ME Ibiza landet mit maximaler Exklusivität

Erstes “Leading Hotel of the World” auf Ibiza

BildPalma de Mallorca, Juli 2014. – Nach dem erfolgreichen Start der Häuser in London (März 2013) und Mallorca (Mai 2014) hat die avantgardistische Lifestyle-Marke ME der spanischen Meliá-Gruppe ihr Portfolio in Europa um ein brandneues Resort auf Ibiza erweitert. Nur wenige Wochen nach seiner Eröffnung kann sich der Neuzugang bereits damit schmücken, erstes “Leading Hotel of the World” Ibizas und das dritte Haus auf den Balearen zu sein, das diesen prestigeträchtigen Titel trägt. Seit 1928 zeichnet die gleichnamige Vereinigung die besten Hotels, Resorts und Spas der Welt aus.

Malerisch an einer Bucht bei Santa Eulalia gelegen, besticht das spektakuläre Fünf-Sterne-Luxus-Domizil inmitten üppiger mediterraner Vegetation insbesondere durch seine moderne und minimalistische ibizenkische Ausstattung nach Entwürfen des renommierten Architekten Álvaro Sans, das großzügige Raumkonzept, einen atemberaubenden Blick aufs Meer und vorzüglichen Serviceleistungen. Das auf diese Weise geschaffene Ambiente ist eine perfekte Mischung aus Ruhe und Lebendigkeit. Dank des direkten Zugangs zum Bootsanleger und des hauseigenen ME Jet-Angebots werden sich insbesondere luxusverwöhnte Gäste schnell wie zu Hause fühlen. So können sie sich beispielsweise per Privatflugzeug First Class mit der ME-Crew und persönlichem Aura-Manager zum Hotel bringen lassen, einen individuellen Flughafentransfer per Land Rover beanspruchen, exklusiv den ME-Yachtservice chartern oder per Luxustransfer zu einer Sonnenterrasse auf der idyllischen Insel Formentera übersetzen.

Ein Aura-Manager mit seinem Team sorgt für das individuelle Wohl und eine stimulierende Atmosphäre, die sich mit dem Lebensrhythmus des Einzelnen und mit des-sen Aura verbindet und den Hotelaufenthalt zu einem unvergesslichen, holistischen Erlebnis werden lässt.

Insgesamt zählt das Resort 200 Zimmer, einschließlich 21 ME+Suiten, teilweise mit eigenem Jacuzzi und Pool, sowie die luxuriöse Suite ME. Zur Zimmerausstattung gehören u.a. superkomfortable Kingsize-Betten, ein begehbarer Ankleidebereich, Badezimmer mit Rainshower-Duschen und exquisiten Bio-Pflegeprodukten der Marke Apivita sowie ein reichhaltiges, multimediales Informations- und Unterhaltungsangebot mit Heimkinosystem. Für alle, die auf ihre vierbeinigen Begleiter auch im Urlaub nicht verzichten wollen, gibt es spezielle Haustier-Arrangements mit Annehmlichkeiten wie Hundebett, Bademantel, spezielle Pflegeprodukte, ein speziell zusammengestelltes Menü und ein Spielzeug als Souvenir.

Gesäumt von Baliliegen laden zwei Pools mit Concierge-Service – darunter ein Rooftop-Infinity-Pool – zum Entspannen ein. Im Kids-Club mit eigenem Pool genießen die Jüngsten personalisierten Service und Entertainment. Das sprichwörtliche Highlight des Hotels ist die Dachterrasse mit ihrem grandiosen 360°-Panoramablick und ihrem eleganten beige-weißen Dekor, das relaxtes Strand-Feeling verbreitet: Dort können die Gäste im Fitnessstudio trainieren, sich mit Massagen und Pflegebehandlungen im Skinc-Spa verwöhnen lassen, im Shisha-Bereich chillen oder sich im Restaurant an frischem Fisch und erlesenen Cocktails erfreuen. Das “Salt & Sea’s” im Erdgeschoss rundet mit mediterranen Spezialitäten das kulinarische Angebot ab. Renommierte DJs sorgen bis tief in die Nacht mit internationalen Klassikern für Unterhaltung. Weitere Abwechslung verspricht der legendäre Club Nikki Beach in unmittelbarer Nachbarschaft mit seiner vortrefflichen Gastronomie und einem dicht gefüllten Veranstaltungskalender, u.a. Mondschein-Dinner, Yacht- und Motto-Parties und zahlreichen Live-Acts. Für alle, die den besonderen Event planen, bieten zwei kombinierbare Meeting-Räume im Hotel für bis zu 80 Personen in Verbindung mit Terrassen, Strandbar oder Rooftop und den malerischen Relikten eines römischen Aquäduktes auf dem Areal einen privilegierten Rahmen für erfolgreiche Veranstaltungen.

