mentavio kommt an – schon jetzt mehr Beratungsgespräche als im gesamten Jahr 2017

Crowdfunding für www.mentavio.com: Deutschlands größte Online-Plattform für psychologische Beratung, Coaching und Therapie

mentavio kommt an - schon jetzt mehr Beratungsgespräche als im gesamten Jahr 2017
www.mentavio.com: Die Anzahl der gebuchten Beratungsgespräche in Q1 2018 ist bereits höher als 2017

Genau seit dem 19. April 2018, 12.00 Uhr, läuft die Crowdfunding-Kampagne von mentavio bei Seedmatch. Schon jetzt haben sich mehr als 135 Investoren beteiligt – Tendenz steigend. Die Fundingschwelle von 100.000 Euro war bereits nach wenigen Tagen geknackt. Wer noch vom Early-Bird-Bonus der ersten sieben Tage profitieren will, sollte jetzt schnell einsteigen. Das kann sich lohnen, denn das Interesse am Angebot von mentavio wächst rasant.

Die aktuellen Zahlen aus dem Monat März zeigen, dass die Anzahl der gebuchten Beratungsgespräche im ersten Quartal 2018 bereits höher ist, als im gesamten Jahr 2017. Das Angebot kommt an und überzeugt neben Investoren und Klienten auch Therapeuten. Denn auch hier kommen täglich neue Registrierungen dazu. Allein in ersten Tagen der Crowdfunding-Kampagne haben sich zehn weitere Therapeuten angemeldet, sodass aktuell schon über 240 studierte Psychologen, approbierte Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie über mentavio für Ratsuchende erreichbar sind. Mit dem jetzt eingeworbenen Kapital werden die Bereiche Marketing, Vertrieb und IT weiterentwickelt und das Angebot für Therapeuten und Klienten weiter ausgebaut.

mentavio: zeitgemäßes Therapieangebot für ein wachsendes Problem
Die Anzahl psychischer Erkrankungen steigt stetig. In Europa waren im letzten Jahr mehr als 83 Millionen Menschen von einer psychischen Störung betroffen. Hier in Deutschland warten Ratsuchende im Schnitt 12,5 Wochen auf ein Gespräch beim Therapeuten.1 Eine Zeitspanne, in der sich Probleme zu schwerwiegenden psychischen Krisen auswachsen können. Das Angebot von mentavio schafft hier zeitgemäße Abhilfe, denn Klienten haben die Möglichkeit, einen für sich passenden Berater zu kontaktieren und sich per Videokonferenz, Telefon, Chat oder E-Mail individuell beraten zu lassen – ganz bequem und flexibel von zu Hause aus. Bei einem Großteil der Experten ist das Erstgespräch sogar kostenfrei.
Unter www.seedmatch.de/mentavio können sich Investoren bereits ab 250 Euro an der Crowdfunding-Kampagne beteiligen.

1Psychotherapeuten Kammer, 2017.

Über mentavio
mentavio ist eine Onlineplattform für psychologische Beratung, Coaching und Onlinetherapie, die im Dezember 2015 gegründet und Ende 2016 unter www.mentavio.com gelauncht wurde. Gründer des Unternehmens sind Daniel Bosch, Uwe Kampschulte, Thomas Kruse und Dipl.-Psych. Benjamin Übel. Sitz des Unternehmens ist Berlin.

Über Seedmatch
Als Deutschlands erste Plattform für Crowdinvesting demokratisiert Seedmatch seit 2011 die Investitionsmöglichkeiten in junge Startups und Wachstumsunternehmen. Bereits ab 250 Euro können nun auch private Anleger vom wirtschaftlichen Wachstum und der Verjüngung der
deutschen Unternehmenslandschaft profitieren. Dabei entscheiden die Investoren individuell, welche Geschäftsideen sie fördern. Gemeinsam konnten so über 36 Millionen Euro an innovative Ideen und aufstrebende Entrepreneure vermittelt werden. www.seedmatch.de

Über mentavio