Medikamentenverteilung auf höchstem Niveau

• ZARGES ergänzt sein Produktprogramm um ein Medikamentenverteiltablett
• Volle Systemfähigkeit und hohe Qualität

ZARGES ergänzt sein Produktprogramm für den Bereich Gesundheitswesen um ein Medikamentenverteiltablett, das sich nahtlos in die Kette der medizinischen Logistik-Lösungen einfügt und zu allen Produkten des Unternehmens kompatibel ist. Damit werden Transport und Verteilung von Medikamenten in Krankenhäuser, Altenheimen oder Pflegeeinrichtungen noch effizienter und sicherer.

Das Raster des Kunststofftabletts bietet Platz für die Medikation für bis zu 8 Tage im Voraus oder für acht Patienten gleichzeitig. Damit kann die Verteilung effizient und sicher vorbereitet, das Personal entlastet werden. Die einzelnen Medikamentenboxen sind fest auf dem Tablett fixierbar und können einzeln entnommen werden. Das Tablett erfüllt nicht nur die ISO-Norm, sondern ist für Transport, Lagerung und Verteilung mit allen ZARGES- Modultechnik Produkte kompatibel.
Das Tablett überzeugt dabei sowohl durch hohen Tragekomfort als auch durch hohen Hygienestandard, denn der Fachboden kann maschinell gereinigt werden.
ZARGES fügt mit diesem Medikamentenverteiltablett einen weiteren Baustein in die Komplett-Logistik für Krankenhäuser sowie Alten- und Pflegeheime ein, der bisherige Insellösungen überflüssig macht und die Effizienz weiter erhöht.
www.zarges.de/medical

Pressekoordination Zarges:
Andreas Türk
Telefon: +49 (0)921 99009821

ZARGES gehört zur ZARGESTUBESCA Gruppe mit Sitz in Weilheim in Oberbayern. Ein weltweit tätiges Unternehmen mit ca. 1600 Mitarbeitern und 7 Produktionsstätten in Europa. Innovative Technologien und die wachsende Erfahrung mit dem hochwertigen Werkstoff Aluminium machen ZARGES zu einem führenden Unternehmen in den drei großen Geschäftsbereichen
Steigen – Verpacken, Transportieren, Lagern – Spezialkonstruktionen.

Zarges GmbH
Herr Michael Bauermeister