03.07.2014, 09:18 Uhr

MB Containerdienst als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert

Das Neusser Unternehmen MB Containerdienst und Entsorgung Bienefeld GmbH ist jetzt als Entsorgungsfachbetrieb anerkannt und zertifiziert.

Nach dem im April unabhängige Prüfer zu dem Ergebnis kamen, das MB Containerdienst alle erforderlichen Voraussetzung erfüllt, wurde am 20. Mai das Überwachungs-Zertifikat Ü-Zertifikat MB Containerdienst (http://www.mbcontainer.de/download/MB_EFB-Zertifikat2014.pdf) ausgestellt.
MB Containerdienst stellt dieses EFB-Zertifikat jetzt seinen Kunden auf der Unternehmens-Homepage als Download EFB-Zertifikat MB Containerdienst (http://www.mbcontainer.de/zertifikat.htm) zur Verfügung. Im Anhang zum EFB-Zertifikat ist dokumentiert, dass das im Großraum Düsseldorf tätige Unternehmen für das Sammeln und Befördern aller Abfallarten gemäß der Verordnung über das Europäische Abfallverzeichnis geprüft und zertifiziert wurde. Darüber hinaus wurde MB Containerdienst zertifiziert für das Lagern und Behandeln von 26 Abfallstoffen, insbesondere solcher, die auf Baustellen und bei Baumaßnahmen anfallen. Wie z.B.:
– Bauschutt-Gemisch aus Beton Fliesen, Ziegel, Keramik (Abfallschlüssel-Nr. 170107),
– Holz (Abfallschlüssel-Nr. 170201),
– Boden und Steine (Abfallschlüssel-Nr. 170504,
– Baustoffe auf Gipsbasis (Abfallschlüssel-Nr. 170801),
– gemischte Bau- und Abbruchabfälle (Abfallschlüssel-Nr. 170904),
– biologisch abbaubare Abfälle (Abfallschlüssel-Nr. 200201).

Zur erfolgreichen Zertifizierung bemerkt Geschäftsführer Dipl.-Ing. U. Kubitza: “Für unsere Kunden ist das EFB-Zertifikat Bestätigung und Sicherheit, dass ihre Abfälle bei MB Containerdienst umweltgerecht und entsprechend der geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsorgt werden.” Bildquelle:kein externes Copyright

MB Containerdienst und Entsorgung Bienefeld GmbH wurde am 30. August 20011 vom heutigen Geschäftsführenden Gesellschafter Mario Bienefeld gegründet. Die Geschäftsidee war, sich mit kleinen wendigen Fahrzeugen – insbesondere im städtischen Bereich – vom Wettbewerb abzuheben. Mit dem Eintritt von Dipl.-Ing. U. Kubitza in die Geschäftsführung, im Jahr 2013, wurde MB Containerdienst zum Entsorgungsfachbetrieb ausgebaut. Firmensitz ist die Heerdterbuschstr. 11 in Neuss.

MB Containerdienst
Rolf-R. Kubitza
Heerdterbuschstr. 11
41460 Neuss
0171 4543111
mail@ruediger-kubitza.de
http://www.mbcontainer.de

MB Containerdienst als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: MB Containerdienst als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert
Veröffentlicht: Donnerstag, 03.07.2014, 09:18 Uhr
Anzahl Wörter: 304
Kategorie: Handel, Dienstleistungen
Schlagwörter: | | |