MarePineta ernennt PRCO Germany zur verantwortlichen PR-Agentur im deutschsprachigen Raum

München/Milano Marittima, 13. April 2016 – Die in München ansässige PR-Agentur PRCO Germany ist ab sofort für die Pressearbeit des Fünf-Sterne-Resorts MarePineta an der adriatischen Küste im deutsch-sprachigen Raum verantwortlich.

Für das Konzept in den beiden Restaurants zeichnet seit dieser Saison Sternekoch Andrea Ribaldone verantwortlich. Sowohl im Hotel- als auch im Strandrestaurant wird höchster Wert auf Kreativität und die Verwendung lokaler Zutaten gelegt. “Frisch, italienisch und einfach”, so beschreibt Ribaldone sein Konzept, das er für die JSH Hotels Collection entwickelt hat.

Vom Resort sind es nur 50 Meter zum Meer. Im ebenfalls frisch renovierten MarePineta Beach Club ist ein Maximum an Privatsphäre und Ruhe garantiert. Tagsüber erholen sich die Gäste am weiträumig ausgelegten Sandstrand oder im Beach Spa, abends sorgt ein DJ im großzügig ausgelegten Lounge-Bereich für Stimmung.

Anfang des 20. Jahrhunderts wählte die Mailänder Bourgeoisie Milano Marittima für die Sommerurlaube. Daher auch der Name, “Mailand am Meer”. Im Verlauf der Jahrzehnte entwickelte sich Milano Marittima zu einem der angesagtesten Plätze der Adriaküste. Darüber hinaus wurde der Ort aufgrund seiner vielen Pinienwälder und Grünflächen sowie seiner Harmonie zwischen Umwelt und Wohngebäuden als “Gartenstadt am Meer” bekannt.

MarePineta ist Mitglied der JSH Hotels Collection und liegt im Herzen eines Pinienwaldes, direkt am Strand und nur unweit des Zentrums von Milano Marittima. Das Hotel verfügt über 95 kürzlich renovierte Zimmer sowie 16 Suiten im historischen Haupthaus “Casa Madre” und 80 Zimmer in der “Villa Regina”. Das Fünf-Sterne-Resort ist zwischen Anfang Mai und Ende Oktober geöffnet und verfügt über einen 363 Quadratmeter großen Swimming Pool, zehn Sand-Tennisplätze auf denen internationale Turniere ausgerichtet werden, sowie ein Outdoor-Fitnessstudio. Für Golfbegeisterte steht nur 2,5 Kilometer entfernt der 27-Loch Golfplatz des Adriatic Golf Clubs bereit. Gäste, die sportlich die Naturlandschaft um das Resort herum erkunden wollen, können sich high-tec Fahrräder der Marke “Prestigio” ausleihen. Im ebenfalls frisch renovierten MarePineta Beach Club ist ein Maximum an Privatsphäre und Ruhe garantiert. Für das kulinarische Konzept der zwei Restaurants zeichnet Michelin-Sterne-Koch Andrea Ribaldone verantwortlich. Anfang des 20. Jahrhunderts wählte die Mailänder Bourgeoisie Milano Marittima für die Sommerurlaube. Daher auch der Name, “Mailand am Meer”. Im Verlauf der Jahrzehnte entwickelte sich Milano Marittima zu einem der angesagtesten Plätze der Adriaküste.

MarePineta
Sieglinde Sülzenfuhs