen auf begeisternde, aber auch polarisierende und provozierende Art und Weise: Sein Vortrag animierte das Publikum, den persönlichen Ist-Zustand in Frage zu stellen. Mit zahlreichen eindrucksvollen Schlüsselelementen verstand es der mehrfache Buchautor, auch komplexe Prinzipien und Zusammenhänge unterhaltsam und einzigartig darzustellen und allgemein verständlich zu vermitteln.

In Dresden widmete sich der Führungsexperte Bandt insbesondere den Themen Leadership, Persönlichkeitsentwicklung und persönlichem Erfolg. “Persönlichkeiten sind nicht gut oder schlecht, sondern “anders gut””, erklärte er. “Emotionen sind kraftvoll und helfen uns, Grenzen zu überwinden”, so seine Botschaft. Bandt gab dem Publikum praxistaugliche Techniken für die Motivation von Teams an die Hand und warb für “den Verzicht auf die Sonderangebote des Lebens”. Zudem riet er, das Teamklima durch die richtigen Fragen sachlich zu analysieren: “Es gilt, zu erkennen wo die häufigsten Fehler in der Team-Motivation gemacht werden und nachhaltige Impulse für eine gesunde Teammotivation zu setzen”, erklärte der mehrfache Autor und Business-Coach, der jüngst zum “Vorbildunternehmer in Gold” gewählt wurde. Er betonte, wie wichtig es ist, im Alltag eigene Werte zu leben – beruflich und privat. “Durch den systematischen Ausbau Ihrer Stärken werden Sie stetig besser und finden automatisch Lösungen, sollte sich Ihnen einmal ein Problem in den Weg stellen”, so der Vortragsprofi zum Umgang mit möglichen Misserfolgen.

“Der Erfolgstag ist mehr als ein einzelner Tag: Er ist Dünger für die Persönlichkeit der Teilnehmer und für die Verwirklichung ihrer persönlichen Ziele. Bei diesem Weiterbildungsevent liegt der Fokus beim Publikum – den individuellen Zielen und Herausforderungen eines jeden einzelnen”, haben die Veranstalter versprochen – und gehalten. Als “Zielverwirklicher” spornte Bandt, der sich vor allen Dingen auf die Entfaltung menschlicher Potentiale spezialisiert hat, in Dresden immer wieder an, Erwartungen des eigenen Umfelds kritisch zu hinterfragen und zunächst auf die eigenen Stärken und Wünsche zu schauen. “Die Frage, die sich ein jeder stellen sollte, lautet: Bist du der Mensch, mit dem du den Rest deines Lebens verbringen möchtest?”, so der Leadership-Experte und leidenschaftliche Unternehmer, der dem Publikum erklärte, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen – “wenn man bereit ist, einige Prinzipien zu beachten und vermeintliche Fesseln abzuwerfen”.

Weitere Informationen über den Leadership-Experten Michael Bandt, zu den Themen Führung, Persönlichkeitsentwicklung und Potentialentfaltung, seinen Publikationen und weiteren Vorträgen gibt es unter www.michael-bandt.de.

Bildquelle:kein externes Copyright

Michael Bandt ist Menschenentwickler, Potentialentfalter, Persönlichkeitsförderer oder schlicht der führende Leadershipexperte im deutschsprachigen Raum. Als professioneller Vortragsredner, Top 100 Trainer, mehrfacher Buchautor und Veränderungs-Coach rund um die Themen Ziele erreichen, Erfolg leben und Glück erfahren fasziniert er seine Zuhörer durch seine kraftvolle und polarisierende Art, die zugleich zeigt, wie leicht sich die eigenen Träume leben lassen, wenn man nur wenige Prinzipien beachtet und vermeintliche Fesseln abwirft. Als Zieleverwirklicher hilft er Regeln brechen und die eigene Individualität zu entfalten. Führungskräften und Unternehmern verleiht er neue Kraft, sich für das einzusetzen, was sie wirklich bewegt und die eigenen Mitarbeiter auf den neuen Wegen mitzunehmen. Er teilt seine persönlichen Erfahrungen inspirierend und motivierend, gibt tiefgründig und für jeden nachvollziehbar Erfolgsgeheimnisse preis und beeindruckt sowohl durch menschliche Nähe und eine soziale Ader als auch durch eine strikte Ergebnisorientierung, Umsetzungsstärke und Mut zur Selbstbestimmung. Dabei ist er humorvoll und überzeugend, mitreißend und mitfühlend, aktiv und kreativ – eben ein Mensch mit der Gabe zu führen.

Michael Bandt lebt konsequent das, was er sagt und macht keinen Hehl daraus, dass ihm seine eigenen Erfolge Spaß und ihn unverwechselbar machen. Als Inhaber und Geschäftsführer mehrerer national und international tätiger Unternehmen völlig unterschiedlicher Branchen eroberte er jeweils große Marktanteile von seinen Wettbewerbern und wurde so regelmäßig vom Herausforderer zum Marktführer. Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet, zuletzt im Juli 2013 mit dem “Excellence Award” von Unternehmen Erfolg® für herausragende Leistungen als Unternehmer und Top-Speaker. Im Februar 2014 wurde er im Rahmen einer Onlineabstimmung zum Vorbildunternehmer in Gold gekürt.

BISW GmbH
Michael Bandt
Dießemer Bruch 167
47805 Krefeld
+49 (0)21 51 – 360 93 84
info@michael-bandt.de
http://www.michael-bandt.de

Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
0171 / 2023223
presse@spreeforum.com
http://www.spreeforum.com

Michael Bandt: “Wer führen will, muss Emotionen erzeugen”

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Michael Bandt: “Wer führen will, muss Emotionen erzeugen”
Veröffentlicht: Freitag, 04.07.2014, 14:02 Uhr
Anzahl Wörter: 879
Kategorie: Bildung, Karriere, Schulungen
Schlagwörter: | | | | | | | |