meineMusikschule.net – die Kurse sind jetzt mit Alexa steuerbar

Der Schulungsbereich von meineMusikschule.net ist nun mit Alexa (Amazon Echo) steuerbar. So wird das Lernen von zu Hause aus noch einfacher und bequemer.

BildBodenshausen, 22.08.2018. meineMusikschule.net gibt bekannt, dass ab sofort der Lehrbereich von allen Kursen zum Lernen von Instrumenten nun per Sprache steuerbar ist. Mit Hilfe des Echo von Amazon und der Spracherkennung Alexa kann man nun den Videoplayer per Sprache steuern. meineMusikschule.net setzt daher auch in diesem Bereich neue Maßstäbe für das Lernen von zuhause.

Durch die Verbindung von Amazon Echo und dem Alexa- Skill für die Steuerung von meineMusikschule.net kann man ab sofort Videos per Sprachbefehle anhalten, vor und zurück spulen, langsam und schnell abspielen oder zu einer Markierung springen, wobei dies nur eine Auswahl der Befehle darstellen. Die gesamte Skill- Palette ist im Schulungsbereich von meineMusikschule.net im Detail erklärt, wie auch deren Einrichtung und Konfiguration.

Der große Vorteil, den der Einsatz des Alexa-Skills bringt ist, dass nun ab sofort das Instrument nicht mehr aus der Hand gelegt werden muss, um die Videos zu steuern. Dadurch erhöhen wir nicht nur die Effektivität, sondern auch den Spaßfaktor – und genau das will meineMusikschule.net als StartUp nebst den Lernerfolgen bieten.

Um die neue Funktionalität zu nutzen werden 3 Dinge benötigt. Ein Echo oder Echo Dot von Amazon, den kostenlosen Alexa-Skill und einen Kurs bei meineMusikschule.net.

Details und weitere Hintergrundinformationen zum Alexa-Skill:

Wer noch keinen Kurs bei meineMusikschule.net gebucht hat, der kann die neue Funktion einen Monat kostenfrei testen. meineMusikschule.net stellt hierfür exklusiv einen Gutschein- Code zur Verfügung. Der Testmonat endet automatisch und muss nicht gekündigt werden.

Gutschein-Code: 042-AMA-ALEXAA

Über die Plattform meineMusikschule.net bietet das Musikschule- Startup Videokurse zum Lernen von E-Gitarre, Akustik- Gitarre, E-Bass und Klavier/Keyboard an. Weitere Instrumente wie Cajon, Baglama etc. sind aktuell noch in der Produktion. Für die einzelnen Instrumente gibt es sowohl Anfängerkurse, wie auch zum Teil schon Workshops für Fortgeschrittene.

Weitere Informationen zu dem Kursangebot sind unter https://meinemusikschule.net zu finden.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

meineProjektwerkstatt UG (haftungsbeschränkt)
Herr Siegmar Bührle
Seelosenstr. 2
72411 Bodelshausen

fon ..: 0176 / 210 52 190
web ..: http://www.meineMusikschule.net
email : siegmar.buehrle@meineMusikschule.net

meineProjektwerkstatt UG (haftungsbeschränkt) wurde im Jahr 2013 gegründet. Die Gesellschaft entwickelt und betreibt Internetprojekte, wie z.B. www.meinemusikschule.net (Online- Musikschule) sowie zugehöriger Nischenseiten wie www.egitarrelernen.com, www.e-bass-lernen.com, www.akustik-gitarre-lernen.com, etc.

Pressekontakt:

meineProjektwerkstatt UG (haftungsbeschränkt)