Mettler-Toledo Test-before-You-Invest-Programm gibt Kunden Investitionssicherheit

30. Juli 2020 – Mit dem kostenlosen Test-before-You-Invest-Programm vereinfacht Mettler-Toledo für Hersteller die Entscheidungsfindung, welches Produktinspektionssystem sich für sie am besten eignet. Kunden und Interessenten können mit Test-before-You-Invest Mettler-Toledo Röntgeninspektionssysteme, Metallsuchtechnik, visuelle Inspektionssysteme und Kontrollwaagen anhand eigener Produktmuster vor einer Kaufentscheidung auf ihre Eignung für ihre Anforderungen testen – auch in den besonders platzsparenden Varianten der Kombisysteme.

Mettler-Toledo unterhält hierzu Testzentren in Barcelona, den USA, Malaysia und China. Kunden und Interessenten stellen hierzu ihre Produktmuster zur Verfügung und spezifizieren gemeinsam mit den Mettler-Toledo Prüfexperten das Anforderungsprofil ihrer Anwendung. Die anschließenden Tests geben detailliert Aufschluss über Leistung, Empfindlichkeit und erzielbare Inspektionsgenauigkeit. Die aktuellen Kapazitäten erlauben Mettler-Toledo die Durchführung von mehr als 1.500 Testberichten pro Jahr.

Umgebungsparameter wie zum Beispiel Temperatur und Liniengeschwindigkeit werden bei jedem Test exakt nachgestellt. Teilnehmer können die Tests live via Web-Konferenz verfolgen. Sie können so die Ergebnisse in Echtzeit verfolgen und im direkten Dialog mit den Mettler-Toledo Experten diese diskutieren. Im Testcenter lassen sich dabei auch technologieübergreifende Rundläufe, die die Produktion des Kunden simulieren, abbilden. Die Ergebnisse werden nach Testabschluss in einem detaillierten Bericht dokumentiert. Der Bericht enthält Empfehlungen zur am besten geeigneten Produktinspektionstechnologie, basierend auf dem tatsächlichen Produkt, der Produktionsanlage, den Anforderungen an die Fremdkörpererkennung sowie den unternehmerischen Vorgaben. Des Weiteren enthält der Bericht detaillierte Angaben zur Erkennungsgenauigkeit und Fehlausschleusungsrate.

Christine Gottschalk, Leiterin des Test- und Democenters für Produktinspektion bei Mettler-Toledo: “Wir wissen, dass Qualitätsmanager sehr an den Vorteilen der kostenlosen Tests interessiert sind, und wir freuen uns, unser Fachwissen hier im Haus mit ihnen teilen zu können. Für die Hersteller ergeben sich mit diesem Service enorme Vorteile. Wir können so demonstrieren, welche Inspektionsgeräte ihre Probleme am besten lösen – von der Erkennung von Verunreinigungen über die Wägegenauigkeit bis hin zur Überprüfung der Etiketten. Die Hersteller können sicher sein, dass sie in die richtige Lösung investieren. Das verringert das Risiko vor allem bei größeren Investitionen.”

Für weitere Infos zum Test-before-You-Invest-Programm:

Weitere Informationen zu Mettler-Toledo finden Sie unter: www.mt.com/pi

Informieren Sie sich über Produktkonformität, Fremdkörpererkennung und Gesamtanlageneffektivität in der Lebensmittelindustrie und diskutieren Sie mit.
Folgen Sie uns auf Twitter unter #Mtinsidefood.

Für weitere Informationen über Mettler-Toledo Produkte und Services zur Produktinspektion in der Lebensmittelindustrie folgen Sie uns auf Twitter (@MettlerToledoPI) oder LinkedIn, oder besuchen Sie uns unter www.mt.com/pi und auf YouTube.

METTLER TOLEDO ist ein führender, weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten sowie Serviceanbieter. Das Unternehmen nimmt in zahlreichen Marktsegmenten eine führende Stellung ein und ist in vielen Bereichen weltweiter Marktführer. METTLER TOLEDO ist der größte Anbieter von Wägesystemen und Analyseinstrumenten für den Einsatz in Labors und der Inline-Messung in anspruchsvollen Produktionsprozessen der Industrie und des Lebensmittelhandels.

Die METTLER TOLEDO Division Produktinspektion zählt zu den führenden Anbietern im Bereich automatisierter Inspektionstechnologie. Die Division umfasst die Marken Safeline Metall- und Röntgeninspektion, Garvens und Hi Speed Kontrollwaagen sowie CI-Vision und PCE Track & Trace. Die Produktinspektionslösungen steigern die Prozesseffizienz der Produzenten und unterstützen sie bei der Einhaltung von Industriestandards und Regulierungen. METTLER TOLEDO Systeme sorgen für eine nachhaltig höhere Produktqualität und tragen so zum Schutz der Verbraucher sowie des Rufes des Herstellers und seiner Produkte und Marken bei.

Für weiterführende Informationen: http://www.mt.com/pi

Mettler-Toledo Produktinspektion Deutschland