Markisen-Erfolgsmodell ohne Stützen jetzt auch für die Dachmontage

Dometic Premium RTA 20 DC

(Mynewsdesk) EMSDETTEN, GERMANY — (Marketwired) — 06/27/14 — Endlich kommen auch Fans von Kastenwagen oder Wohnmobilen mit stark gerundeten Dachecken in den Genuss der stützenlos-komfortablen Dometic Premium Markise. Die Komfortspezialisten haben jetzt ihr Erfolgsprogramm um eine Version für die Dachmontage erweitert. Sie passt perfekt auf Vans der Typen Fiat Ducato, Citroën Jumper, Peugeot Boxer und auf viele weitere Fahrzeuge, bei denen die bisherige Wandmontage schwierig oder gar unmöglich war. Spezielle Installationsschienen und passende Adapter sorgen für festen Halt und ein perfektes optisches Ergebnis.

Darüber hinaus bietet die jüngste Modellvariante der Dometic Premium Markisen sämtliche Vorteile, die von der Ausführung für die Wandmontage bereits bekannt sind: Allen voran der vor dem Fahrzeug vollständig nutzbare Platz, da keine störenden Stützen mehr im Weg sind. In Sekundenschnelle fährt die elektrisch betriebene Markise auf Knopfdruck aus und erspart somit lästiges manuelles Ausfahren sowie zeitraubendes Abspannen und Verankern. Ein zuverlässiger Sensor überwacht jederzeit die Windstärke und fährt die Markise selbsttätig ein, um sie vor etwaiger Beschädigung zu schützen. Dazu dienen auch die Soft-Closure-Funktion, die ein sanftes und schonendes Schließen garantiert sowie die obere Abdeckung des Markisengehäuses, die mit einer integrierten Schmutzbürste mögliche Verunreinigungen der Mechanik verhindert. Zu guter Letzt sorgt der so genannte Back Impulse für ein Straffen des Stoffes nach dem Ausfahren und somit ständig für eine optimale Funktion als Sonnenschutz.

Soll die Markise für längere Zeit ausgefahren bleiben, lässt sich die sensorgesteuerte Einfahrautomatik abschalten. Die Dometic Experten empfehlen für diesen Fall zur Sicherung der Markise das ebenfalls neu entwickelte Dometic WeatherKit, mit dem der schicke Sonnenschutz zuverlässig abgespannt werden kann.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=2628151

Weitere Informationen gibt es unter:
Jürgen Steindle
Tel.: 0 25 72 / 879 192, per
Fax: 0 25 72 / 879 344, via
E-Mail: vbb@dometic-waeco.de oder im
Internet: www.my-caravanning.de

=== Markisen-Erfolgsmodell ohne Stützen jetzt auch für die Dachmontage (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: