Medien- und Kommunikationstrainings mit Nicola Peters

Unter der Marke Kommunikationstraining Nord bietet die TV-Journalistin und Kommunikationstrainerin Nicola Peters ihre Trainings jetzt auch als offene Seminare in Hamburg an.

Medien- und Kommunikationstrainings mit Nicola Peters

(Mynewsdesk) (Hamburg, 25.5.2016.) – Auf ihrer neuen Webseite http://kommunikationstraining-nord.de/ präsentiert sich die Hamburger TV-Journalistin, Kommunikations- und Knigge-Trainerin Nicola Peters mit offenen Seminaren nun auch einem breiteren Publikum. Seit mehreren Jahren führt sie Interviewtrainings, Medientrainings und Kommunikationstrainings für Führungskräfte und Sprecher durch und ist Dozentin an mehreren Fortbildungs-Einrichtungen. Zu ihren Kunden zählen Führungskräfte aus Regierungen, Wirtschaft, Kirchen, Handelskammern, Krankenkassen, Pressesprecher von NGO’s und Unternehmen. Als Journalistin ist Peters seit 2001 vor allem für Talk-Sendungen tätig, davon waren es elf Jahre für Johannes B. Kerner und für Markus Lanz. Heute ist sie Autorin und Producerin für verschiedene TV-Produktionsfirmen.

Ihr Schwerpunkt liegt inzwischen auf ihrer Tätigkeit als Kommunikationstrainerin. In kleinen Gruppen oder im Einzeltraining bereitet Peters ihre Kunden auf verschiedene kommunikative Situationen vor: Vorträge, Krisen-Kommunikation, TV-Interviews – oder wenn ein schwieriges Meeting zu moderieren ist. In ihren Seminaren zur Selbstpräsentation und im Medientraining lernen die Teilnehmer, sich überzeugend zu präsentieren.

„Ich trainiere sowohl Profis, die zum Beispiel in der Unternehmenskommunikation tätig sind und die ihre rhetorische Souveränität weiter ausbauen möchten“, sagt Peters. „Aber genauso erfolgreich und vertrauensvoll arbeite ich mit Kunden, die bislang keine Erfahrung mit den Medien haben und mache sie fit für Interviews vor der Kamera. Das sind zum Beispiel Führungskräfte, die auf eine neue Position wechseln oder die Themenbereiche verantworten, die im Interesse der Öffentlichkeit stehen.“

„Eine Fehlerquelle ist es, O-Töne zu leichtfertig abzugeben. Danach ärgert der Interviewte sich oft über sich selbst“, sagt Peters. „Wir trainieren, wie es gelingt, beim eigenen Thema zu bleiben und dabei einnehmend und souverän zu antworten.“ Die Interviews werden mit der Kamera aufgezeichnet und ausgewertet. Dabei legt Peters ihr Augenmerk auf Rhetorik, Körpersprache und Ausstrahlung. In ihren Diplomatie-Trainings geht es darum, auch schwierige Inhalte annehmbar zu vermitteln und sich gegen verbale Angriffe souverän abgrenzen zu können.

Nicola Peters ist erfahrene Journalistin und hat sich als Trainerin in den Bereichen Kommunikationspsychologie, Krisenkommunikation und Business-Etikette (Knigge) spezialisiert. In ihren Seminaren vereint sie ihre langjährige Expertise aus Hunderten Interviews mit Politikern, Prominenten und Akteuren aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft mit der Kommunikationslehre von Friedemann Schulz von Thun. Weitere Informationen zu Nicola Peters und ihren Partnern gibt es unter http://kommunikationstraining-nord.de/ .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Kommunikationstrainerin Nicola Peters (Bild) ===

Kommunikationstrainerin und TV-Journalistin Nicola Peters

Shortlink:

Permanentlink:

=== TV-Journalistin und Kommunikationstrainerin Nicola Peters – Logo (Bild) ===

TV-Journalistin und Kommunikationstrainerin Nicola Peters – Logo

Shortlink:

Permanentlink:

Nicola Peters ist erfahrene TV-Journalistin und hat sich als Trainerin in den Bereichen Kommunikationspsychologie, Krisenkommunikation und Business-Etikette (Knigge) spezialisiert. In ihren Seminaren vereint sie ihre langjährige Expertise aus Hunderten Interviews mit Politikern, Prominenten und Akteuren aus Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft mit der Kommunikationslehre von Friedemann Schulz von Thun. Weitere Informationen zu Nicola Peters und ihren Partnern gibt es unter http://kommunikationstraining-nord.de/.

Kommunikationstraining Nord – Nicola Peters
Nicola Peters