Metallis meldet nicht vermittelte Privatplatzierung

22. April 2021, Vancouver (British Columbia). Metallis Resources Inc. (TSX-V: MTS, OTCQB: MTLFF, FWB: 0CVM) (Metallis oder das Unternehmen) meldet eine nicht vermittelte Platzierung in Höhe von bis zu 3,5 Millionen Dollar (die Finanzierung). Die Finanzierung wird aus bis zu sieben Millionen Flow-through-Einheiten zu einem Preis von 0,50 Dollar pro Einheit oder bis zu 7,78 Millionen Non-Flow-through-Einheiten zu einem Preis von 0,45 Dollar pro Einheit – oder einer Kombination aus beidem – bestehen (Einnahmen in Höhe von insgesamt 3,5 Millionen Dollar).

Jede Flow-through-Einheit besteht aus einer Flow-through-Stammaktie und einem Warrant auf den Erwerb einer halben, nicht übertragbaren Non-Flow-through-Aktie. Jeder ganze Warrant berechtigt seinen Inhaber, innerhalb von zwei Jahren eine zusätzliche Stammaktie zu einem Preis von 0,70 Dollar pro Aktie zu erwerben.

Jede Non-Flow-through-Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Warrant auf den Erwerb einer halben, nicht übertragbaren Non-Flow-through-Aktie. Jeder ganze Warrant berechtigt seinen Inhaber, innerhalb von zwei Jahren eine zusätzliche Stammaktie zu einem Preis von 0,65 Dollar pro Aktie zu erwerben.

Die Flow-through-Aktien werden als Flow-through-Aktien gemäß dem kanadischen Einkommenssteuergesetz (Income Tax Act, das Gesetz) qualifiziert sein. Die Einnahmen aus der Flow-through-Privatplatzierung werden zur Deckung der kanadischen Explorationsaufwendungen (gemäß dem Gesetz) verwendet werden. Das Unternehmen verzichtet auf diese Aufwendungen gegenüber den Käufern mit einem Wirksamkeitsdatum bis spätestens 31. Dezember 2021 und wie im Gesetz vorgeschrieben.

Die Einnahmen aus den Non-Flow-through-Einheiten werden sowohl für Explorationen als auch für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Die beim Abschluss ausgegebenen Aktien und Warrants werden einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag nach dem Ausgabedatum unterliegen.

Über das Konzessionsgebiet Kirkham

Das zu 100 % unternehmenseigene 106 km2 große Konzessionsgebiet Kirkham befindet sich etwa 65 km nördlich von Stewart, BC, im Herzen des produktiven Eskay Camps des Golden Triangle. Das Konzessionsgebiet ist höffig für mehrere Minerallagerstättenarten und befindet sich entlang einer strategischen geologischen Grenze – der Red-Line (rote Linie) am westlichen Rand des Eskay-Rift-Systems im Golden Triangle (nordwestliches British Columbia).

Das Konzessionsgebiet Kirkham grenzt im Norden an Garibaldi Resources Projekt E & L Nickel Mountain und im Osten an den Grundbesitz von Eskay Mining Corp. Die nordöstliche Ecke von Kirkham liegt 12 km von der Mine Eskay Creek entfernt, während die östliche Grenze 15 bis 20 km von den KSM-Lagerstätten von Seabridge Gold und der Mine Brucejack von Pretium Resources entfernt liegt.

Über Metallis

Metallis Resources Inc. ist ein in Vancouver ansässiges Unternehmen, das sich auf die Exploration von Gold, Kupfer, Nickel und Silber auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Kirkham im Golden Triangle im Nordwesten von British Columbia konzentriert. Metallis notiert an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel MTS, an der OTCQB Exchange unter MTLFF und an der Frankfurter Wertpapierbörse unter 0CVM. Das Unternehmen verfügt derzeit über 44.385.433 ausgegebene und ausstehende Stammaktien.

Für das Board of Directors:
/s/ Fiore Aliperti
Chief Executive Officer, President und Director

Kontakt für weitere Informationen:
Tel: +1 604-688-5077
E-Mail: info@metallisresources.com
Webseite: www.metallisresources.com

VORSICHTSHINWEIS IN BEZUG AUF ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung kann Aussagen enthalten, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen, einschließlich Aussagen zu den Plänen, Absichten, Überzeugungen und aktuellen Erwartungen des Unternehmens, seiner Direktoren oder seiner leitenden Angestellten in Bezug auf die zukünftigen Geschäftsaktivitäten und die operative Leistung des Unternehmens. Die Wörter können, würden, könnten, werden, beabsichtigen, planen, antizipieren, glauben, schätzen, erwarten und ähnliche Ausdrücke, soweit sie sich auf das Unternehmen oder dessen Management beziehen, sollen zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für zukünftige Geschäftsaktivitäten oder -ergebnisse darstellen und mit Risiken und Ungewissheiten verbunden sind, und dass die zukünftigen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens aufgrund verschiedener Faktoren wesentlich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen können. Solche Risiken, Ungewissheiten und Faktoren werden in den periodischen Einreichungen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden beschrieben, einschließlich der vierteljährlichen und jährlichen Management’s Discussion and Analysis, die auf SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden können. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sollten sich die Annahmen, die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hierin beschriebenen beabsichtigten, geplanten, erwarteten, geglaubten, geschätzten oder erwarteten Ergebnissen abweichen.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, kann es andere geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie beabsichtigt, geplant, antizipiert, geglaubt, geschätzt oder erwartet ausfallen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Die TSX-Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX-Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Die TSX-V hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch missbilligt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Metallis Resources Inc.
Fiore Aliperti