Marketing und Vertrieb im Fertig- und Massivbau: Effektive Akquisition neuer Bauherren

Selbst in Zeiten, in denen die Konjunktur brummt, werden Unsummen, vor allem im Fertigbau, ausgegeben, um Verkäufer und Fachberater aus dem Haus-Vertrieb mit frisch akquirierten Adressen zu versorgen.

BildHier ist es ein weiteres, kostspieliges Musterhaus, dort sind es teure Kataloge und Prospekte im Massivhaus wie im Fertigbau, lästige, aufwändige und ständige Homepage-Verbesserungen, Messen und Großveranstaltungen, Radio-, Fernsehen-, Internet-Werbung. Das ganze Register der Akquisitionsmöglichkeiten wird, wie es immer war, gezogen.

Von der anzuzweifelnden, tatsächlichen Wirkung einzelner, langjährig gewohnter Vertriebsmaßnahmen mal abgesehen, gibt es längst einen Weg, der sowohl preiswerter als auch effektiver ist: Qualitäts-Marketing!

Qualitäts-Marketing ist eine Kombination von Qualitätsmanagement mit offensivem PR-Marketing. Zielgruppe sind Bauinteressenten, die – was sie immer tun – im Netz recherchieren, um Qualitätsaussagen über ihre zwei oder drei Favoriten zu finden.

Mit dem BAUHERREN-PORTAL wird hier ein Weg für mehr Qualität im Haus- und Wohnungsbau aufgezeigt, der Unternehmen aus dem Fertighaus- und Massivhaus-Bereich gleichermaßen Möglichkeiten eröffnet, ihre Fachberater bzw. ihren Vertrieb massiv zu unterstützen und Vorteile wie Erfolge für Image, Marke und eine unübersehbare Marktdurchdringung zu generieren.

Das BAUHERREN-PORTAL ist das einzige Verbraucher-Portal Deutschlands mit derartig-hochwertigen, aussagefähigen Qualitäts-Informationen, die ausnahmslos und direkt von Bauherren stammen.

Recherchierenden Bauinteressenten ist das BAUHERREN-PORTAL nicht nur eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe, wenn sie Details zu Qualität und Service zu den gelisteten Unternehmen kostenlos abrufen können. Es gibt vor allem anfänglich suchenden Bauinteressenten das wichtige Erst-Vertrauen. So entsteht von Anfang eine echte Kundenbindung.

Gerade unsicheren Interessenten, und das sind am Anfang selbst diejnigen, die aus Empfehlungen kommen, gibt das BAUHERREN-PORTAL eine glaubwürdige Orientierung in der Reiz-überfluteten Werbelandschaft des Haus- und Wohnungsbaus. Möglich wird das durch glaubwürdige Bauherrenbewertungen, die aus vollflächigen, repräsentativen Bauherrenbefragungen gewonnen werden.

Im BAUHERREN-PORTAL selbst zeigen dessen Betreiber ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und BAUHERRENreport GmbH, wie wirksam Bauherren-Qualitätsaussagen als Akquisitionsunterstützung für neue Hausbau-Aufträge und damit als Vertriebsunterstützung sind.
Die Aufnahme in das PORTAL erfolgt aufgrund einer repräsentativ durchgeführten Bauherrenbefragung, deren Ergebnisse geprüft, zertifiziert und breit im Netz gestreut werden.

So stellen sich besondere Anbieter aus dem Massivbau und Fertigbau heute dar.
Verantwortliche aus Vertrieb und Marketing im Fertig- und Massivbau nutzen so ihre Möglichkeiten, sich für ihre hohe Kundenzufriedenheit mit allen Vorteilen, die ihnen in Image, Marke, Bekanntheit, Marktdurchdringung und in der Konsequenz auch für bessere Umsätze mit höheren Deckungsbeiträgen entstehen, zu belohnen und gleichzeitig alt-hergebrachte, konventionelle Werbemaßnahmen zu überdenken und erheblich Kosten zu sparen.

Auf den Punkt gebracht: Die Zukunft der Akquisition im Vertrieb des Fertighaus- und Massivhaus-Baus liegt nicht in der weiteren Hochglanz-Broschüre, sondern im glaubwürdigen Einsatz von Qualitätsaussagen in Form einer Transparenz-Offensive mit Qualitäts-Profilen. Und: Sie hat längst begonnen!

Verantwortlich für diese Mitteilung
BAUHERRENreport GmbH, Mitbetreiberin des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Über:

BHR Bauherrenreport GmbH
Herr Theo van der Burgt
Gereonstraße 12

fon ..: 021329950453
web ..: http://www.bauherrenreport.de
email : vdb@bauherrenreport.de

Die Qualitätsgemeinschaft zwischen der BAUHERRENreport GmbH und dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen beschäftigt sich mit repräsentativen Bauherren-Bewertungen aus schriftlich-verbindlichen Befragungen und den daraus abzuleitenden Handlungsempfehlungen für Bauinteressenten. Partner der Qualitätsgemeinschaft sind geprüfte, regionale Spitzenanbieter aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Bauherrenzufriedenheit überdurchschnittlich hoch ist.

Die Ergebnisse der Befragungen werden nach der Auswertung zertifiziert und ab einer Zufriedenheitsquote von 80% beurkundet. Dann verleiht das ifb Institut auch das geschützte Güte- und Vertrauenssiegel “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit”. Die substanziellen Inhalte des Konzeptes sind einzigartig: Die Ergebnisse fließen in eine umfassende PR-Kampagne und ein professionelles Empfehlungsmarketing ein und werden u.a. im Netz und in Profi- und PR-Portalen verbreitet, damit möglichst viele Interessenten von der Spitzenqualität der untersuchten Partner erfahren.

Die Zielsetzung: “Spitzenanbieter im Haus- und Wohnungsbau müssen über Bauherren-Bewertungen klar erkennbar von der breiten Masse aller anderen Anbieter getrennt und wesentlich auffälliger herausgestellt und hervorgehoben werden!”

Die Ergebnisse der Haus- und Wohnungsbauer werden auf der Bauinteressenten-Plattform, dem Bauherren-Portal, veröffentlicht. Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen sind für jeden zugängig, Downloads stehen kostenlos bereit.

Authentische, verständliche Bewertungen der Bauherren zu ihrer Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft generieren die beabsichtigte Sogwirkung auf Bauinteressenten, denn diese sollen sich schließlich für einen der besten Anbieter in ihrer Region entscheiden!

Vorteile für Bauinteressenten: Die Bauherren-Bewertungen im Bauherren-Portal geben zusätzliche Orientierung und ein wichtiges Sicherheitsplus: Die in dieser Qualität aufgearbeiteten Empfehlungen von Ex-Bauherren zu ausgesuchten Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen helfen Bauinteressenten, ihre Entscheidung durch belegbare Fakten abzusichern. Die Tiefe an Qualität bekommen sie an keiner anderen Stelle, auch nicht im Netz!

Vorteile für Partner-Unternehmen: Neben anderen Nutzenaspekten haben sie Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätspositionierung und damit in der Imagedarstellung innerhalb ihres relevanten Marktes. Die Auslobung ihrer geprüften Bauherren-Zufriedenheit lässt den Eingang an qualifizierten Empfehlungsanfragen und Aufträgen ansteigen. Teure, meist nicht messbare Image-Werbung kann sofort eingespart werden. Betriebswirtschaftlich rechnet sich der geringe Aufwand in kürzester Zeit: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen!

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Presseabteilung BHR Bauherrenreport GmbH