MatchMe! App ermöglicht ad-hoc Networking und Aufbau sozialer Netzwerke.

Die Berliner Denkfabrik Perspective Thinking launcht die App “MatchMe!” für iOS.

MatchMe! App ermöglicht ad-hoc Networking und Aufbau sozialer Netzwerke.

MatchMe! bringt Menschen aufgrund ihrer Interessen in Privat-Chats, Communities oder großen Mesh-Netzwerken zusammen. Die Android- und Windows Phone Versionen folgt in den kommenden Wochen.

MatchMe! bringt den ultimativen Spaß, sich automatisch mit Menschen am aktuellen Standort zu vernetzen, die die gleichen Interessen teilen. Man kann sich also auf das große Abenteuer zufälliger Bekanntschaften einlassen oder auch ganz bewusst Menschen zusammenbringen – MatchMe! schafft die passende Community.

Die Verbindung erfolgt ausschließlich auf Basis der hinterlegten MatchTags (beliebige Begriffe, die ein spezielles Interesse oder Thema beschreiben) und nicht aufgrund einer hinterlegten Mailadresse oder anderen Identitätsdaten.
Somit ist MatchMe! auch eine ideale Kommunikationsplattform für Schulungen und Konferenzen oder auch in datenschutzrechtlich sehr sensiblen Bereichen.

Die entstehenden Communities und Netzwerke können sehr temporär sein. Gleichzeitig ist es jedoch auch möglich, beliebig große Kommunikationsnetze (sogenannte Mesh-Netzwerke) aufzubauen. Die Voraussetzung hierfür ist, dass viele MatchMe!-Nutzer das gleiche MatchTag nutzen und sich somit ein unbegrenzt großes Punkt-zu-Punkt-Netzwerk zwischen den Nutzern aufbaut.
Der große Vorteil von MatchMe! ist, dass sie ohne den Austausch privater Daten funktioniert.

Über die aufgebaute Verbindung via Bluetooth Smart kommunizieren die Nutzer in öffentlichen oder privaten Chaträumen. Es entstehen keine Kosten durch Nutzung einer Mobilfunk- oder Internet-Verbindung. Ort, Datum und Inhalt der einzelnen Chats können in MatchMe! archiviert werden. So gehen keine Kontakte und ausgetauschte Informationen verloren – auch, wenn keine aktive Verbindung untereinander mehr besteht.

Die Anwendungsbreite von MatchMe! ist unendlich groß. Ob privater Chat, Vernetzung von Interessensgruppen oder Klassen, Dating, Marketing-Kampagnen / Proximity Marketing, Industrieanwendungen, Tourismus oder der Aufbau eines alternativen Kommunikationsnetzes in Krisen- oder Katastrophengebieten.

MatchMe! Connect. Whenever. Wherever

MatchMe! ist ab sofort kostenlos im Apple AppStore verfügbar. In Kürze folgt die Veröffentlichung im Google Play Store und Microsoft App Store.

Die Berliner Denkfabrik Perspective Thinking wurde 2015 von Alexander Möller, Christian Jänicke und Danny Hötzel gegründet. Alle Gründer bringen langjährige Erfahrungen im IT-Management und der Entwicklung innovativer Softwareprodukte mit.
Ziel des Unternehmens ist es, eine Unterstützungs- und Umsetzungsplattform für innovative Ideen und Technologien aufzubauen. Die Dienstleistungen reichen von der Beratung für junge Gründer bis hin zur Bereitstellung von Ressourcen zur Realisierung.

Perspective Thinking UG (haftungsbeschränkt)
Alexander Möller
Franz-Schubert-Straße 8
16548 Glienicke/Nordbahn