Mehr finanzieller Spielraum im Ruhestand

Wie Eigentümer ihre Immobilie als attraktive Zusatzrente nutzen

Urlaubsreisen, Überwintern in der Sonne, neues Auto, Umzug in die Nähe der Enkelkinder – wer in den Ruhestand geht, hat in der Regel noch viel vor. Die gesetzliche Rente allein reicht jedoch in den meisten Fällen nicht aus, um sich diese und weitere Wünsche im Alter zu erfüllen. Die Spezialisten von Ridder Immobilien bieten deshalb eine attraktive Zusatzrente für Immobilieneigentümer an: eine Immobilienverrentung, die mehr finanziellen Spielraum im Ruhestand schafft.

“Für die Verrentung der eigenen Immobilie gibt es verschiedene Möglichkeiten”, erklärt Geschäftsführer Frank Ridder. “Wir begleiten Eigentümer seit vielen Jahren bei der Immobilienverrentung und finden aus Genossenschafts-, Stiftungs-, Leib- oder Zeitrente, die Form der Verrentung, die am besten zum jeweiligen Besitzer passt.” Auch zu den möglichen Auszahlungsformen – regelmäßig oder einmalig – beraten die fachkundigen Immobilienmakler Interessenten gern ausführlich.

Eine Immobilienverrentung bringt verschiedene Vorteile mit sich. Monatliche Auszahlungen ermöglichen den Erhalt des Lebensstandards vor dem Eintritt in den Ruhestand. Mit einer einmaligen Auszahlung können sich Eigentümer ihre großen und kleinen Wünsche erfüllen oder Resthypotheken ablösen. Die monatlichen Zins- und Tilgungszahlungen an die Bank entfallen dann. “Ein wichtiger Aspekt ist auch das gewohnte Umfeld, in dem die Eigentümer durch ein im Grundbuch eingetragenes Wohnrecht lebenslang verbleiben können”, ergänzt Frank Ridder.

Um für jeden Eigentümer die richtige Verrentung zu finden, nehmen sich Frank Ridder und sein Team viel Zeit für eine intensive Bedarfsanalyse und Beratung. Dabei entwickeln die Immobilienmakler auch eigene Verrentungsmodelle und überprüfen neue Anbieter sowie deren Produkte auf deren Seriosität und Sicherheiten. “So erhalten unsere Kunden immer das bestmögliche Angebot und maximale Sicherheit.”

Mehr Informationen dazu und zu weiteren Themen wie Haus verkaufen Ratingen, Immobilienmakler Ratingen und mehr sind auf http://www.ridder-immobilien.de erhältlich.

Über:

Ridder Immobilien GmbH
Herr Frank Ridder
Mülheimer Str. 19

fon ..: 02102 849 746
web ..: http://www.ridder-immobilien.de
email : info@ridder-immobilien.de

Wahrheit, Klarheit, Transparenz – nach dieser Devise engagiert sich die Ridder Immobilien GmbH seit 1995 für erfolgreiche Immobiliengeschäfte in Ratingen und Umgebung. Die hervorragend qualifizierten Mitarbeiter beschäftigten sich intensiv mit dem regionalen Immobilienmarkt und bilden sich kontinuierlich weiter, um ihren Kunden immer aktuellste Zahlen, Kenntnisse und Marktdaten bieten zu können. Dank des bundesweiten Netzwerks aus erfahrenen Experten und ihrer ausgeprägten Problemlösekompetenz finden die Mitarbeiter auch in komplizierten Immobilienfällen stets die richtige Lösung.

Pressekontakt:

wavepoint GmbH & Co. KG