Marketo als “Leader” im Gartner Magic Quadrant für CRM Lead Management positioniert

San Mateo, Kalifornien, 1. Juli 2014 – Marketo Inc. (NADSAQ: MKTO), Anbieter von Marketing Software, wurde zum dritten Mal in Folge vom Analystenhaus Gartner als Leader im Magic Quadrant für CRM Lead Management positioniert.

Die Positionierung von Marketo im “Leaders” Quadranten basiert auf der Vollständigkeit der Vision sowie der gleichzeitigen Fähigkeit zur Umsetzung. Zudem definiert Gartner “Leader” als Unternehmen mit hoher Marktpräsenz, Markterschließung, starker Marktdynamik und einer strategischen Vision für das Wachstum des CRM-Lead-Management-Geschäfts.

Laut Gartner “zeigen Referenzumfragen, dass Lead-Management einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele eines Unternehmens leistet. Auf die Frage, wie hoch Unternehmen den Einfluss ihres Lead-Management-Programms auf die Erreichung der Vertriebs- und Umsatzziele einschätzen, antworteten 77 Prozent der Befragten mit hoch oder sehr hoch.”

Marketo hat mehr als 3.000 Kunden und stellt über das LaunchPoint Partnerprogramm mehr als 250 Marketing Lösungen zur Verfügung. LaunchPoint ermöglicht Marketo Partnern und Drittanbietern die Bereitstellung von Ergänzungen zur Marketo Customer Engagement Plattform. Die Plattform dient als zentrales System für den Erfolg des Marketings im Unternehmen und hilft Nutzern Inbound- und Outbound-Angebote auf Kundenwebseiten, in mobile und social Sphären, per Direktmail, E-Mail und Callcentern zu orchestrieren, zu kommunizieren und zu messen.

“Marketo hilft Unternehmen jeglicher Größe mit ihren Kunden in einen persönlichen Dialog zu treten, um eine nutzenstiftende Beziehung aufzubauen”, sagt Phil Fernandez, President und CEO bei Marketo. “Wir glauben, der jüngste Bericht zum Gartner Magic Quadrant und unsere Positionierung als Leader bestätigen unseren strategischen Ansatz und untermauern unsere Fähigkeit, Marketers erfolgreich durch die digitale Welt zu begleiten.”

Weitere Informationen
Den vollständigen Gartner Report finden Sie hier: http://www.marketo.com/reports/2014-gartner-magic-quadrant-for-crm-lead-management. Für weitere Informationen besuchen Sie: http://www.marketo.de

Über den Magic Quadranten:
Gartner spricht sich nicht für einen Anbieter, ein Produkt oder Service aus, die im Magic Quadranten dargestellt werden und empfiehlt keinem Nutzer, ausschließlich einen Anbieter aus dem “Leader” Quadranten zu wählen. Der Magic Quadrant soll einzig als Recherche-Tool dienen und keine bestimmte Anweisungen zum Handeln darstellen. Gartner übernimmt keinerlei Garantien bezüglich dieser Analyse oder der Markttauglichkeit bzw. Eignung des Produkts für einen bestimmten Einsatzbereich.

Bildrechte: Marketo Inc. Bildquelle:Marketo Inc.

Marketo (NASDAQ: MKTO) bietet Unternehmen jeder Größe eine effektive, leistungsstarke und umfassende Marketing-Software, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. In Zeiten von digitalen, social, mobile und offline Kanälen unterstützt die Marketo® Customer Engagement-Plattform zahlreiche Anwendungen, mit denen Marketers alle Aspekte des digitalen Marketings bewältigen können – von der Planung und Orchestrierung der Marketing-Aktivitäten bis zur personalisierten Interaktionen, die in Echtzeit optimiert werden können. Die Anwendungen sind bekannt für ihre einfache Bedienbarkeit und werden von der Marketing-Nation™ flankiert, einem florierenden Netzwerk mit mehr als 250 Drittlösungen aus dem LaunchPoint™ Ökosystem und über 40.000-Vermarktern, die ihr Wissen teilen, voneinander lernen, um ihr gemeinsames Marketing Know-how zu vergrößern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Mateo in Kalifornien und Standorten in Europa, Australien und einem Joint-Venture in Japan ist ein strategischer Marketing Partner für mehr als 3.000 große Unternehmen und schnell wachsende kleine Firmen verschiedenster Branchen. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.marketo.com.

Marketo
Elizabeth Smyth