Meru Networks startet Online Community “merUniverse” für Wi-Fi- und Mobility-Experten

Diskussionsplattform als WiFi-Branchentreffpunkt für Themen rund um Bildung, Hospitality, Healthcare und viele mehr

München, 06. Juni 2014 – Wireless LAN-Experte Meru Networks (http://www.merunetworks.com/de/) (NASDAQ: MERU) hat die Markteinführung von merUniverse bekanntgegeben. Dabei handelt es sich um eine Online-Gemeinschaft für und von Wi-Fi-Experten aus der ganzen Welt. In der Community können die Teilnehmer über ihre aktuellen Erfahrungen im (mobilen) Wi-Fi-Segment sprechen, die sie persönlich, ihre Organisationen und gegebenenfalls auch ihre Endanwender beschäftigen. Das Zentrum der Plattform ist www.merUniverse.com (https://community.merunetworks.com/merunetworks) .

merUniverse fungiert ab sofort als Online-Treffpunkt zum digitalen Gespräch über Wi-Fi im Allgemeinen, mobile Anwendungen, Netzwerkmanagement und verwandte Themen. Gary Girolimon, merUniverse-Mitglied und Technologie-Direktor im Goffstown School District in New Hampshire, erklärt: “Wi-Fi ist mittlerweile der beliebteste und wichtigste Weg, Menschen mit Daten, Anwendungen und auch miteinander zu verbinden. In unserem Bezirk ist die Meru 802.11ac-Technologie mittlerweile in allen Schulen im Einsatz. Es ist wichtiger als je zuvor, dass wir an einem zentralen Ort über die Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Wireless-Netzwerken diskutieren können; beispielsweise wie, warum und was getan werden muss, um uns selbst, unsere Netzwerke und unsere Nutzer zufrieden zu stimmen. Mit merUniverse haben wir nun einen solchen zentralen Treffpunkt.”

merUniverse soll eine wichtige Funktion für die Branche einnehmen, sodass Ingenieure, IT-Manager, CIOs und andere Vordenker der Branche eine Austauschplattform haben, um Probleme und Chancen bzw. aktuelle Trends im Bereich Wi-Fi-Nutzung und Mobility diskutieren zu können. Es dient als offenes Forum für die Ideenfindung und Zusammenarbeit von WLAN-Usern und -Experten auf der ganzen Welt. Die Mitglieder sind eingeladen, regelmäßig eigene Anregungen und Konzepte, aber auch Kommentare oder bereits veröffentlichte Texte zu posten und Feedback zu den Ansichten anderer Teilnehmer zu geben.

“merUniverse gibt unseren Kunden, Mitarbeitern und externen Branchenexperten eine Möglichkeit, sich in der Diskussion über Wireless-Technologien zu engagieren”, kommentiert Manish Rai, Vice President Corporate Marketing bei Meru. “Die Gemeinschaft ermutigt Anwender dazu, ihre dringendsten Fragen zu stellen und ihr Know-how zu teilen. Gleichzeitig ist merUniverse ein Ort, um zu lernen, zu erforschen und zu entdecken.”

Eine Video-Einführung zu merUniverse finden Sie unter: http://bit.ly/1m3Q0z .

Hinweis: Alle genannten Marken- und Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Markeninhaber.

Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei “Fortune 500”-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.

Wilson Craig
Director, Public Relations