Matty erzählt – Warum ein Hasenleben überhaupt nicht langweilig ist

“Matty erzählt” ist ein tierisch-menschliches Abenteuer der Autorin Karoline Wagemann-Hofer. Im Buch muss ein kleiner Hase erwachsen werden und dabei eine Menge über das Hasenleben lernen.

BildMatty ist ein reifes Hasenbaby und muss schweren Herzens seine Mama verlassen. Zum Glück findet er bei einem kleinen Mädchen ein neues Zuhause. Dort wird es spannend, denn in seinem neuen Bau lebt bereits ein älterer Geselle, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte. Trotzdem werden die beiden Hasen Freunde und Matty kann noch viel von seinem großen Artgenossen lernen.

So erfährt Matty, dass es einen Hasenhimmel gibt und lernt, die Zweibeiner zu verstehen, die sich gerne im Garten miteinander unterhalten. Dann spitzt er seine Hasen-Lausche-Ohren und wird immer schlauer. Und dann muss Matty auch noch mit einem eingebildeten Kater und einem jungen und quirligen Hund zurechtkommen.

Eine zauberhafte Geschichte, die nicht nur für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Denn die metaphorische Erzählung lässt auch Erwachsene die Welt wieder mit Kinderaugen sehen. Die Texte werden durch Illustrationen von Friederike Hanagarth ergänzt.

Die Autorin Karoline Wagemann-Hofer liebt es, Tiergeschichten zu erzählen. Die Yogalehrerin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern lebt gemeinsam mit ihrem Mann in der Nähe von Ulm.

“Matty erzählt” von Karoline Wagemann-Hofer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-25800-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH