Mehr Effizienz im Plasmaschneiden: Power Automation und IHT Automation kooperieren für schlanke und flexible Kundenlösung

Pleidelsheim/Baden-Baden, im Juli 2014. Weniger Hardware, weniger Kosten, hohe Qualität: Für Kunden, die beim Plasmaschneiden die Automatisierung aus einer Hand wollen, haben Power Automation (PA) und IHT Automation ein CNC-Steuerungspaket mit dem passenden System zur Höhenregelung kombiniert.

Die effiziente Lösung ist bereits im Einsatz, sie wird vom 21. bis zum 25. Oktober 2014 auf der EuroBlech in Hannover präsentiert.

“Die Zusammenarbeit mit IHT ermöglicht uns, Kunden beim schnellen Marktstart mit einer günstigen Paketlösung für Steuersysteme im Bereich Plasmaschneiden zu unterstützen”, sagt PA-Geschäftsführer Jan Hilpert. Maschinenhersteller profitierten künftig von einer günstigen Kombination, die zudem einfacher und damit effizienter einzustellen ist. Kurz gesagt: von einem besseren Schneidsystem.

Kurt Nachbargauer, Geschäftsführer von IHT Automation in Baden-Baden, sieht großes Potenzial für das gemeinsam mit PA entwickelte Steuerungspaket: “Insbesondere für Kunden, die Automatisierung aus einer Hand wünschen oder mit neuen Maschinen schnell an den Markt gehen wollen, ist unser Angebot sehr attraktiv.”

Für den Kunden gestaltet sich die Kombination nicht nur günstiger als die Verwendung von Einzelkomponenten. PA und IHT garantieren auch einfache Konfiguration und hohe Flexibilität. So kann im Plasmabereich jede beliebige Stromquelle eingebunden werden. Präzision, Schnelligkeit und zuverlässig hohe Qualität des Pakets setzen Maßstäbe. Das zeigt sich auch in der Praxis: Ein Kunde der Kooperationspartner aus der Türkei hat die neue Steuerung bereits im Einsatz.

Offiziell vorgestellt wird das Steuerungs-Paket vom 21. bis zum 25. Oktober 2014 auf der EuroBlech in Hannover auf den Messeständen von Power Automation und IHT. Sie finden PA in Halle 11, Stand G63 und IHT in Halle 13, Stand E37.

Über IHT Automation
IHT Automation entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Spektrum an innovativen Abstandsregelungs-Systemen mit sensorgeführten Regelungen für Plasma- und Autogen- Schneidmaschinen. Die präzise IHT Sensortechnik ist die weltweit führende Technik für beste Brennschnitte. Bekannt durch praxisnahes Know-how basierend auf 30 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie auf www.iht-automation.com.

IHT Automation GmbH & Co. KG
D-76532 Baden-Baden
Tel.: +49-7221-39419-0
Fax: +49-7221-39419-70
Mail: info@iht-automation.com
Web: www.iht-automation.com
Bildquelle:

Die Power Automation GmbH ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich der PC-basierten CNC-Systeme für die Automatisierung von Werkzeugmaschinen. Das in Pleidelsheim bei Stuttgart ansässige Unternehmen setzt neue Standards im Bereich der High-End-CNC-Systeme für komplexe Anwendungen. Zum Angebot gehören Komplettpakete in der Strahlbearbeitung ebenso wie Servo-Antriebe und Motoren, Bedieneinheiten, E/A-Module und Steuerungs-Software.

Power Automation entwickelt, produziert und vermarktet seine Lösungen an fünf weltweit verteilten Standorten. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 45 Mitarbeiter und betreut Kunden in 60 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.powerautomation.com.

Power Automation GmbH
Alexia Batanara