ME by Meliá richtet sich insbesondere an kulturell interessierte und trendbewusste Gäste, die eine neue Form von Hotel erleben möchten. Die 5-Sterne-Stadt- und Urlaubshotels dieser Marke stellen erstklassigen Service in den Mittelpunkt. ME weckt die Begeisterung seiner Gäste und bietet ihnen ein Maximum an Sinnesfreuden und unvergesslichen Eindrücken. Daher beschäftigt jedes ME auch einen Aura-Manager. Er lädt dazu ein, bisher nicht Gekanntes zu erfahren, persönliche Grenzen zu überschreiten. ME will die Erwartungen und Wünsche seiner Gäste vorausahnen und in ihnen Emotionen und Leidenschaften wecken.

Das Doppelzimmer im ME Ibiza ist buchbar ab ca. 325 EUR (inkl. Frühstück).

Fotos: Meliá Hotels International

Weitere Informationen unter www.melia.com

Über:

Meliá Hotels International S.A.
Frau Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn

fon ..: + 34 971 22 44 64
web ..: http://www.melia.com
email : comunicacion@melia.com

Über Meliá Hotels International S.A.
Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Die Gruppe betreibt und distribuiert heute weltweit über 365 Hotels in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, Paradisus, ME by Meliá, Innside by Meliá, Tryp by Wyndham und Sol Hotels. Der strategische Fokus der Kette liegt auf einem internationalen Wachstum. Meliá ist die erste spanische Hotelgruppe mit Präsenz in Märkten wie China, den Arabischen Emiraten oder den USA und baut gleichzeitig ihre ohnehin bereits starke Präsenz in den traditionellen Märkten wie Europa, Lateinamerika oder der Karibik weiter aus. Ein hohes Maß an Globalisierung, ein diversifiziertes Businessmodell, ein durch strategische Allianzen unterstützter Wachstumsplan sowie die Verpflichtung zu verantwortlichem Tourismus zählen zu den wesentlichen Stärken des Unternehmens.

Über ME by Meliá:
ME ist eine zeitgemäße, avantgardistische Interpretation des Lebensgefühls von Meliá und steht für die Verschmelzung von innovativem Lebensgefühl mit dem Flair lokaler Besonderheiten, die vor allem Reisende anspricht, die sich nicht über bestimmte demografische Aspekte definieren, sondern über ihren Lebensstil: Bewunderer von zeitgenössischer Kunst und Design, Liebhaber kulinarischer Spezialitäten aus aller Welt und Musikbegeisterte aller Stilrichtungen. All diese Komponenten sind fester Bestandteil der ME Stadt- und Urlaubsdestinationen, die die Begeisterung ihrer Gäste wecken und ihnen ein Maximum an Sinnesfreuden und Eindrücken bieten möchten. ME Hotels stehen momentan in London, Madrid, Cancun und Cabo. Weitere Eröffnungen in Ibiza, Mallorca, Dubai und Mailand stehen bevor. www.me-by-melia.com

Über ME+ Service:
Der exklusive Service ME+ wird ausschließlich in den Suiten angeboten und beinhaltet beispielsweise die Betreuung durch einen persönlichen Assistenten, einen privaten Check-in in der Suite, den personalisierten Service durch das Aura-Team rund um die Uhr, einen Willkommensgruß nach individuellem Wunsch, Audio-Surround-Sound-System mit einer Vorauswahl der persönlichen Lieblingsmusik, frische Blumen, kostenloser iPad-Verleih, Nintendo Wii Playstation, kostenloser WLAN-Zugang, Hilfe beim Kofferpacken, Bügelservice, kostenlose Ortsgespräche, bevorzugter Zutritt zu den verschiedenen Einrichtungen und Bars des Hotels, Weckruf mit Morgengruß, Aufmerksamkeit für das mitreisende Haustier, Event-Manager für die Organisation kleinerer Zusammenkünfte in der Suite (wird extra berechnet).

Über “Leading Hotels of the World:
“Leading Hotels of the World” ist eine weltweit führende Vereinigung von Luxushotels und wurde 1928 von einer Gruppe europäischer Hoteliers mit damals 38 Häusern gegründet. Derzeit vertritt das Unternehmen 430 Hotels, Resorts und Spas in 80 Ländern. Gäste erwarten ein hohes Maß an Qualität und authentischen, einzigartigen Reiseerlebnissen. Mitglieder müssen daher strenge Standards erfüllen, um partizipieren zu dürfen. Weitere Informationen unter: www.lhw.com

Pressekontakt:

W&P PUBLIPRESS GmbH